Monatsforum April Mamis 2010

Hatte gestern auch VU ...

Hatte gestern auch VU ...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

... und kann gar nichts spektakuläres berichten. Ultraschall wurde nicht gemacht, nur nach Herztönen gelauscht. Schlägt alles so wie es muss. Blut wurde noch mal abgezapft (das tat diesmal richtig weh) und dann das Übliche. Urin OK. Gewichtszunahme 3,5 kg. Am 7.12. gehe ich zum Fein-US und am 29.1. brauche ich dann erst wieder zur VU, wenn nichts weiter dramatisches auftaucht. Mit kleineren Wehwehchen, soll ich an meine Hebamme wenden, die ja mit der Ärztin zusammen arbeitet. Tja, kein Outing! Aber ist ja auch nicht so schlimm. LG K.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das Outing hast du dann ja beim Feinultraschall. Drücke dir die Daumen, das ihr ein Mädchen bekommt. Nach dem chinesischen Empfängniskalender hat bei uns nicht geklappt, aber vielleicht ja bei euch. Meine Cousine hat auch 4 Jungs und sie würde noch ein fünftes wollen, wenn ihr jemand die Garantie gibt, das es ein Mädchen wird. Wir werden es nicht nochmal versuchen, wir sind einfach zu alt und bei dreien ist jetzt echt die Hütte voll, aber ich finde es toll, daß ihr euch nochmal traut. Es doch toll, daß deine Hebamme die Vorsorgeuntersuchungen macht. Sowas gibt es bei uns gar nicht. Wir haben wohl eine Hebammenstube, aber die lernt man dann erst im Geburtsvorbereitungskurs kennen. Die Vorsorge wird hier immer von der Frauenärztin gemacht. Ich glaube die Hebammen wollen das auch gar nicht machen. Jedenfalls bieten sie sich dafür nicht an.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass auch bei dir alles OK ist. Das ist ja ein großer Abstand zur nächsten VU. Das könnte ich nach meiner letzten Schwangerschaft absolut nicht aushalten. LG Sunny


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist schon ein großer Abstand. Da aber eh nicht direkt nach dem Kind geschaut wird, sondern nur nach den Herztönen und ich bisher in keiner Schwangerschaft mit Bluthochdruck, Gestose, Diabetes o.ä. zu tun hatte und es auch diesmal keinen Anhaltspunkt für sowas gibt, finde ich es eher eine Erleichterung, einen Termin weniger zu haben. Ich fahre auch jedesmal eine halbe Stunde mit dem Auto dorthin. Solange sich der Krümel in meinem bauch bewegt, bin ich auch beruhigt. Und dann kommt ja noch der Fein-US dazwischen, vor dem ich jetzt schon Angst habe. Und wenn da was auffälig ist, soll ich mich eh sofort melden. Dann werden die Abstände sicher angepasst.