Zahnfee82
Müsst ihr nachts auch so schwitzen? Ich schieb das jetzt mal auf meine Hormone, denn ich wache ständig nachts klätschnass auf! So stell ich mir die Wechseljahre vor!
Unsere Nächte sind derzeit eh nicht so der Hit. Mein Baby schläft super, kommt 2x nachts, aber Finja kommt derzeit auch ca. 5 Mal was mich echt kirre macht. Sie hat vorher immer durchgeschlafen und jetzt sowas. Heute Nacht hab ich nicht 2 Stunden am Stück geschlafen. Da wird man ja wahnsinnig. Ich kann mir auch nicht so recht erklären woran es liegt. Vielleicht macht ihr die veränderte Familiensituation doch mehr zu schaffen als sie es sich anmerken lässt.
Ich hoffe auf baldige Besserung!
LG,
Ute
Ich schwitze nicht ganz so, aber meine Hebamme meint, dass es notmal ist, wenn man nachts schwitzt. Wir sollen wohl immer noch Wasser einlagern. Das ist eine Schutzfunktion aus früheren Zeiten, wenn man sein Kind in einer Dürrezeit bekommen hat. Oder so ähnlich. Sagt jedenfalls meine Hebamme. Bei uns normalisiert sich das Familienleben gerade. Die Veränderung hat den Kindern schon zu schaffen gemacht. Da aber die beiden Jüngsten nachts immer zu uns ins Bett gekommen sind, es jetzt aber durch Janne doch manchmal nachts bei uns im Schlafzimmer unruhig ist, schläft mein Mann jetzt im Zimmer der beiden jüngsten Brüder. Ich hoffe, dass ich Janne bald nicht mehr so oft nachts wickeln muss. Dann ist es nicht mehr so schlimm, wenn noch andere Kinder nachts bei uns schlafen und mein Mann kann wieder sein Bett beziehen ;-) Ich drücke dir die Daumen, dass deine Nächte bald wieder ruhiger werden und die große Schwester sich bald an die neue Situation gewöhnt hat.
Hallo Ute
nee das mit dem nächtlichen schwitzen kenn ich nicht so......nur das auslaufen der Brüste dafür schwitze ich Tags- über war früher nicht so, ich hoffe es legt sich wieder. Ich muss auch wirklich sagen das unsere nächte im moment sehr angenehm sind
der kleine kommt um ca 3.30 Uhr und schläft dann noch bis 7.30 Uhr. Bin auch total ausgeschlafen. Zu Victoria steht mein Mann auf ist aber auch nur 1 x zum Pipie machen. Ich hoffe es bleibt so.
LG Pia
Ich merke das Schwitzen nicht so nachts, aber tagsüber schon. Echt nervig. Aber da ich mich sowieso öfters umziehen muss, wegen Babyspucke/Babypipi/Brustauslaufen usw., fällt es keinem (außer mir) auf! Die Nächte sind bei uns nur i.O., weil mein Mann beim Georg im Zimmer schläft. So werden wir jeweils nur durch ein Kind gestört. Samuel wollte in den ersten zwei Lebenswochen nur einmal in der Nacht trinken, jetzt schon 2 mal, aber bis auf ein paar Ausnahmen, schläft er nachts nach dem Trinken immer brav ein. Er schläft neben mir im Bett, sonst würde es vermutlich nicht so schnell klappen - ablegen darf man ihn eigentlich sonst nicht. Wie Kalli freue ich mich darauf, dass ich ihn bald nicht mehr so oft wickeln muss, denn die Auftsteherei zerrt ziemlich an meinen Kräften. Ich habe gerade eine eitrige Mandelentzündung, zum ersten mal seitdem der Georg klein ist. Anscheinend ist es eine Veranlagung von mir bei wenig Schlaf und viel Stillen, denn beim Georg hatte ich das öfter und musste jedes mal mit Antibiotika behandeln. Echt nervig. Dafür geht es Samuel blendend - er hatte mit dreieinhalb Wochen schon 3400g (Geburtsgewicht 2850g) und hat jetzt viele Speckfalten. Müde Grüße in die Runde, Untamed