Monatsforum April Mamis 2010

Gestern VU und irgendwie besorgt!

Gestern VU und irgendwie besorgt!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich hatte gestern VU und bin seitdem etwas verunsichert. Mein Sohn kam 2006 6 Wochen zu früh und zu leicht (1660g)auf die Welt. Jetzt merke ich, das ich in dieser Schwangerschaft doch ängstlicher bin und mir sehr schnell Sorgen mache. Eigentlich ist alles in Ordnung, Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals ist lang genug, aber das Gewicht finde ich schon arg wenig (1050g) wobei es noch im unteren Normbereich ist. Aber die Angst das es jetzt so wird wie bei meinem Sohn ist sofort wieder da! Ich hoffe das es mir bald gelingt, nicht mehr so besorgt zu sein! lg Sandra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne das ich habe 3 frühgeburten aber ich mache mir jetzt weniger die sorge das wieder eine frühgeburt kommt meine kids waren 6 wochen zu früh 9 und 8 wochen zufrüh mach dich nicht bekloppt wenn der arzt dir sagt es ist besser sich gedanken zu machen dann aber wenn alles in ordnung ist lass alles einfach auf dich zukommen lg Anika


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, auch ich kann dich gut verstehen. Meine Tochter kam damals 10 Wochen zu früh, mit Hirnblutungen. Auch ich habe Angst, das es wieder so sein könnte. Ich denke ganz abstellen kann man die Angst nicht, aber wir sollten positiv denken. Es wird schon alles gut werden. Ganz liebe Grüße Rike!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, ich kann das verstehen, wenn man schon einmal diese Erfahrung machen musste. Versuche trotzdem positiv zu denken. Es muss nicht wieder so kommen und ein geringes Gewicht ist für eine Spontangeburt recht angenehm. Mein 3. Sohn wurde auch 3 Wochen früher geholt, weil ich starke Blutungen hatte (wie ein Wasserfall) und niemand wusste, woher die kommen. Ich habe jetzt auch immer ein wenig Angst, dass wieder etwas unvorhersehbares passiert, wo ich ein Notfall werde, rede mir aber trotzdem immer ein, dass das sicher nicht ein zweites Mal passiert. Alles Gute!