crazysunshine
Huhu ihr lieben, also meine katze ist geimpft und auch gechipt und bei tasso angemeldet.. meinen kater wollte ich nun auch chippen lassen und da er erst bei einer freundin gewohnt hat (ist das kitten einer ihrer katzen) wollte ich fragen ob sie mir villt den Impfausweis geben könnte. da meinte sie, der wäre nicht geimpft.. hatte ich wohl falsch verstanden... aufjedenfall will ich das jetzt alles so schnell wie möglich nachholen und ihn dann gleichzeitig auch chippen lassen,.. er ist nun 2 jahre alt.. wie teuer wird das alles ungefähr? und kann man ihn überhaupt noch richtig impfen wie meine kleine??? LG Svenja und dankeee hab auch schon ins haustierforum gepostet aber da kommt keine antwport^^
Hallo Na klar kannst du ihn impfen lassen. Du mußt halt ganz von vorne anfangen also die ganze Grundimmunisierung. Das müßten 3 Spritzen im Abstand von ca. 4 Wochen sein. Zum Chippen wirst du ihn bestimmt betäuben lassen müßen, weil einen ausgewachsenen Kater kann mann nicht mehr so einfach festhalten und die Chipnadeln sind ja ziemlich dick. Laß ihn auch gleichzeitig mit entwurmen. Bei uns kostet das Chippen 45,- und die Impfungen ca. 37,- pro Sitzung. Kommt drauf an was halt drin ist ( Tollwut ja oder nein) Wir haben Main Coons und die dürfen nicht raus und da sind sie nicht gegen Tollwut geimpft. Aber die Kosten kommen auf den Tierarzt an (Stadt oder Land) LG
Die Impferei kannst du jederzeit nachholen lassen. Ich empfehle nur, nicht gegen jeden Mist zu impfen und dich vorher genau zu informieren (am besten bei jemanden, der nicht daran verdient), welche Impfung für eure Lebensweise genau nötig ist, da die Impfungen viele Nebenwirkungen haben, wie man heute weiß, was aber gerne verschwiegen wird. Nachdem meine Katze nach jeder Impfung einen Katzenschnupfen bekam (wurde gegen diesen eigentlich geimpft) und beim letzten Mal daran bald gestorben wäre, wurde sie nie mehr gegen irgendwas geimpft, obwohl sie raus geht. Seitdem hatte sie 2 oder 3 x Schnupfen, aber immer nur sehr leicht. Auch eine Tumor des Bindegewebes führte der TA auf eine Impfung (die Leukose-Impfung steht in Verdacht, das auszulösen) zurück.
Also ich weiss nicht ganz genau aber ich meine, das meine fast 11 Jahre alte Katze garnicht geimpft ist. Die geht nur auf die Terasse und nicht weiter nach draussen. Ich entwurme die regelmässig und das wars................ und bis jetzt hat sich noch keiner was von ihr geholt. Und fit ist die auch noch.
Die hat das letzte Mal einen Arzt gesehn bei der Sterilisation.
LG Pia

Ist es eine Hauskatze oder eine Katze die auch draussen ist? Wenn es nur ein Stubentiger ist, dann kannst Du Dir die ein oder andere Impfung sparen. Preise kann ich Dir leider keine nennen. Weiß das nur von meiner Schwester, da sie einen reinen Stubentiger hat.
Wow!!! Die ist ja schön!
Danke danke....und eine gaaaaaanz liebe
LG Pia
unser Kater wird auch nicht mehr geimpft, hat mein Mann anfangs mal machen lassen, danach hat er sich immer gekratzt seither wird er nicht mehr geimpft.
Unser Hase ist ungeimpft (naja nicht ganz zwei Jahre lang wurde er durchgeimpft) mittlerweile neun Jahre alt, das soll erstmal einer nachmachen .
Aber wenn du impfen willst kannst du das jederzeit machen.
LG Elke