Mitglied inaktiv
War gerade eben bei meiner Frauenärztin. Alles soweit in Ordnung, also o.B. Hab auch noch 600g weniger als vor meiner Schwangerschaft. Aber jetzt soll ich zum Spezialisten wegen dieses Amnionbandes und der soll nochmal alles genau untersuchen. Sie meinte das wäre super selten und würde einen Hinweis auf Fehlbildungen sein. Dabei war das Ergebnis vom First-Trimester-Screening doch so gut und im Ultraschall waren keine Fehlbildungen zu erkennen. Na hoffentlich ist doch alles in Ordnung. Wahrscheinlich muss ich in der 20. SSW zum Spezialisten. Ganz schön übel. Vielleicht war es doch ein Fehler in meinem Alter, mit meinen 5 - 10 kg zuviel und meiner fast überstanden Diabetes noch ein Kind zu wollen. Aber nun ist es so und wir müssen warten was die Zeit bringt. Ätzend diese Warterei. Dank meines Amnionbandes muss ich jetzt ab November auch alle 3 Wochen zur Ärztin und werde wohl jedes Mal Ultraschall bekommen. Darauf hätte ich gerne verzichtet, aber ich bin wohl doch hochrisikoschwanger mit 37 Jahren. Dabei fühl ich mich gar nicht so alt.
Hallo Verena!
Ach mensch, lass dich mal . Sieh nicht alles so schwarz.
Wenn bei der FÄ soweit alles ok war und im US noch nichts auffällig war, muss das ja nicht beim Spezialisten so sein. Ist das dann so ein Organ-US, den du bekommst? Ich hab den schon zweimal machen lassen während der letzten SS und habe dafür auch am 16.11. wieder einen Termin.
Diese Warterei ist ätzend, aber es wird sicher alles gut sein!
Ich hab auch ein paar Kilos zuviel (und nicht nur 5-10 kg!!), leide unter Bluthochdruck und trotzdem haben wir uns für ein drittes entschieden. Das schaffen wir, ganz sicher.
Sei einfach froh und glücklich, dass du ss bist. Wenn ich mich recht erinner, hat es bei euch auch etwas länger gedauert, oder?
Ich fühle mit dir und drück dir ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles in Ordnung ist.
GLG Dani
Hallo Dani, ich denke das wird ein Organ Ultraschall sein. Ganz genau weiß ich es aber nicht, aber Ultraschall soll auf jeden Fall gemacht werden. Ja, bei uns hat es länger gedauert. Ich hatte es schon abgeschrieben, da wurde ich auf einmal schwanger. Hatte vorher Metformin genommen, weil ich PCO habe. Ich habe ja eigentlich auch kein Diabetes mehr, sondern eine Insulinresistenz, HbaC1 Wert liegt bei 5,8. Meine Diabetesassistentin hat den bei 5,7 und die ist gertenschlank. Ich weiß nicht, wenn man so eine Diagnose bekommt ist man doch erst geschockt und denkt über vieles nach. Ich denke morgen wird es auch schon anders sein, aber heute geht es mir nicht so gut. Aber danke, daß du mir Mut machst. Verena
Laß dich
Ich weiß wie du dich fühlst, diese WARTEREI ist ätzend.
denk an dich und drück die daumen!
Alles Liebe, Rike!
Danke. Ich hoffe es wird alles gut.