Mitglied inaktiv
Ich kann nicht mehr.... bin eigentlich kein Mensch der schnell heult oder mit der Kraft am Ende ist jetzt ist es aber bei mir so. Ich habe eine wunderschöne SS bis jetzt gehabt keine große Übelkeit oder sonst was. Nun habe ich seit Wochen starke Senkwehen laut meiner Frauenärztin bekomme ich ein schweres Baby weil ich selber 4 kg bei der Geburt hatte und mein Mann 3,8kg der Kopf ist auch schon sehr groß aber meine FÄ sagt der Kopf kann sich bei der Geburt verschieben das ist nicht so schlimm. Naja durch die ganzen Schmerzen kann ich seit Tagen nicht mehr schlafen habe Angst für die Geburt keine Kraft mehr zu haben aber hoffe jeden Tag das es jetzt endlich los geht aber werde jeden Tag wieder enttäuscht. Habe seid 3 Tagen Depressionen und bin echt ungerecht zu meinen Mann der ja für alles nix kann und mir helfen will aber ich ihn nur weg drücke. Geht es jemanden auch so oder ging es jemanden so??? Kann man dagegen was tuen???
Hey, mache Dich nicht verrückt! Du hast die letzten Wochen wunderbar gemeistert, dann wird jetzt so kurz vor dem Ziel auch nicht aufgegeben. Großes Kind - kleines Kind, dass sind alles nur Schätzungen. Und egal, was es letztendlich wird, DU schaffst das und spätestens wenn Du Dein Baby auf dem Arm hältst ist eh alles vergessen.
Kannst Du versuchen am Tage ein wenig zu schlafen? Schlafe in der Nacht auch mehr als bescheiden - mal `ne Stunde, dann mal wieder `ne halbe Stunde. Liege ganz viel wach zwischendurch, da ich auch viele Wehen habe. Am Tage ist es jedoch ruhiger. Obwohl ich das sonst überhaupt nicht mag, habe ich mich jetzt daher mittags ein paar Mal hingelegt. Und es klappt erstaunlich gut. Vor allem ohne Wehen und turnendes Baby.
Versuche mal ganz bewusst, positiv zu denken!
und LG
Hallo, meine Schwangerschaft war ja diesmal leider nicht so schön und hatte zwischendurch auch immer wieder depressionen, aber denk dran es ist bald geschafft und es kann nur besser werden. Ich habe diesmal auch etwas panik vor der Geburt, aber freu mich auch gleichzeitig drauf und ich denke wenn es erstmal los geht wirst auch kraft dafür haben. Ich bin zur eit auch voll geschafft und frage mich wie das erst werden soll wenn die kleine da ist. Aber das wird schon alles. Gegen die depressionen kann man eigentlich nicht wirklich was tun, mein Mann tat mir auch echt leid, was der alles durchmachen musste. Freu Dich einfach auf die Geburt und mach dir nicht so viele Gedanken. LG Carina
Lass dich mal drücken!
Du musst keine Angst haben keine Kraft für die Geburt zu haben, du schüttest solche Hormone aus, die werden alles möglich machen. Außerdem weißt du ja in dem Moemnt wofür du es tust. Monatelanges warten geht vorbei und der Moment indem du das ersehnte Baby im Arm haben wirst rückt ganz nah.
So blöd die letzten Tage (oder Wochen) auch sein mögen, sie tun deinem Baby sicher gut und wenn es bereit ist wird es den Startschuss geben. Jetzt heißt es Kopf hoch, Arschbacken zusammen und durchhalten! Du schaffst das!
LG,
Ute
Hallo Peggy, erst mal fühle dich mal gedrückt! Und dann zur Beruhigung: mein 2. Sohn hatte auch einen dicken Kopf und kam auch noch volle Breitseite, als nicht mit dem Hinterkopf, sondern mit dem "Oberkopf" zuerst heraus. Aber es hat vom Schmerzempfinden her für mich keinen Unterschied zu den anderen Geburten gemacht. Bin auch nicht dolle gerissen, nur 1. Grades, wie aber bei meinem Jüngsten, der einen kleinen Kopf hatte, auch. Die Kraft wirst du haben! Ich hatte diese Angst beim 1. Kind auch. Dass man nicht mehr gut schläft am Ende, scheint normal zu sein. Was das für einen Sinn hat, weiß ich allerdings nicht. Aber unter der Geburt wirst du Bärenkräfte entwickeln! Habt ihr einen Naturkostladen in der Nähe? Dort gibt es (oder du bestellst ihn) einen "Gute-Laune-Tee". 3 Tassen am Tag und ein wenig in die Sonne gehen und deine Stimmung wird besser. Da sind auch Himbeerblätter drin. Meine Hebamme war von der Zusammensetzung begeistert. Und schlecht schmeckt er auch nicht. Aber ich denke, es wird nun auch bald losgehen. Wenn dieser Punkt "Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr" erreicht ist, dauert es meistens nicht mehr lange. Tu alles dafür, dass du entspannt bist! Warm baden oder duschen, Kerzenlicht, früh ins Bett gehen, Lesen, Balkon oder Terrasse mit schönen Blumen bepflanzen, oder die Zimmerpflanzen noch mal intensiv pflegen, bei schönem Wetter in den Wald gehen, denn grün beruhigt und entspannt! Und Wehen kommen meistens nur, wenn die Mutter entspannt ist. Alles Gute!
vielen dank das ihr alle so lieb geantwortet habt, jetzt gehts schon besser