Mitglied inaktiv
Hey, das sind ja super Nachrichten, wenn Deine Mädels schon in 2 Wochen heim dürfen. Drück die Daumen dass es klappt und die Mäuse sich weiterhin so prima entwickeln.
Legen ja echt ein gutes Tempo vor.
Wurden die zwei mal wieder gewogen und gemessen?
Wie klappt es jetzt mit der Nahrungsaufnahme und mit dem stillen?
Ich überlege auch schon die ganze Zeit die Sachen nun fast komplett fertig zu machen. D.h Laufstall und Bade-Wickel-Kombi aufbauen, die Bezüge und Babysachen waschen und langsam dann auch die Kliniktasche packen. Ich denke das werden wir am WE vornehmen.
Freu mich für euch und weiterhin alles Gute.
Hallo, ja es geht auf einmal ganz schnell. Meine Mädels sind gestern schon auf Normalstation verlegt worden. Die Intensivstation mußte Plätze räumen und so hiess es meine brauchen keine Intensivplätze mehr. Sie haben seit gestern beide keine Magensonden mehr und ihre Mahlzeiten sind von 8x35ml auf 6x50ml geändert worden, weil beide das schon schaffen alleine zu trinken. Neele hat die letzten Tage gestreikt an der Brust, Lenja hat das ganz toll gemacht. Allerdings jetzt auf Normalstation weiß ich nicht, ob wir weiterhin Zeit für Stillversuche haben, der Personalspiegel ist dort einfach kleiner. Gestern war es einfach nur hektisch und die 2,5 Std., die ich dort war vergingen wie im Flug. Ich hoffe das pendelt sich noch ein. Das letzte mir bekannte Gewicht ist von vorgestern. Da hatte Neele 2020g und Lenja 1900g. Das heisst sie nehmen beide gleich gut zu, denn Lenja war auch schon bei Geburt 125g hintendran. Alle sagen nun, dass die beiden schon garnicht mehr nach frühgeboren aussehen, was die Haut und Gesicht angeht. Klar von der Größe darf man nicht ausgehen. :-) LG destiny


Das klingt ja wirklich alles super und die beiden sehen echt top aus. Ich fand ja, sie sahen zur Geburt schon nicht so wie 10-Wochen-zu-früh-geboren aus und hatten einen kräftigen Eindruck gemacht. Auf eine Art beneide ich dich ja, dass du schon kuscheln kannst und wenn ich nicht in Deiner stressigen Haut stecken möchte. Das mit dem Einpendeln wird schon klappen, habt doch bis jetzt jede Hürde bestens überwunden. Viel Glück beim einpendeln, ihr schafft das schon. Liebe Grüße
Ach wie süß! Jetzt werden sie lansam pausbäckig :-) Könntest du nicht mal bei der La Leche Liga nach einer Stillberaterin fragen? Wäre ja schade, wenn es am Personal- und Zeitmangel scheitert! Ich wünsche euch alles Gute!
Habe gestern nun mit der Stillberaterin im KH gesprochen. Auf dieser Station ist es so, dass ich die Kinder selbst versorgen kann, wenn sie dran sind, ohne dass ich auf Personal warten muß. Irgendwie sind das nur so garnicht die Zeiten, wie ich auch im KH sein kann.
Sprich ich darf auch vorher einfach anlegen, wenn ich möchte.
Die Stillberaterin wird Dienstag nochmal vorbei schauen und mir helfen einen Weg für zuhause zu finden.
Denn meine Mäuschen werden nächsten Freitag entlassen.
Der Chefarzt nannte sie gestern "Turbobabys".
LG destiny