Monatsforum April Mamis 2010

Bin wieder zurück aus den KH

Bin wieder zurück aus den KH

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Und immer noch schwanger!!! Es wurden bis heute früh weitere 3 CTGs geschrieben die jetzt alle unauffällig waren deswegen konnte ich wieder nach hause . Muss Sonntag ein letztes mal zum CTG wenn es denn immer noch nicht von allein losgegangen ist werde ich Montag stationär aufgenommen und es wird eingeleitet! Was nach Aussage der Ärzte und Hebammen aber auch Tage dauern kann!! ! Sie fangen mit so ein Wehencoktail an wenn der nix bringt werden Medis eingesetzt und wenn das auch nicht hilft dann Wehentropf!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kenne dieses Theater mit den CTGs. Bin ja auch fast täglich dran und war auch schon stationär.... Dann können wir uns ja die Hände reichen. Gehe ja auch Montag rein zum Einleiten. Fangen auch mit diesem Cocktail an und danach wird ein Gel gelegt oder eine Tablette..... Wollen wir hoffen d. es schnell geht und wir d. nicht zu lange aushanlten müssen.... Hab bisher nur Erfahrung mit dem Wehentropf- und das sind nicht die Besten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bilde mir ein, dass bei mir bei meinem Großen extreme körperliche Anstrengung letztlich die Wehen in Gang gesetzt hat. Ich war auch schon eine Woche über'm Termin, morgens beim CTG alles wunderbar, keine Wehen, Muttermund auch noch zu. Mein Programm für den Tag sah dann so aus: 15min das Treppenhaus rauf und runter und zwar so, dass ich ernsthaft ins Schnaufen gekommen bin, also nicht so schön gemütlich, wie ich bislang in den zweiten Stock geklettert bin. Anschließend langer Spaziergang, heiße Badewanne und zum Abendessen ein scharfes Chili. Um 20:30h war dann doch ein Ziehen zu spüren, das ich noch nicht kannte. Daraufhin bin ich noch mal die Treppe rauf und runter geeilt, nicht, dass das eine einmalige Sache bleibt! Dann war wieder nichts zu spüren, aber ab ca. 23 Uhr hatte ich dann echte, regelmäßige Wehen. Um 1:30h waren wir im KH, da war der Muttermund schon 8 cm geöffnet. Presswehen ließen auch nicht mehr lange auf sich warten, allerdings hat die Austreibungsphase dann ziemlich lange gedauert, die Wehen sind auch wieder schwächer geworden, bis er letztlich mit der Saugglocke geholt wurde. Das scheint aber oft so zu sein, dass es am Ende nicht mehr reicht, wenn es am Anfang so schnell ging. Sollte ich diesmal wieder so weit über den Termin gehen werde ich es wohl auch wieder mit schweißtreibender Anstrengung versuchen, auch wenn ich ein bisschen Angst davor habe, dass es dann wieder so schnell geht. Heftig ist das nämlich schon. Aber bevor ich mit einem Wehentropf tagelang im KH rumdümpel, nehm ich lieber "heftig, aber kurz". Probier's einfach. Mehr als nichts bewirken, kann es nicht! Ich drück dir die Daumen! Liebe Grüße, Sarah


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Peggy, dann halte ich weiterhin die Daumen gedrückt, dass sich bis Sonntag etwas tut. Ich kann dir auch nur empfehlen, volles Programm zu laufen, vielleicht sogar ein Glas Rotwein in der Badewannne zu trinken (hat bei meinem 2. Kind geholfen, allerdings kam dann auch noch Sex dazu und ich weiß nicht, was nun wirklich geholfen hat - vielleicht genau die Kombination), denn ob nun ein paar ml Alkohol oder später die ganzen Medikamente, ist dann sicher auch wurscht. So sehe ich das jedenfalls und die Ärztin im KH hatte mich erst darauf gebracht, fand das also auch OK. Schön aber, dass die CTGs unauffällig waren. Wurde das erste, was so schlecht war, geschrieben, als du auf dem Rücken lagst? Dann wird öfter die Versorgung von Mutter und Kind etwas gedrosselt, weil das Baby auf große Gefäße drückt. Früher war das recht üblich, dass die Frauen beim CTG auf dem Rücken lagen. Somit gab's öfter "Notfälle" bis die mal dahinter gekommen sind Alles, alles Gute!