Mitglied inaktiv
Hallo,
habe seit Tagen Kopfschmerzen, die ich aber auf meine Erklältung schob. Heute bin ich dann in die Apotheke und fragte dann gleich wegen Blutdruck messen. Da mein Arzt sagte, die Zeit, die er in Urlaub ist, sollte ich bei Kopfschmerzen ins KH. Blutdruck war dann recht hoch und ebenso Puls. So rief ich mal wieder beim Notdienst im KH an.
Hatte in den anderen beiden Schwangerschaften schon jedesmal Verdacht auf Gestose und da ich echt verunsichert war, bin ich heute eben wieder ins KH.
Blutdruck ist in der Tat sehr hoch, den soll ich nun zu Hause messen. Muss mir noch ein Gerät kaufen, aber ansonsten keine Auffälligkeiten in Richtung Gestose. Gott sei Dank.
Kurz-US wurde dann auch gleich gemacht. Die Babys liegen Kopf an Kopf und zappelten gegen den US. Aber beide fit und das ist das wichtigste.
Immer wenn der FA mir großen Abstand zwischen den Terminen gibt, kann ich davon ausgehen, dass wieder irgendwas ist. Ist nun schon das dritte Mal. Muss ihm wohl mal sagen, ich möchte nun engere Abstände.
Aber hauptsache alles in Ordnung, darüber bin ich doch sehr glücklich.
Schliesslich läuft das Drumherum ja nicht gut.
Liebe Grüsse
Hallo, ich gehöre auch zu den Kopfschmerzgeplagten. Mir hilft Bryophyllum, 5x tägl. eine Messerspitze für die Dauer der Schwangerschaft oder auch danach für die stressige Zeit. Das ist ein anthroposophisches Mittel, welches die innere Ruhe positiv beeinflusst und hat keinerlei Nebenwirkungen. Der hohe Blutdruck kann auch von den Schmerzen kommen. Lass dich gut beraten hinsichtlich des Gerätes. Die Handgelenkmessgeräte sind sehr ungenau und daher nicht zu empfehlen. Lieber etwas mehr ausgeben damit du auch genaue Messwerte hast. Gute Besserung und versuche dich viel auszuruhen. LG Sunny
Also ich hab auch die letzten Tage echt Kopfschmerzen und gestern sogar Übelkeit dazu. Echt ätzend. War dann heute vormittag und gestern spazieren und versuche möglichst viel an die frische Luft zu gehen. Dann wird es besser. Wenn es gar nicht mehr geht nehme ich Paracetamol, aber bisher ging es. Ich hab eigentlich eher niedrigen Blutdruck, aber als ich damals in der ersten Schwangerschaft Verdacht auf Gestose hatte, war der sehr hoch. Mir war dann aber eher schwindelig und schlecht als Kopfschmerzen. Wenigstens geht es den Babys gut, das ist ja auch das Wichtigste.
Du das hab ich auch. Und durch das Medikament Methyldopa ist er im Griff. Kann man in der Schwangerschaft nehmen. Frag deinen Frauenarzt und deinen Hausdoc nach. LG Claudia
Huhu,
ja kann ich sehr gut nachvollziehen, mir gehts in den letzten Tagen auch so, immer wieder Kopfschmerzen, aber glaub bei mir kommt es eindeutig vom Rücken, total verspannt.
Dann wünsche ich Dir ganz schnelle & gute Besserung!! Und geb dir Recht, mach doch im 14 Tage Rhythmus Termine beim FA.
LG Dana510
Danke schonmal für Eure Tips. Hatte mir heute mal vorsorgemässig Paracetamol geholt und Pfefferminzöl. Hätte mein FA nicht noch betont bei Kopfschmerzen soll ich ins KH, dann wäre ich glaube ich nicht gleich verunsichert gewesen. Und jetzt wo ich lese, es plagen sich ja einige hier damit. Na ok, der Blutdruck halt, hoffe der steigt nicht noch mehr. Denn der war die ersten Wochen nun ganz normal und nun geht es wieder wie in den ersten beiden Schwangerschaften nach oben. Werde nun wirklich kürzere Abstände verlangen, wenn der FA das nicht von selbst tut. Wobei er beim letzten Mal sagte, ab nächstem Mal muss ich dann alle 2 Wochen kommen, da ja mit Zwillingen eh schon risikoschwanger, dazu eben mein Alter und jetzt auch noch hohen Blutdruck. LG destiny
Naja, hast ja auch etwas Stress. Ich hoffe, dein Blutdruck reguliert sich bald wieder und es kommt nicht in Richtung Gestose auf dich zu. Schön, dass die Babys trotzdem so munter sind! Alles Gute! Kalli