Mitglied inaktiv
... was für ein Schock, wenn der FA auf die Mailbox spricht, dass man sich doch bitte melden möchte, die Blutwerte wären nicht okay.
Gott sei Dank, ging es "nur" um meinen Eisenwert, der derart im Keller war, (er liegt bei 8,4 und normal ist wohl 12 - und das obwohl ich mittlerweile Eisentabletten nehme) dass ich heute morgen antanzen und mir ne Infusion abholen durfte!!! Aua sag ich euch
Bei mir ist es sowieso immer 'n Akt, ne Vene zu finden, da haben die für die Infusion nochmal die genommen, wo se mir am Do schon von Blut abgenommen haben. Ja wie sollte es auch anders sein!? RICHTIG - alles wurde dick und es lief gar nix. Also auf den FA warten, damit er mir einen neuen Zugang legt und dann hat das auch nochmal ne gute Stunde gedauert, bis alles durchgelaufen war...
Drückt mir mal die Daumen, dass es ne einmalige Sache war!!! Muss jetzt meine Eisentabletten weiternehmen und am 17.03. wird nochmal ein Blutbild gemacht.
Das ist mir ne Mausi inside
So viele Sachen, die ich von meiner ersten SS überhaupt nicht kenne!!!
Liebe Grüße
Jessi
Hallo! Aber sei froh das du Infusionen bekommen kannst, weiss nicht wie es bei dir ist, aber ich bekomme auf die Eisentbl, immer so furchtbar verstopfung und habe mir dann bei mir auf Arbeit (bin Arzthelferin) auch Eisen als Infusion geben lassen, was ich besser vertragen habe.... Lg Steffie
Nimmst du die Eisentabbies auch richtig. Immer mindestens mit einer Stunde Abstand zum Essen und am besten einen Schluck Orangensaft dazu. Auf Kaffee, Tee, Cola und Milch solltest du weitestgehend verzichten. Unterstützend kannst du noch rote Fruchtsäfte trinken, Haferflocken essen und auch beim sonst so schädlichen dunklen Fleisch mal zulangen. Meiner Mutter ging es auch, sie hat am Ende Bluttransfusionen bekommen, weil alles nicht geholfen hat.
Also ehrlich gesagt habe ich nie darauf geachtet, dass ich die Tabletten in nem bestimmten Abstand zum essen genommen habe.
Und Kaffee, Tee, Cola und Milch kommen doch schon relativ häufig bei mir vor. Kaffee mind. eine Tasse am Tag und Milch auch sehr viel. Vorallem aber auch, weil ich viel Probleme mit Sodbrennen habe und da wirkt Milch bei mir wunder!!!
Aber danke für die Tipp's!!!
Liebe Grüße
Jessi