Mitglied inaktiv
Hallo ihr Kugelnden.Wollte mal eure Erfahrungen hören ob ihr mit voranschreitender Schwangerschaft irgendwo im öffentlichen Leben bevorzugt wurdet?Zb an kasse im supermarkt vorgelassen wurdet ;beim arzt schneller dran gekommen seid,Sitzplatz angeboten im bus????ICH muss leider feststellen dass keiner rücksicht nimmt eher im gegenteil.Bin immer an der langsamsten kasse ;mir wird parkplatz vor nase weggeschnappt usw.Und der Hammer ist bei H&M ist wohl der leitgedanke des Unternehmens dass sobald ne schwangere an kasse ansteht wird sie direkr dran genommem.Habe ich mal gelesen,aber leider noch nie was von gemerkt!!!!!Jetzt eure meinung
hier lässt mich auch keiner vor an der Kasse (ich frag aber auch nicht nach). Vor kurzen hat sich ein älterer Herr ungefragt an mir vorbeigedrängelt und die Dame hinter mir fing dann eine Grundsatzdiskussion mit dem Herrn an. Die beiden diskutierten immer noch als ich den Laden verließ. Beim Hausarzt bin ich immer recht zügig dran, Schwangere und Frauen/Männer mit kleineren Kinder haben Vorrang. Steht auch auf den Infozettel im Wartezimmer.
Also bisher habe ich davon auch noch nichts gemerkt. Noch nicht mal so in der Verwandschaft oder so, da ist man als zweitgebärende wohl selber Schuld.
In der ersten Schwangerschaft hat mir der Kassierer beim Aldi mal meine Sachen in den Einkaufswagen geräumt, damit haben wir uns aber bei den anderen wartenden nicht sehr beliebt gemacht!
Jetzt ist es mir schon zwei Mal passiert daß neben meinem Auto einer so dicht geparkt hat, daß ich die Tür nicht mehr aufbekommen habe, geschweige denn rein gekommen wäre. Mußte also über die Beifahrerseite klettern. Natürlich kann der jenige nicht wissen daß das Auto einer hochschwangeren gehört, aber ich hab nen knallpinken Kindersitz hinten drin, der sicher nicht zu übersehen ist und auch meine Tochter wäre nicht ins Auto gekommen.
Das finde ich echt rücksichtslos!!!
Und bei dem einen Mal davon war neben dem anderen Auto eine Mauer und zu der hielt er 1 1/2 Meter Abstand, also kann es nicht daran gelegen haben daß die Parklücke zu klein war um Abstand zu meinem Auto zu halten!
Ich habe das heute auch gedacht, als ich bei Rossmann an der Kasse stand. Es war wirklich voll heute und mir wurden echt die Beine immer lahmer. Die Frau vor mir hat das definitiv auch gesehen, dass ich schwanger bin, aber hatte es scheinbar auch eilig. Aber das Schärfste: ich war danach noch im Spielzeuggeschäft, um schnell noch eine Kleinigkeit für Ostern zu besorgen, was dann dank meiner Entscheidungsunfähigkeit doch länger dauerte. Und erst ,als meine Beine weh taten, schlug ich den Weg zur Kasse ein. Ich sah, dass ein Mann mit vollem Einkaufskorb aus der anderen Richtung auch gerade zur Kasse wollte und versuchte einen Schritt zuzulegen, um vor ihm an der Kasse anzukommen. Aber auch der Typ legte einen Schritt zu als er mich sah und ich war mit meiner Wampe einfach zu langsam. Auch die Kassiererin, die mich anwatscheln sah, hatte kein Mitleid mit mir. Ich bettel aber auch nicht gerne und hab's ja überlebt. Naja, vielleicht sind nach Ostern wieder alle etwas entspannter. Testen werde ich das auf jeden Fall noch mal ;-)
Hi, Rücksicht nimmt meine Familie, das ist aber auch alles. Gibt sogar Bekannte, die was das angeht sehr taktlos sind und einem mit Gott weißwas für Scheiß auf´´n Nerv gehen und nicht die Bohne daran denken, wie a) sich ne hochschwangere fühlt geschweige denn b) obwohl sie involviert sind nicht checken, das der Kopf, die Kraft und Gedanken seit Wochen, in denen man bangen mußte, ganz woanders sind und man eigentlich lieber für sich und relativ alleine in seiner Familie ist. HEUTE kann man von niemandem mehr was erwarten. Selbst bei meinem Gyn kam es gerade in der Ss mit meinem Sohn so oft vor, das man trotz Termin bis zu 1 1/2Std. warten mußte. Auch mit Kugel kurz vor ET..glaub mal das die ordentlicvh Bescheid bekommen haben. LG, nimira
Echt krass dass ihr auch solche sachen erlebt habt. bin da oft einfach sprachlos und hinterher fallen mir die besten sprüche ein.Das kennt ihr ja bestimmt...Familie nimmt bei mir auch extem rücksicht.kriege zb immer die einkaufstüten hoch getragen,aber finde es echt enttäuschend in so einer egoistischen gesellschaft zu leben,in der jeder nur an sich denkt,auch gerade die rentner die von uns fürsorge erwarten drängeln sich oft vor ,da sie ja alle KEINE zeit haben.. horror
Ja da hatte ich heute auch so ein tolles Ömmalein beim Lidl an der Kasse. Ich hatte den Wagen schon in den Kassengang geschoben, da merkte ich daß ich noch ein paar Kekse für die Kids zum Kaffee für Ostern haben muß. War nur 2 Meter hinter mir das Regal. Vor mir die Frau hatte das Band komplett voll geknallt! Als ich mich vom Regal wieder umdrehte, hat so ne kleine Oma meinen Wagen aus der Kasse wieder raus, mitten vor die Regale und ihren Wagen ans Band geschoben, wo immernoch die Frau am auflegen war. Ich war echt sprachlos! Hab mich dann an ne andere Kasse gestellt und war dann sogar schneller draußen als sie. Und der Hammer war dann, die hatte in ihrem Auto 3 "kleine" Kinder sitzen, so zwischen 6 und 10 Jahren und die waren so darin am rumrandalieren daß die Alarmanlage ständig anging. Also die war mir irgendwie unheimlich!!!
gut ich bin ja auch nicht mehr die jüngste aber mir kriechen die leute in meiner gegend in den allerwertesten.ich gehe aber auch immer in die gleichen geschäfte einkaufen und trotzdem es berlin ist kennt man sich im kietz.selbst die omas mit gehhilfe wollen mich vorlassen obwohl sie selbst nicht stehen können.im winter wurde meine kleine tochter von irgendwelchen leuten nach hause getragen. außer beim gyn habe ich lange wartezeit auch mit termin.da es ein krebszentrum ist ,sind schwangere halt eher die ausnahme.aber da kann ich gerne warten denn ich bin ja nur schwanger und kämpfe nicht um mein leben.
Ich wurde paar mal an öffentlichen Toilletten vorgelassen. Das wars aber auch.
Letztens fragte mich eine Frau mittleren alters an der Kasse ganz dreist ob Sie mit Ihren 3 Produkten vielleicht vor darf weil es Ihr so warm ist. Dabei hatte ich selbst nicht viel im Wagen. Der hab ich dann aber gesagt das ich es unverschämt finde. Und das mir auch warm ist
Schade eigentlich das die Menschen so sind. Vor allem am ende der SS (ganz schlimm diese Woche) kann ich kaum noch stehn.
LG Pia
Hm,also wenn ich so recht überlege wurde ich bis jetzt auch nicht sonderlich bevorzugt. Die Kassirerinnen an der Kasse allerdings sind immer sehr nett und nehmen sich die Selter-Sechser selber raus und stellen sie wieder rein. Vorgelassen hat mich bis jetzt auch noch niemand,habs aber auch nicht erwartet. Bei meinem FA komm ich immer sofort dran,entwerder erst Doc oder erst CTG.Letztesmal mußte ich noch spazieren gehen,lag aber daran dass soooo viele Schwangere da waren. Wirklich Rücksicht nimmt doch heutzutage kaum noch jemand.Jeder ist sich wohl selbst der Nächste. Der Einzige der WIRKLICH Rücksicht nimmt,wie ich finde ist mein 4-jähriger Großer.Der muß schon ganz schön zurückstecken und hilft mir sehr viel. LG und bald ist es ja geschafft!!
und parke immer auf dem behindertenparkplatz z B wenn ich wocheneinkauf mache. ich kann kaum noch laufen, so locker fühlt sich bei mir schon alles an... und an der kasse gestehe ich hab ICH neulich fünf leute mit kleineren einkäufen vorgelassen da ich beim ausladen der sachen wehen hatte und im schneckentempo einen vollen wagen ausladen ewig dauerte. ansonsten hab ich auch keine bevorzugung erfahren, ich hab neulich sogar ne schülerin angebrummt in der straßenbahn dass da wo sie sitzt der platz für mamas mit kinderwagen ist und ich hatte ja schließlich einen mit kind drin dabei. sie hat zwar nicht gemault aber irgendwas gezischt durch ihre schm alen lippen aber das war mir scheißegal, ich bin auch nur drei haltestellen gefahren aber das nehm ich mir schon raus. und h&m shoppe ich NUR Noch online seit ich mama bin.
Das ist auch ne idee mit dem behinderten Parkplatz.Hatte neulich auch mal überlegt mich da drauf zu stellen,aber hatte Hemmungen.Es ärgert mich einfach wenn ich in einem moment so geschockt und sprachlos bin von dem Egoismus der Mitmenschen und immer erst hinterher weiß was ich alles hätte sagen können
... auf Behindertenparkplätzen zu parken. Schließlich sind wir nicht behindert! Und wer von anderen Respekt erwartet, sollte selbst Respekt zeigen. Also ich setze meinen Zustand nicht mit dem eines behinderten Menschen gleich, auch wenn mir vieles schwer fällt. Ich parke auch nur auf den Mutter-Kind-Parkplätzen, wenn ich tatsächlich ein Kind dabei habe. Ganz davon abgesehen, kann das auch ganz schön teuer werden, ohne entsprechenden Ausweis auf Behinderten-Parkplätzen zu parken. Wenn es mir wirklich so schlimm gehen würde, würde ich mich lieber an der Kasse im Supermarkt vordrängeln.