crazymom76
Hallo ihr lieben,mein vier wochen alter sohn möchte immer auf den arm,sobald man ihn ins bettchen legt oder auf der couch ablegen will schreit er,auch im kinderwagen bleibt er nicht lange liegen.Habt ihr da einen tipp?Es wird nämlich zunehmend anstrengend wenn man noch nicht mal kochen kann oder auf klo gehen kann weil er nirgendwo abgelegt werden kann.Danke für eure Antw
Das hatte ich bei meiner Tochter (nun fast 3 Jahre alt) auch. Immer wenn man sie weglegen wollte (und war man noch so vorsichtig) schmiss sie die Arme nach hinten und schrie. Ich bin verzweifelt! Was mir (uns) dann half: den Staubsauger anmachen, den Fön laufen lassen, Autofahren, ect.! Wie sieht es mit einem Tragetuch aus? Es gibt auch Babwippen die vibrieren können, darin dürfen sie zwar nicht soo lang liegen, aber für den Moment des kochens oder der Toilette wär es vielleicht hilfreich!
Jetzt hab ich übrigens genau das Gegenteil: mein kleiner Jonas weint nicht mal 15 Minuten am Tag, nur dann wenn er Hunger hat oder die Hose voll. Ist das entspannend.
Hatte dein Baby einen schwierigen Start? Meine Tochter kam nach der Geburt für 8 Tage auf die Intensivstation und da fehlte natürlich das Bonding. Ich führe die anfangs schwierige Zeit auf dieses unruhige und durch Verlustangst geprägte Verhalten zurück.
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und dass du die Kuschelkeinheiten genießt!
LG,
Ute
liebe ute danke für deine schnelle antw,ne unserleonard hatte einen guten start innerhalb von drei std war er komplikationslos auf der welt.Er hat glaube ich oft bauchweh was auch ein grund sein könnte warum er lieber auf dem arm liegt da er ja da die körperwärme spürt.
Hallo, wenn Du meinst, dass es an Bauchweh und der Körperwärme liegen könnte, dass er nur auf dem Arm sein mag, versuche es vielleicht mal mit einem leichten Körnerkissen (habe eins mit Rapssamen) auf dem Bäuchlein. Lege es meiner Tochter auch öfter mal einfach mit unter eine leichte Decke. Sie fühlt sich dann meist puddelwohl und schläft auch wenn sie vorher unruhig war recht schnell ein. LG
Bauchweh kam bei meiner Tochter auch erschwerend hinzu. Bei uns half nur noch die Fiebermessmethode und dabei spritze es dann bis an den Schrank der 1 Meter entfernt stand. Kein Wunder dass man dann unpässlich ist. Hoffe es geht deinem kleinen Mann bald besser.
LG,
Ute
Hallo, 2 meiner Kinder waren auch so. Nach 4 Wochen habe ich mir bei meinem ersten sohn ein Tragetuch zugelegt und mir von einer Hebamme das Binden zeigen lassen. Von da an. war alles einfacher. Bin damit auch auf's Klo gegangen. Janne ist nachmittags immer etwas quengelig. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne das Tuch machen sollte. Auch wenn die Dinger einiges kosten, die sind ihr Geld wert! Und bitte nicht an der Länge sparen! 5,40 m sollte es mindestens haben. Alles Gute!
Unsere Maus ist zur Zeit auch so. Wenn sie am Tage überhaupt schläft, dann nur, wenn sie auf dem Bauch (hilft auch wenn die Kleinen an Blähungen leiden) liegt oder wir sie in den Armen halten - aber da schläft sie auch nur oberflächlich. Gestern hat sie mich von 20 bis 0 Uhr auf Trab gehalten, bis auch ich endlich ins Bett konnte. Sie wehrt sich richtig gegen den Schlaf. Es kann sein dass eurer Kleiner auch schon seinen ersten Wachstumsschub hat, das ist wohl mit etwa 5 Wochen so. Das vermute ich bei unserer Kleinen auch.
mein erster und jetzt auch mein zweiter Sohn haben iher Babyzeit zu 90 % im Tragetuch verbracht. schreien lassen wollte ich nicht und andere Beruhigungs-Methoden haben nicht funktioniert.
Körperkontakt, Schaukeln, Wiegen, Saugen sind -glaube ich- einfach Grundbedürfnisse eines Babys... und diese schönen Bilder von lächelnden, zufriedenen Babys, die in ihrem Gitterbettchen liegen und sich ganz alleine pudelwohl fühlen sind entweder nur Wunschdenken oder diese Babys gibt es tatsächlich, nur ich habe sie nie kennengelernt....
LG, Lona