crazymom76
Ihr Lieben,ist es bei euch auch so,dass ihr jetzt im Nachhinein den Geburtsschmerz gar nicht mehr so schlimm findet?Ich weiß noch in den Wehen habe ich gesagt und gedacht was habe ich mir da bloß angetan,aber nun fast 3 Mo danach würde ich es immer wieder in Kauf nehmen wenn man dafür so ein süßes Baby im Arm halten darf und Ihr???
Ich glaube, wenn es anders wäre, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben
Ich fand die jetzige zweite Geburt im Gegensatz zur ersten sogar recht "angenehm".
"Wie jetzt?! Muttermund vollständig....echt jetzt??? Oh, sch***e geht keine PDA mehr??? Ok, Augen zu und durch
Während dessen dachte ich ich sterbe und wollte zu meiner Mama...aber noch am selben Tag waren der Geburtsschmerz irgendwie vergessen - zumindest der ganz extreme am Schluß. Die Nachwehen haben einen aber immer noch erinnert an die Eröffnungsphase - wobei ich kaum NW hatte
LG
Bianca
Die Geburt war so schnell und leicht so dass ich nicht viel vergessen muss. Meine Wehen gingen von null auf hundert und da fiel es mir schon schwer mich drauf einzulassen und als die Hebamme dann sagte "bei der nächsten Wehe, Augen zu, Mund zu...." war das Schlimmste eh schon geschafft. Ich musste erstmal begreifen dass ich in wenigen Minuten mein Kind in den Armen halten werde und das nicht mal nach 1,5 Std.
Ich behalte es ganz positiv in Erinnerung und möchte auch mal Mut machen. Es muss ja nicht immer ein Horrorszenario werden!
So und nun werde ich unseren Fußballabend vorbereiten!
Bei mir gibt es auch nicht viel zu vergessen... Ich habe zwar, als die Wehen echt heftig wurden auch gesagt: "Sch..., ich wusste nicht mehr, WIE das tut!", aber ich hatte eine super Hebamme. Sicher ein Spaziergang ist so eine Geburt nicht, aber meine zweite Geburt jetzt würde ich glatt noch mal machen. Die erste fand ich ursprünglich auch schon super, aber im Vergleich zur zweiten... :-) Kann also auch die schöne Nachricht verbreiten: es muss nicht immer fürchterlich sein! LG, Ninkashi
Hallo, ich habe relativ schnell die Schmerzen vergessen, wie man es so schön sagt sobald das Kind da ist, ist alles vergessen. Bei uns ging alles auch relativ schnell für die erste Geburt. Eine Stunde hatte ich hier leichte Wehen und in der Zeit hat sich der Muttermund 8 cm geöffnet, drei Stunden später war Max da. Ich hatte auch keine PDA oder sonstige Schmerzmittel bekommen, obwohl die Geburt nicht angenehm war, weil unser Kleiner falsch herum lag, er ist ein "Sternenguckerkind", wäre das nicht gewesen, wäre alles noch schneller gegangen. Obwohl es heute schon 11 Wochen her ist, bin ich immer noch unheimlich stolz auf mich, das so geschafft zu haben. LG Bianca mit Max Dante heute 11 Wochen alt
jop alles vergessen, trotzdem war es das letzte Kind von mir
Hatte diesmal auch meine "Traum"-geburt (soweit man das von einer Geburt sagen kann). Aber es war auch die letzte und ich dankbar und glücklich so wie es ist! Von daher ist der Schmerz vergessen.
Hach, wenn alleso von ihrer Geburt so schwärmen, werd ich ja fast neidisch. Ich hatte zwar einen kurzfristig geplanten KS wegen der Größe und nicht in das Beckenrutschen, aber die Schmerzen sind ehrlich gesagt noch lange nicht vergessen. Die erste Geburt war eigentlich schon der Horror (Saugglocke, Geburtszange und Dammschnitt) aber da waren wirklich die Schmerzen schnell vergessen. Und ich hätte lieber noch einmal solch eine Geburt statt einen KS. Hatte sehr lange mit den Schmerzen zu kämpfen. Aber trotzdem bin ich froh einen gesunden Wonneproppen im Arm zu halten und da hat sich jeder schmerzende Tag gelohnt.
Habe meine Große spontan geboren, danach 5 Jahre lang gesagt "nie wieder! "und auch 6 Jahre später habe ich die Schmerzen leider noch nicht vergessen gehabt, hatte total Schiss vor der zweiten Geburt. Hatte aber dann doch kurzfristig einen geplanten KS bekommen und mir ging´s diesmal total gut, so dass ich auch nichts vergessen muß und das 2.Geburtserlebnis fehlt mir wirklich nicht. Unser kleiner Sonnenschein Jonas hat die Familie komplett gemacht. LG Julia
Auch wenn es RICHTIG weh getan hat....ich habe nur positive Erinnerungen an die Geburt. Das Team im KH war so toll, die Schmerzen an sich waren zwar stark aber gleich nach dem Pressen eben wieder weg. Bei Kind 1 hatte ich PDA, nichts gespürt und darunter hat die Bindung gelitten. Bei Kind 2 hab ich Schmerzen gehabt, dadurch war die Bindung nach der Geburt aber stärker. Würde es nochmal tun. Was mich mehr nervt ist, dass ich immer soviel zu nehme (25kg +) und das Abnehmen danach...passe immer noch nicht in meine alten Hosen, nicht mal ANSATZWEISE!!!! Und der Wochenfluss ist nervig.