Mitglied inaktiv
Ich habe ja seit vorgestern eine dämliche Blasenentzündung. Und seit gestern nachmittag fühle ich mich jetzt so gar nicht mehr schwanger. Nicht nur, dass ich keine Anzeichen mehr habe, das kann ja schonmal vorkommen. Irgendwas in mir drinnen will mir ständig sagen, da ist nichts mehr. Habe sogar von einem (meinem?) toten Baby geträumt. Ich fühle mich irgendwie furchtbar und bei meiner FÄ ist heute niemand da (OP-Tag).
Würdet ihr übers WE mal beim Notdienst aufschlagen? Hatte von euch mal jemand eine MA? Wie hat sich das angefühlt? Meine Krümelchen sind ja immer von alleine gegangen und das ging dann mit Blutungen los, da hatte ich zeitweise noch lange nach den Blutungen Anzeichen.
LG Madeleine
In den Träumen spiegeln sich einfach die ganzen Gedanken und Ängste. Mach Dir da bitte keinen Kopf drüber
Aber kann es schon verstehen. Irgendwie fühlt man sich jeden Tag anders!
Würde an Deiner Stelle einfach sehr früh morgens in die nächste Klinik (musst sagen dass Du so ein strakes ziehen oä hast)
dann fühlst Du Dich gleich besser und bist beruhigt.
Ist sicher alles in bester ordnung
Oh jeh du arme... mach dich nicht verrückt... Also wenn du solche Angst hast würde ich an deiner Stelle ins KH fahren... Die kennen das i.d.R. und sind normalerweise ganz nett. Und wenn du dan die Gewissheit hast das mit dem Krümel alles iO ist geht s dir auch wieder besser und der Krümel fühlt sich sicher auch wieder wohler.
Guten Morgen, ich glaube diese Ängste die du hast, haben sich in deinen Trämen wiedergespiegelt. Das kann ich total verstehen. Bitte gehe zu einem Arzt, damit du dir deine Gewissheit holen kannst, dass alles i.O. ist. Das wünsche ich dir und dann geht es dir auch wieder besser!! Allles, alles Liebe shanam
Hallo Madeleine, Bei solchen Sorgen würde ich auch ins KH fahren. Es wird alles OK sein, aber wenn du es schwarz auf weiß siehst, wird es dir gleich viel besser gehen. Mensch, du bist doch sonst immer so optimistisch!!!! Mir ging's übrigens gestern auch mal so. Plötzlich war mir den ganzen Vormittag nicht übel und ich konnte in die Küche gehen, ohne Würgereiz. Ich hatte totale Angst, nicht mehr schwanger zu sein. Aber am Abend hat sich das Baby dann deutlicher als zuvor bemerkbar gemacht und ich kam nicht mehr von der Kloschüssel weg. Das war wohl die Strafe für meine negativen Gedanken. Und um die 12. SSW verflüchtigen sich bei den meisten ohnehin die SS-Anzeichen und frau beginnt langsam, sich wohl zu fühlen. Lass dir dein Krümelchen im KH zeigen und dann genieß es einfach, dass die schönste Zeit bei dir schon etwas früher beginnt. Alles Gute! Kalli PS: Mir fällt gerade ein: warst du es nicht, die sich ein AB geben lassen wollte wegen der Blasenentzündung? Medikamente lassen auch gerne mal andere Körpersymptome vorübergehend verschwinden.
Mir gehts ja gar nicht so sehr darum, dass die Anzeichen verschwinden. Das ist normal. Aber ich habe eben so ein komisches Gefühl. Ich denke, mein Mann wird heute nachmittag mal Babysitten müssen und ich werde doch mal in die Klinik fahren, wenn ich das Gefühl nicht loswerde. AB habe ich gestern noch nicht bekommen. Soll übers WE erstmal ohne versuchen.
Hallo Du Liebe,
mensch, dass tut mir total leid, dass Du Dir solche Sorgen machst. Aber ich kann Dich voll verstehen. Wer einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, trägt diese Ängste halt für immer mit sich rum. Mir geht das genau so.
Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass Du das erste Trimester fast überstanden hast und die Symptome deshalb nicht mehr so stark spürbar sind wie vorher.
Ansonsten geh doch einfach ins KH und laß mal einen US machen, es ist sicher alles in Ordnung, einfach nur , damit es Dir besser geht und Du beruhigt bist, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell man sich in solche Ängste reinsteigern kann.
LG Kristin
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. In der SS haben wir ja auch eine intensivere Wahrnehmung für unseren Körper. Durch Ängste kann diese Wahrnehmung aber auch verzerrt werden und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir so ist. Als bei meinem jüngsten Sohn in der 24. SSW eine Auffälligkeit an den Nieren festgestellt wurde, die oft bei Kindern mit Down-Syndrom vorkommt, hatte ich bis zu letzt das Gefühl, ein Kind mit Chromosomenfehler zu bekommen. Als er da war, schaute ich ihn mir so intensiv an, dass ich weder Hebamme, Ärztin noch meinen Mann hörte, die mir dauernd irgendwelche Anweisungen gaben, weil noch irgend was bei mir geguckt werden musste. Ich konnte es kaum glauben, ein gesundes Baby im Arm zu halten. Ich halte nicht viel von übermäßigen Beschallungen der Babys. Aber in deinem Fall, denke ich, dass es wichtig ist, damit du wieder beruhigt schlafen kannst. Und lass dir nicht einreden, du seist hysterisch oder so. Die Ärzte im KH, insbesondere die männlichen, können das gar nicht nachvollziehen, was in einer schwangeren Frau vorgeht. Du brauchst auch keine großen Erklärungen abzuliefern. Du willst einen US, weil du dir Sorgen machst und basta! Alles Gute! Kalli