Peggy89
er will ja aber weiß noch nicht richtig sich zu helfen er dreht sich rum und auch wieder zurück aber kein krabbeln?? Ist Tom der letzte?
Hallo,
bin meistens nur stille Mitleserin. Und nein, wir robben oder krabbeln auch noch nicht. Wir rollen uns zwar in der ganzen Wohnung herum, aber mehr auch nicht. Auch noch keinen Versuch in den Vierfüßlerstand zu kommen. Naja, jedes Kind braucht halt seine Zeit. Aber das ist leichter gesagt, wenn die anderen Kinder in dem Alter schon robben, krabbeln oder teilweise schon stehen und erste Gehversuche machen. Trotzalledem kein Stress
LG
Wir auch noch nicht. Wir sind froh dass sich Josie inzwischen fleißig hin und her dreht. Damit kommt sie inzw. gut vorwärts. Außerdem bewegt sie sich mit "paddedeln" Füßen vorwärts. Da Josie hier im Forum mit die Älteste ist, musst du dir denke ich keine Sorgen machen (unser Ärztin sagt ist alles okay).
also auf den armen um die eigene achse drehen, und das auch nur gut auf dem holzboden (auf teppich ist es anstrengender). sie kommen aber trotzdem voran, da sie sich einfach (und seeeehr langsam weil sonst aua) mehrmals um sich herum drehen so kommen schon mal 1-2m strecke zustande mir reicht das im moment total!!!! die werden noch früh genug um uns herum wuseln :)
Nur keine Panik! Bei mir im Pekip sind es nun genau 2 von 8 Babys, die krabbeln. Eine robbt. Alle anderen sind mit ihrer Ortsgebundenheit entweder noch zufrieden oder langsam unzufrieden, aber können noch nicht so, wie so wollen. Aber das kommt schon. Tom ist also völlig in der Norm!
...
Meine Maus krabbelt oder robbt auch noch nicht. Sie dreht sich aufm Bauch im Kreis und schiebt sich dadurch immer ein wenig rükwärts, aber mehr noch nicht. Und bei mir im Pekip ist genau 1 Baby von 6, das schon krabbelt, bzw. gerade damit angefangen hat. Also auch von mir: Keine Panik! P.S. Meine Große ist erst gekrabbelt, als sie schon laufen konnte. Sorum gehts also auch und ist auch nicht schlimm. Der Vorteil daran war, dass sie nirgens allein rankam und man nix wegräumen musste ;-)