Monatsforum April Mamis 2010

Das erste Mal richtig krank!

Das erste Mal richtig krank!

Mell83

Beitrag melden

Huhu! Unseren kleinen Mann hat es erwischt. Schnupfen, Husten und erhöhte Temperatur. Und das alles nimmt ihn so sehr mit, daß er sich nun ständig kratzt (Neurodermitis) und sein Hals echt schlimm aussieht. Unser KiA hat uns ja gegen die Neurod. nichts gegeben, weil Hendrik bisher nicht gekratzt hat. Aber als er sich gestern an einer Stelle blutig gekratzt hat, bin ich mit ihm zum Kinderärztlichen Notdienst ins KKH und da hat uns die Ärtzin eine homöophatische Creme verschrieben. Nachdem ich dann 40 Km zu 2 Notdienstapos gefahren bin ohne die da zu bekommen, hab ich dann die Notdienstapotheken im kompletten Kreis abtelefoniert. Keiner hatte die! Wieder im KKH angerufen und gefragt ob die Ärztin nicht eine andere Creme verschreiben kann, ich käme das Rezept dann abholen (8km) Da meint die ganz kleinlaut, ich solle es erstmal mit Panthenolcreme probieren und wenns nächsten Tag nicht besser wäre, könnte ich ja dann nochmal kommen. Hätte sie auch vorher sagen können! Na ja, über Nacht ist Hendrik dann halt so richtig von der Erkältung überfallen worden. Gestern hatte er nur den Juck und war quengelig. Aber ich dachte mir schon daß da was im Anmarsch ist, denn so war es bei mir als Kind auch. Meine Mutter konnte immer an meiner Neurodermitis erkennen daß ich was ausbrütete. Morgen sollten wir eigentlich zum Impfen, aber das wird dann wohl flach fallen. Aber so können wir zumindest was gegen die Erkältung bekommen, denn den Termin werd ich trotzdem wahr nehmen. Außerdem will ich ne Creme gegen den Juck haben. Panthenol scheint immer nur kurzfristig zu helfen und beim auftragen ist erstmal Alarm und er kratzt noch mehr. Scheint wohl zu brennen! Drückt mal die Daumen daß es dem kleinen Mann schnell besser geht. Mir blutet das Herz wenn ich sehe wie er sich zerkratzt und auch so in den Seilen hängt.


crazysunshine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mell83

ohhh der arme wünsche ihm eine gute besserung und das du etwas gegen seine beschwerden bekommst LG


Nancy_85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Wünsch dem kleinen Hendrik gute Besserung. Bei uns sieht es mit der Rotze auch nicht besser aus. Jetzt war Phineas nach 6 Wocvhen ein paar Tage rotzfrei und über Nacht kam die Rotze ganz schlimm zurück, so dass er beim stillen immer Atempausen einlegen musste, da es durch die Nase gar nicht mehr ging. Und tagsüber sind wir auch nur noch am Naseputzen. Hoffe, ihr bekommt eine Creme, die schnelle Linderung verschafft und es wenigstens nicht mehr juckt. Liebe Grüße


Mell83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nancy_85

Hallo! Wir sind zurück! Hendrik hat es echt fieß erwischt. Er hat eine spastische Bronchitis. Der Arzt meinte, daß er richtig pfeift beim Abhören. Haben jetzt allerhand zum einnehmen bekommen und müssen Freitag wieder hin. Sollte er Fieber bekommen, sofort zu ihm, oder wenns abends ist, ins KKH. Die Creme die die Ärztin beim Notdienst verschrieben hat, sollten wir uns definitiv holen, er hätte jetzt auch erstmal diese verschrieben. Hab dann heute noch 2 Apotheken abgeklappert die eigentlich homöophatisch echt super ausgestattet sind, aber selbst die hatten sie nicht. Nun bekomm ich sie nachher gegen 16 Uhr nach Hause geliefert! Auch ok!


Mini-meee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mell83

Oh man das hört sich ja echt nicht so toll an! Mia hatte es im Oktober bös erwischt! Da waren wir aber alle krank, ich hatte den ganzen Oktober ne Angina und mußte 3x Antibiotika nehmen. Mia hatte Fieber und danach kam der Rotz, aber heftig! Ne leichte Bronchitis war auch dabei! Mal ne Fragen, was für ne Creme ist das für Hendriks Hals? Mia kratzt sich immer den Hals auf, meinstens im Schlaf oder beim Trinken der Abendflasche und immer nur mit dem rechten Daumen! Ich lass die Hand schon immer im Schlafanzugärmel drin, aber manchmal wuselt sie die doch raus! Neurodermitis vermute ich zwar nicht, sieht einfach nicht danach auch! Es ist einfach nur trocken. Am TAg creme ich ganz normal mit der Penaten und am Abend kommt ne dicke Schicht Panthenol-Zink drauf, da hat schon geholfen, aber es geht einfach nicht weg! So, ich wünsche deinem kleinen Mann, dass er ganz schnell wieder gesund wird!!!


Mell83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mini-meee

Die Creme heißt Exevowen. Was aber auch sehr gut bei Paula geholfen hat ist ne Salbe die hieß Panthenol 5% Lichtenstein. Paula hat auch ab und zu so raue, trockene Stellen am Körper. Probier doch mal Mia ne Socke über die Hand zu ziehen!


Mini-meee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mell83

Die Socke ist schneller wie aus, wie ich gucken kann!


minimama88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mell83

gute besserung für deinen kleinen


Bine_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mell83

Ach mensch, das klingt ja total doof für euren Kleinen! Wünsche euch gute Besserung!!


Mell83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine_79

Habe Hendrik heute Nachmittag dann die 2. Dosis Medis gegeben und danach hat er geschlafen. Als er wach wurde röchelte er total, bekam kaum Luft und hatte Schüttelfrost. Fieber hatte er da keins, nur ne Temp von 37,4 Grad. Mir gefiehl das aber trotzdem nicht und bin dann flott zum Arzt. Der hat nochmal untersucht und meinte dann, daß Röcheln käme, weil sich durch die Tropfen díe Spastik von den Bronchien lößt und der Schleim sich lockert. Leider stellte er auch fest daß Hendrik nun auch noch ne Rötung im Hals hat und Fieber hat er auch noch genmessen. Da waren es dann schon 38,2 Grad, 20 Minuten nach meiner Messung. Er hat dann Antibiotika verschrieben was ich aber erst geben sollte, wenn das Fieber weiter über 39 Grad steigt. Tja, daheim hatten wir dann schon 39,1 Grad und ich hab Hendrik gerade das AB gegeben bevor er ins Bett gegangen ist. Jetzt schlummert er friedlich! Fragt sich wie lange!