Mitglied inaktiv
Moin! Habe gerade dein Posting bei der Hebamme gelesen... Also ich war gestern beim GVK und da sagte meine Habi und auch ihr Kollegin, dass sie warten bis die Nabelschnur auspulsiert hat ( ein Mädel von uns fragte nämlich ob das Kind bis zur "Geburt" der Nachgeburt angenabelt bleibt ) und dann erst abnabeln! Von pos. oder neg. war da nie die Rede! Würde mich aber auch mal interessieren, aber ich hab ja eh schon die Prophylaxe bekommen! LG Mini Ab heute in der 37. SSW juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, die Meinungen scheinen da sehr verschieden zu sein. Meine Hebi ist einigen Dingen sehr vorsichtig und meinte, das Baby müsse bei mir wegen der Blutgruppe schnell abgenabelt werden. Ich habe aber vergessen nach dem Grund zu fragen und auch nach mehrstündigem Suchen im Netz finde ich zwar oft den fakt, aber keinen Grund - ähnlich wie bei der Suche nach dem Grund wegen der Prophylaxe in der 28. - 32. SSW. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist dein Freund auch negativ, oder? Dann dürfte dem Auspulsieren der NS nichts im Wege stehen. Das Auspulsieren lassen hat ja eine Schutzfunktion (Sauerstoffmangel wird verhindert) und das Kind kann sich langsam an die Atmung gewöhnen und muss nicht gleich mit einer panikartigen Schreckatmung beginnen. Danke für die Info.
Ja, mein Freund ist neg., aber trotzdem hätten doch gestern die Hebis was erwähnt, wenn man die Nabelschnur bei pos. und neg. nicht auspulsieren darf?! Weiß ja net, was die anderen Mädels für ne Blutgruppe haben! Ich hab am Mittwoch ja Akupunktur, da kann ich dann mal rein aus Interesse die Hebi fragen, was sie davon hält!