Mini-meee
Meine Maus hatte in der letzten Woche immer heftige Bauchschmerzen, so 30 min. nach der Flasche mit Aptamil Pre. So heftig sogar, dass wir am Freitag noch bei Kia waren, da sie sich total weggeschrien hat, Augen aufgerissen und nur noch gebrüllt hat! Sie hat sich richtig mit ihren Fingern in meine Hand gekrallt.DA mein Kia frei hatte mußte ich zu ner Vertetung und sie sagte, dass es ganz normla Koliken wären, na toll. Ich bekam noch Globolis mit und auf meine Frage, ob ich vielleicht die Nahrung wechslen sollt, winkte sie ab, ich solle mal weiter Aptamil füttern.
Die nächste Flasche, das selbe Spiel. Bin dann abneds noch los und hab Beba Sensitive gekauft und sofort komplett umgestellt und siehe da, meine Kleine ist wie ausgewechelt, kein Schreien nach der Flasche und auch die Blähungen sind fast weg, ab und zu kommt ein normaler Pups!
Was komisch war, sie hatte es nur ab dem Vormittag, in der NAcht hat sie durchgeschlafen, auch wenn sie um 5 uhr ihr Flasche bekam schlief sie ohne einen Mucks wieder ein.
Aber jetzt ist ja alles gut und wir sind zufrieden!
Natürlich hatten wir auch alles andere versucht, Fenscheltee, SAB Tropfen, Bauchmassage, Fliegergriff... nix half!
Hey das ist super, dass ihr das in den Griff bekommen habt!! Manchmal muss man wirklich alles ausprobieren, bis die Lösung da ist! Drücke die Daumen, dass es so bleibt!!
es ist einfach das verarbeiten des tages, der eindrücke und das ankommen auf der welt und es liegt an den eltern das "auszuhalten". bei kind eins haben wir allabendlich im wechsel (mein mann/ich) einfach den kleinen gehalten und waren da.
Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren. Es spielen immer viele Dinge zusammen. Wenn wir Erwachsene mal Halsschmerzen haben, lohnt es sich auch, darüber nachzudenken, was mit unserer Psyche unmittelbar davor los war. Meist findet sich ein psychischer oder seelischer Stress, selbst wenn wir am Vortag bei -5 °C ein Eis gegessen haben und keinen Schal umhatten, was wir zunächst wohl eher als Ursache annehmen würden. Genauso ist es bei den Babys. Es spielen immer viele Faktoren zusammen. Mein Erster war auch immer sehr überreizt. Wir waren dann in einer Schreibabyambulanz. Er hat dort sanfte Massagen bekommen, die ihn so entspannt haben, dass hörbar sehr viel Luft aus seinem Bauch kam. Luft war also da!!! Aber sicher, war die Luft in diesem Fall nicht die primäre Ursache seiner Beschwerden. Und uns geht es doch auch manchmal so, dass wir von bestimmten Speisen Unwohlsein im Bauch bekommen. Sind wir entspannt, tuts weniger weh, als wenn wir angespannt sind. Aber ohne dieses Essen, hätten wir vielleicht auch bei Anspannung keine Probleme. Ich kann mir schon vorstellen, dass gerade bei Kunstmilch, diese der Auslöser der Beschwerden ist, weil sie ja auch nicht gerade den Aufbau der Darmflora optimal bzw. natürlich fördert. Und wenn die Schmerzen so einfach gelindert werden können - warum nicht! Bei meinem Ersten währe ich froh gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre (habe aber gestillt und hätte nie auf Kunstmilch wegen des Schreiens umgestellt).