Mitglied inaktiv
Hallo,
gestern war die Hebamme hier und wir haben uns unsere Räumlichkeiten zusammen angeschaut, um zu sehen, wo das Kindchen am besten zur Welt kommen könnte. Wir haben uns für das Bad entschieden. Dort ist genug Platz für eine große Matte, einen Beistelltisch für ihre Utensilien und einem Pezziball. Außerdem ist da ja gleich die Wanne, wo ich dann mal schnell rein und raus gehen kann, wie es mir gerade passt. Handtücher soll ich viele bereit legen. Dann habe ich noch eine Liste bekommen, was ich bis spätestens 3 Wochen vor dem Termin bereit zu liegen haben soll, denn eine Hausgeburt ist ab 3 Wochen vor ET bis 3 Wochen nach ET möglich. Und 3 Wochen vor ET ist schon bald!!!
Dann haben wir noch über die Organisation gesprochen, also wo die Kinder hingehen, wenn es nachts losgeht, wenn es nachmittags losgeht (da sind meine Eltern noch arbeiten) oder wer sie abholt, wenn es zu einer Zeit losgeht, wenn sie in Kita und Schule sind. Da soll ich mir noch eine Liste an die Pinwand hängen, wo dann auch Vollmachten, die man schnell zur Kita faxen könnte, schon fertig hängen und alle Telefonnummern, die ich so gebrauchen könnte.
Plötzlich ist das alles so nah! Ich kann mir das alles noch gar nicht vorstellen, habe aber gerade die ersten Babyklamotten, die wir von Freunden bekommen haben, in der Waschmaschine und will nächste Woche mal losgehen, um den Rest zu besorgen.
Dann gab's gleich noch 'ne kleine VU. Meine 3 Kinder waren dabei als sie die Herztöne abhörte und durften mit dem Schallkopf auch alleine über meinen Bauch fahren. Das war ein Spaß!
GM ist jetzt Rippe -1, also alles gut gewachsen. Leider liegt die Kleine schon recht tief, was ich auch merke. Deshalb sollen wir unser Bett jetzt am Fußende etwas höher stellen (Bücher oder so drunter liegen) und ich soll mich jeden Tag zu einer Stunde Mittagsschlaf zwingen. Einen kleinen Trichter am inneren Mumu habe ich ja auch schon.
Ich habe noch ein Öl bekommen, was ich mir 3x tgl. auf den Bauch schmieren soll, was Wehen hemmen soll. Aber ich habe ja eigentlich gar keine Wehen.
Mein Bauch wird nur ganz selten mal hart.
Nächsten Dienstag habe ich ja mein 3. Screening. Da wird auch noch mal nach dem Trichter geschaut. Wenn der größer geworden ist, bekomme ich noch einen Tee von der Hebamme und soll noch mehr liegen. mal sehen, wie ich das organisiert bekomme.
Ich hoffe, dass die Maus noch wenigstens 6 Wochen durchhält!
Und was ich ganz toll fand: meine Kinder haben von ihr ein kleines Büchlein: "Was macht eigentlich eine Hebamme?" von ihr geschenkt bekommen mit ganz süßen Zeichnungen drin.
LG
Ich drucke dir ebenfalls Daumen, dass aus dem Trichter noch nichts wird. Ich habe ja auch eine Trichterbildung, die war aber bei der letzten Kontrolle auch nicht gewachsen. Der Toko-Tee (nach Stadelmann - ich nehme an, dass deine Hebamme den meint) schmeckt nicht schlecht und beruhigt, ich glaube, dass ist der Grund, warum ich so viel Liegen aushalte! Und Toko-Öl riecht auch ganz angenehm.
Ich hoffe, es klappt auch alles mit der Hausgeburt. Vielleicht wird einer von deinen Söhnen mal Hebamme...? In England gibt's einige, ich weiß aber nicht, ob es männliche Hebammen in DE gibt...ich kenne auch niemand zu Hause, der einen Mann als Hebi erwischt hat, es würde mich sehr interessieren, wie das so war!
LG untamed
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Mann als Geburtshelfer vorstellen ;-) Es soll aber in D mindestens einen geben. Habe ich mal eine Sendung drüber gesehen. Meine Hebamme sagte, ihre Mutter war auch freie Hebamme und da sie alleinerziehend war musste sie damals schon oft zu den Untersuchungen und auch zu Geburten mit. Deshalb hätte sie eigentlich gar keine Ausbildung mehr gebraucht. Aber meine Jungs werde ich bei der Geburt nicht zusehen lassen ;-) Auch wenn es der Älteste nicht verstehen will. Ich denke auch, dass es der Stadelmann-Tee sein wird. Das Öl ist auch von Stadelmann. Riecht wirklich angenehm.
Dein Bericht klingt wirklich toll und ich bin auch sehr gespannt wie Dein Geburtsbericht sein wird. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Bauchmaus noch eine Weile drin bleibt und Du eine tolle Hausgeburt haben wirst. Ja, die Zeit ist jetzt schnell vergangen und alles klingt so nah. Wenn man die letzten SSW so durchzählt und bedenken kann, dass es schon ab der 37 Ssw losgehen kann, dann sind einige nur noch 2 Wochen davon entfernt. Ich bin schon so mega aufgeregt. Heute gehts zur Kreissaalbesichtigung und mich interessiert die neue Geburtswanne sehr. Die gab es zur Geburt meines Großes noch nicht. Die Idee mit dem Hebammenbuch find ich toll. Ist auch bestimmt sehr interessant. Wünsche auch Dir alles Gute und hoffe Du hast zum 3. Screening nur positives zu berichten. Liebe Grüße
Hallo, na das hört sich doch alles schön an, wenn dir nun auch wirklich bewußt wurde, wie kurz die Zeit nur noch ist. Bin ja jetzt schon gespannt auf diese Geburt. Für mich war auch immer noch alles so weit weg Heute hieß es, dass die beiden evt. in zwei Wochen schon nach Hause kommen. Nun steht endlich das erste Babybett, mein großes Ehebett ist abgebaut, dafür steht nun ein 1,20m Bett. Am Wochenende kommt die Wickelkommode dazu und dann auch bald ein zweites Babybett. Die ersten Babykleider sind nun endlich in der Waschmaschine..... Vielleicht sollte man doch nicht bis auf den letzten Drücker warten. LG destiny
Hallo,
ja solangsam wird es ernst, glauben kann ich es selbst noch gar nicht und ich hoffe meine Bauchmaus bleibt so wie deine noch ne Weile drin. Ich hoffe du kommst auch zu deinem Mittagsschlaf und ruhst dich etwas aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es schwanger mit drei Kindern wäre (möchte aber auch noch gerne mehr ;-). Sind deine Kinder tagsüber mal ein paar Std in einem KiGa versorgt?
Mir fällt es momentan zusehens schwerer für Haushalt, Kind und Arbeit dazusein. Manchmal liegen meine Nerven wirklich total blank und obwohl ich es nie gedacht hätte sowas mal zu sagen, bin ich froh wenn unser Sohn im April halbtags also 4 STd morgens in den Kindergarten kann.
Ich freue mich sehr für dich eine Hebamme gefunden zu haben sie sind doch sehr rar geworden und obwohl ich glaube, dass sich das Blatt wenden wird und irgendwann HG der Hit sein werden weiß ich nicht ob es dann noch Hebis gibt die darin noch Erfahrung haben bzw sie eben schon ausgestorben sind.
Ich bin mal gespannt was ich alles besorgen muss. Einen Raum festlegen tut meine Hebi nicht, sie meinte sie beobachtet so unauffällig wie eine Katze . Mal sehen, bin schon sehr gespannt.
Der Witz an der Sache ist ja noch unser Umzug vorher. Leider konnte er noch nicht beginnen da die ehemal. Eigentümerin noch nicht fertig geworden ist (off. Einzug wäre 1 März sie versprach uns aber den Feb.) Da wird dann die Hg noch spannender schließlich macht es doch einen Unterschied zwischen 75qm und 130
ich denke mal ich werde ein Plätzchen finden.
Hebi meinte es ist immer der kleinste, dunkelste RAum oder die kleinste dunkelste Ecke eines Raumes in der die Frauen letztendlich entbinden.
Bin schon so gespannt!
Ich wünsche dir Alles Gute weiterhin !!!