crazymom76
Man sagt ja durch das Stillen würde man schneller seine Schwangerschaftspfunde verlieren.Gerade Promis wie Heidi Klum ,Claudia Schiffer usw behaupten ja neben Sport durch Stillen zur Traumfigur zurück gefunden zu haben .Manche sagen erst NACH dem Abstillen purzeln die Pfunde.Wie sind eure Erfahrungen??
Ich nehme immer zu, wenn ich stille und danach erst ab.
Puh.... also ohne Stillen wäre meine Waage glaube explodiert, so hab ich zur Zeit genascht. Gut, ohne Stillen, hätte ich nicht so einen Heißhunger auf das Zeugs. Jetzt hab ich mir ein paar Wochen das Schlemmen gegönnt, nun versuche ich das wieder zu verringern und lass die Pfunde purzeln. Fang auch wieder mit leichtem Sport an.
Bei mir sind die Pfunde bis jetzt nur so gepurzelt und nun stagniert es etwas. Aber etwas weniger süß und es geht wieder bergab... hab jetzt +/- 0
Also ich stille nicht. Leyla hat von Anfang an das Fläschchen bekommen.
Hatte insgesamt 22 kg zugenommen.
Leyla ist heute 6 Woche alt und ich habe noch 10 kg zu viel auf den Rippen... Im Moment geht es alles ganz langsam.
Man kann sagen, dass ich so pro Woche 1 kg verliere. Mache aber auch keinen Sport...
Liebe Grüße
Jessi
bei mir purzeln die pfunde *freu* muß aber auch sein, hab einige zuviel davon! Wiege nun 6 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Habe meine Ernährungsumstellung beibehalten und stille.
Diesmal habe ich keine Erfahrungswerte, weil ich immer noch keine neuen Batterien in unsere Waage getan habe...
Aber beim Großen habe ich gemerkt, dass ich mir nach der Stillzeit die Bamberger (Croissants mit noch mehr Butter) mit dick Nutella drauf irgendwie nicht mehr erlauben konnte...
Während der Stillzeit habe ich kontinuierlich abgenommen, am Anfang schneller, dann langsamer, aber danach nur noch mit eiserner Disziplin.
Ich werd jetzt aber auch schauen, dass ich mich beim Naschkram etwas zurück halte, denn ich passe immer noch nicht richtig in meine Lieblings-Sommerhose.
Ein Zustand der angesichts des Wetters jetzt kein Drama ist, aber trotzdem der Änderung bedarf, ich habe nämlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es dieses Jahr noch irgendwann Sommer wird!
Also mein Fazit: Ohne Stillen würde ich wohl weniger essen, das Abnehmen erleichtert es mir aber trotzdem. Vor allem wenn ich es mal schaffe, den bösen Süßkram wegzulassen.... Also wie im "richtigen Leben" auch.
in der ersten SS habe ich durchs stillen recht schnell mein vorher gewicht wieder gehabt, so nach ca. 5 - 6 monaten. ich habe noah "voll" 8 monate und insgesamt 17 monate gestillt und hatte zu beginn der zweiten SS weniger kilos als jemals unschwanger. aber ich führe es nicht nur aufs stillen zurück, ich hab täglich den wonneproppen in den dritten stock geschleppt, kinderwagen kellertreppe rauf und runter, unzählige runden im park zurückgelegt - das kind an sich ist mein sportgerät nr 1. auf meine ernährung habe ich in der ersten, und achte ich in dieser stillzeit nicht besonders, ich bin froh bei zwei kindern (noah ist noch keine 2, josh 7 wochen...) irgendwann mal was zwischen die zähne zu bekommen. unser obstkorb ist immer gut bestückt, ich ess aber auch mal ein stück kuchen oder ne halbe tafel schokolade. mittags koche ich nach möglichkeit, ansonsten gibts auch mal nur haferschleim mit geriebenem apfel und abends immer warm für uns alle. allerdings gibts selten fleisch, wenn dann rind oder huhn. viel gemüse und reis/nudeln (beides immer vollkorn).
ich nehme wohl in den Schwangerschaften besonders gut zu. Aber so schnell ich zunehme nehme ich auch wieder ab soll heißen nach 9 Monaten möchte ich mein Gewicht wieder haben. Bei mir war es aber auch so, dass ich nach der Stillzeit von 26 Monaten weniger Gewicht hatte als vor der ersten Schwangerschaft. Hat sich dann aber wieder aufs alte Gewicht eingependelt. Momentan puzeln die Pfunde, meine Eva ist 5 Wochen alt und 5 KG sind seit der ersten Messung nach der Geburt weg. Liegt aber sicher auch an der Bewegung laufe, laufe und laufe... LG Elke