Mitglied inaktiv
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist. Aber seit 2 Nächten kann ich nicht auf der linken Seite schlafen, weil es total unangenehm ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß das Baby ganz weit auf der linken Seite liegt und mit seinen Knochen stößt. Ich glaube das wird wieder so ein Knochenkind. Unsere Kleine hab ich in der Schwangerschaft Hühnerknochen genannt, weil ich immer nur Knochen gespürt hab. Die ist heute noch so dünn, daß sie fast klappert. Aber völlig gesund. Meint ihr das kann schon sein? Hab wohl nicht soviele Bauchmuskeln oder sind das Blähungen?? Aber so knochig sind doch Blähungen nicht, oder?
Hm, schwierig, ganz schön zeitig wäre es schon, um das Baby zu spüren. Andererseits sind Blähungen eher doch wie Luftblasen, die durch den Bauch wandern. So kann man das beschreiben, oder? Wenn es sich aber bei Dir härter anfühlt?
Ja, ich weiß, eine Hilfe war ich Dir jetzt nicht. Aber das sind halt meine Gedanken dazu!
Und ich denke mal, noch 3 bis 5 Wochen, dann werden wir wohl mit mehr Sicherheit unsere Babys spüren. Ich freue mich schon riesig darauf!!!
Ich spüre seit Sonntag (da war es ganz eindeutig, davor war ich unsicher) meinen Bauchzwerg. Aber nur so ein zweimal am Tag. Ich denke ich merke nur die Purzelbäume. Ist ja noch viel Platz.
Ich weiß noch nicht so richtig ob es mein Krümel ist den ich spüre oder ob es nur ein flascher Pups ist den ich spüre. Ich achte aber sehr drauf
Ich habe meinen Sohn Nico bei 13+4 gespürt. Ganz sicher. Es waren keine Blähungen. Er war sehr groß und der Doc meinte, dass dies bei erfahrenen Müttern durchaus sein kann. Wenn es ein kleines zartes Baby ist, sind auch bei Mehrfachgebärenden die Kindsbewegungen meist erst ab der 16./17.SSW zu spüren. LG Sunny
Es wird sicher klein und zart sein, wie alle unsere Kinder. Aber eben auch ein Knochenkind. Spätestens bei der Geburt werd ich ja erfahren, ob es wieder so ein dünnes Mäuschen ist. Also eigentlich denke ich auch man kann jetzt noch nichts spüren, aber wenn einen Blähungen knochig kommen, dann weiß ich es auch nicht. Ich hab auch richtige Blähungen, also das man so Bläschen unter der Haut fühlt. Ich frag morgen mal den Arzt, was der meint, der soll ja ganz nett sein laut meiner Ärztin.
Also ich habe mein erstes Kind in der 16. Woche gespürt, mein 2. Kind habe ich in der 12. Woche gespürt. Ich denk es kommt auf das eigene Körpergefühl an. Warum sollst du es denn nicht spüren, du weißt doch mittlerweile den Unterschied zwischen einer Blähung und einem Kind. LG Steffi