Monatsforum April Mamis 2010

First-Trimester-Screening

First-Trimester-Screening

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, hatte ja schon gestern gesagt, daß ich heute morgen da hin muss. Also der Arzt war nicht so nett wie erwartet und hat mich schon im Vorfeld auf die Risiken durch mein Alter, 37, mein Übergewicht und meine Diabetes hingewiesen. Das war schon ziemlich frustierend. Dann wollte er auch noch vaginal Ultraschall machen, weil er meinte er kommt durch das Unterbauchfettgewebe nicht durch. Na, danke. Ich hab gesagt, wenn es sein müsste, aber er könnte es ja wenigstens mal versuchen. Und komischer weise ging es besser als erwartet. Es ist alles drum und dran am Kind, er hat ein Feinultraschall gemacht und sich alle Organe angesehen. Herz, Blase, Kopf, Hände, Finger, Nackenfalte alles und es ist alles in Ordnung. Die Blutergebisse bekomme ich dann erst übernächste Woche, weil es in der nächsten Woche in Urlaub ist. Aber es beruhigt, daß keine Auffälligkeiten gefunden wurden und ich trotz der vielen Risikofaktoren, wohl ein gesundes Kind bekomme. Irgendwie schien der Arzt sich darüber mehr zu wundern als ich. Irgendwie hab ich immer das Gefühl gehabt es ist alles in Ordnung, aber Sorgen macht man sich schon. Hab die halbe Nacht kein Auge zugemacht, weil ich mir doch kurz vorher noch Sorgen machte und weil meine Kleine eine Mandelentzündung mit hohem Fieber hatte. Jetzt bin ich fix und alle, aber glücklich. Und der Arzt meinte es schaut nach einem Jungen aus. Man kann es noch nicht wirklich sehen, aber es sieht mehr nach Junge als nach Mädchen aus. Ich hoffe das er recht hat. Ich werd aber noch nicht direkt losziehen und Werder Bremen Strampler kaufen. Ach so das Kind ist auch viel größer, als die Ärztin ausgemessen hat, SSL über 6 cm und ich bin bei 12+4. So trink jetzt erstmal einen starken Kaffee, hatte heute noch keinen, weil ich ja angeblich nüchtern kommen sollte, was sich dann als Riesenquatsch rausstellte. Hatte schon fast eine Unterzuckerung, weil ich ja gestern abend gespritzt hatte, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich, dass alles in Ordnung war! Aber so wie du den Arzt beschreibst, hat der schon ein bissl einen Hau weg. Sagt ja keiner, dass er schon im Voraus vor Optimismus zu sprudeln braucht, aber etwas mehr Feingefühl hätte auch nicht geschadet. Aber es gibt so Leute. Hat mich gleich an meinen Prof. in der Hauptfachprüfung erinnert. Trottel der. Hat mir eine 2,7 verpasst und als ich darüber augenscheinlich nicht so begeistert war und dazu sagte, dass ich das gerade nicht gewohnt bin, in den anderen beiden Fächern hatte ich eine 1 vorm Komma, da kam bloß ein völlig erstauntes "Ach, was wirklich?!" Könnt ihm heut noch eine dafür rein hauen. Egal, alles vorbei und Hauptsache unseren Krümeln geht's gut! :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schön, das alles in Ordnung ist. freut mich! Zu deinen Fragen unten an mich, ich bin 31 Jahre und die Nackenfalte war bei 1,5. Ich denke der wert ist ok. Meine FÄ konnte auf ihrem US keine Auffälligkeiten sehen. Ich hoffe auch das alles gut wird, nur die Ungewissheit macht einen fertig. LG Rike


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rike, dann würde ich mir noch keine großen Gedanken machen. Gut, die Wahrscheinlichkeit ist höher als dein Alter hergibt, aber gewisse Anomalien lassen sich sehr gut am Ultraschall erkennen. Und wenn alles in Ordnung war, denke ich das es sehr gut sein kann, das auch wirklich alles in Ordnung ist. Ich würde jetzt einfach die weiteren Untersuchungen abwarten, bevor du das groß in Panik verfällst. Meine Cousine war 24, als sie ein Kind mit Down-Syndrom bekommen hat. Das hatte sie auch schon gewußt, das war bei der Ultraschall Untersuchung schon aufgefallen. Also allein am Alter kann man das jetzt auch nicht festmachen. Bei dir wird mit Sicherheit der Feinultraschall und die Fruchtwasseruntersuchung Klarheit bringen und dann kannst du immer noch in Panik verfallen. Noch ist nichts entschieden.