Mitglied inaktiv
Hallo Zusammen,
ich hatte vorhin auch mal wieder Vu. Es war sehr angenhem, die Hebi ist zu uns heim gekommen und hat nach einem Vorgespräch den Bauch abgetastet. Schon allein keine Wartezeit, keine Fahrt.... war angenhem. Die Größe der Gebärmutter ist zeitgerecht entwickelt. Sie war so lieb und hat sogar mit dem Baby geredet. Danach hat sie mich gefragt ob ich möchte, dass sie nach den Herztönen schallt. Sie erklärte mir, dass es mir überlassen ist ob ich das möchte weil es def. was fremdes ist das durch den Körper zum Baby geschickt wird bzw. Wellen die dem Baby das Gefühl gebe es stünde in einem U-Bahnschacht. Ich hatte das schonmal gelesen, aber dennoch wurde mir wieder bewusst wie leichtsinnig die F.ärzte das US-Gerät verwenden, nur um uns Müttern eine Freude zu machen FD und Probleme natürlich ausgenommen. Wieviel weißen schon darauf hin?
Manchmal hat man ja schier das Gefühl, je länger ein Arzt schallt umso besser der Doc.
Sie erklärte auch das es große Studien dazu gibt, das Babys immer versuchen dem auszuweichen genauso wie beim CTG. Tatsächlich konnte ich dies auch von meiner ersten Ss bestätigen, ständig mussten wir die Herztöne neu suche. Ich fand das sehr nett und bin froh sie gefunden zu haben.
Ansonsten gibts nichts neues . Das nächste Mal gehts dann wieder zum Doc, ist bestimmt wieder blitzschnell um die Zeit.
LG Elke
Klingt gut. Meine Hebi hatte auch gefragt, bevor sie die Herztöne geschallt hat. Bei der Feindiagnostik mit meinem Jüngsten versuchte die Ärztin eine halbe Ewigkeit, eine gute Foto-Position zu finden. Ich habe sie dann etwas genervt angefahren, dass sie mit dem Quatsch aufhören soll und ich gar kein Foto brauche. Ich wurde ganz entgeistert angeschaut und sie dachte vermutlich, mir sei das Baby nicht wichtig. Ich glaube, die Ärzte bekommen auch nur einseitige Infos oder wollen das andere nicht hören, weil sie ja auch mit sich selbst in Zwiespalt geraten, wenn sie auch die Schattenseiten kennen. Schließlich verdienen sie damit ihr Brot und wollen dabei kein allzu schlechtes Gewissen. Ich finde die VUs bei der hebamme auch immer sehr praktisch. Nächste Woche muss ich zu meiner FÄ und weiß jetzt schon, dass ich wieder Stunden im Wartezimmer verbringen werde. Die Ärztin ist allerding sehr nett und alternativ. Sie lässt sich auch von meiner Hebi beraten. Meine Hebi war auch mit dabei als das Enkelkind der Ärztin bei dieser im Wohnzimmer entbunden wurde. Alles Gute weiterhin. LG Kalli