Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, bin ja jetzt in der 12. SSW, also genau 11+4 und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung. Wie schon geahnt, hatte ich kräftig abgenommen, aber ansonsten war alles in Ordnung. Sie hat dann Ultraschall gemacht und man konnte schon richtig was sehen. Ich dachte erst das Herz schlägt gar nicht und deswegen macht sie solange von verschiedenen Ansichten Ultraschall. Aber sie meinte wäre alles in Ordnung, es bewegt sich und Herz blubberte natürlich auch, sie wollte nur sehen ob man das Geschlecht schon erkennen könnte. SSL war also 36,0 und BPD 11,9. Was hieß das nochmal? Schädel-Steiß-Länge und das andere? Irgendwas mit Kopfumfang oder so? Ich hab gesagt es wäre ja noch nicht groß, sie meinte 4 cm, also alles normal. Am Freitag hab ich dann nochmal First-Trimester-Screening, ich hoffe da ist dann auch alles in Ordnung. Der Arzt hat dann auch ein viel besseres Ultraschallgerät und vielleicht siehrt man dann auch das Geschlecht.
Hey,
das ist ja schön! Ich freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist und du deinen Krümel endlich sehen konntest.
BPD ist glaub ich gemessen von Schläfe zu Schläfe. Ich glaube aber, dass 4 cm für die 12.SSW völlig normal sind, zumindest liest man das hier sehr oft. Mein Krümel wr bei 11+1 4,42 cm SSL und da hieß es, es sei 2-3 Tage weiter. Also ich denke alles völlig normal.
Und wie geht es dir sonst so?
LG Dani
hallo, das freut mich zu hören das alles o.k ist.also bei meiner ersten tochter haben wir es in der 14ssw erfahren was es wird sie hatte ihr becken ganz genau hingehalten sah süß aus.wollte es erst nicht wissen. aber naja war halt pasiert dieses mal wollen wir es gerne wissen aber dauert noch bin ja erst 8ssw und habe neuen termin am 19.10 mal schauen. wünsche dir weiterhin alles gute.lg anna
sehr schön, das alles in ordnung ist!
Schön dass alles OK ist! Aber du, das Geschlecht dürfen sie dir vor vollendeter 14. SSW eigentlich gar nicht mitteilen. Das ist in Deutschland gesetzlich so geregelt, damit kein Abbruch aufgrund eines ungewünschten Geschlechts erfolgt. Alles Gute weiterhin!
Das ist mir völlig egal. Ich würde keinen Abbruch vornehmen nur weil das Geschlecht falsch ist. Aber gut das wir hier eine Expertin in Rechtsfragen haben, falls ich mal was wissen muss. Ansonsten geht es mir gut, die Hormone spielen vielleicht etwas verrückt. Zum Glück ist mir nicht mehr ganz so schlecht, obwohl ich abends immer noch kein Vollkornbrot essen kann. Gesundheitlich fühl ich mich jetzt so langsam wieder fit und die schlimme Müdigkeit scheint auch halbwegs vorbei zu sein. Hab mich nur gerade ein wenig aufgeregt, weil die Vertretung für meine Kollegin, die geht im Dezember in Mutterschutz, meinte sie würde das alles nicht hinkriegen und ihr wäre das alles zuviel. Na toll, hab ja gleich gesagt, das die nicht gut ist. Wenn am Freitag alles in Ordnung ist bei der Untersuchung werde ich dann meinen Kolleginnen auch noch mitteilen, das ich schwanger bin und dann wird wahrscheinlich das Chaos ausbrechen. Ich kanns zwar nicht ändern, aber es macht mir doch ein bißchen Sorge, dass ich für ein paar Wochen ausfallen werde und die Vertretung nichts hinbekommt. Wir sind so ein kleiner Betrieb da muss halt jeder alles machen und das ist schon umfangreich, aber machbar. Aber in 3 Monaten wird da wahrscheinlich nicht mehr viel in den Kopf reinkommen, befürchte ich mal. Und Anfang März oder so geh ich dann ja schon. Vielleicht kann ich ja was von zuhause aus machen. Muss ich mal sehen ob das geht. Oder wir müssen uns noch schnell Ersatz für die Vertretung besorgen, wenn die nichts hinbekommt. Wäre ja auch eine Möglichkeit, aber die dann wieder einarbeiten. Boh, ätzend. No Brain, no pain.
... und wollte dir auch nicht unterstellen, dass DU einen Abbruch wegen des Geschlechts vornehmen wirst. ichglaube aber schon, dass es solche Eltern gibt. Aber gut, ich nehm's nicht persönlich, wenn du den Dampf wegen des Ärgers in deinem Betrieb an mir ablässt ;-) Ich wollte es nur erwähnen, damit du dir nicht zu viel Hoffnung machst, am Freitag das Geschlecht zu erfahren. Einen stressfreien Nachmittag wünsche ich! LG Kalli
weißt ja die Hormone. Ich rechne nicht damit, daß ich morgen das Geschlecht erfahre. Bei meinen anderen beiden habe ich es erst ganz am Schluss erfahren.
Ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten und sie meinte, ihre Ärztin hätte es ihr auch schon in der 12. SSW gesagt. Einige Ärzte denken vielleicht nicht an diese Regelung oder haben einfach großes Vertrauen in ihre Patienten. Alles Gute für morgen! LK Kalli