Mitglied inaktiv
Guten Morgen ihr Lieben,
heute habe ich sozusagen meinen ersten "freien" Tag! Meine Tochter ist bis halb zwölf im Maxiclub und um eins wird sie von meiner Schwiema abgeholt, weil ich sonst immer dienstags nachmittags arbeiten war und sie ihren Enkeltag beibehalten möchte.
Ich weiß jetzt schon nicht was ich machen soll. Vielleicht gleich mal "Mein Baby" schauen?! Eigentlich ist es ja viel zu scahde den Tag mit putzen oder schlafen zu verbringen... draussen scheint schließlich so schön die Sonne.
Was treibt ihr feines?
Man könnte sich ja auch mal dem Körper widmen, Fußnägel lackieren, vernünftig rasieren, Maske machen, ect.! Bald wird sicher nicht mehr soviel Zeit dafür sein!
LG,
Ute
Na herzlichen Glückwunsch. Ab dem 2. Kind wusste ich den Mutterschutz wirklich zu schätzen. Fußnägel lackieren wird langsam schwierig. Mit Rasieren habe ich auch so meine Probleme. Es dauert halt alles länger. Aber Körperpflege - und wenn es nur schlafen ist - ist schon sehr wichtig und ich denke, ich werde mich dieser so gut es geht widmen. Frische Luft und Sonne gehört natürlich auch dazu. Große Putzaktionen will ich eigentlich erst 2 Wo vor ET starten, um alles ein wenig anzuschubsen. Obwohl das viele Fensterputzen bei noch keinem meiner Kinder im Bauch groß Eindruck gemacht hat ;-) Dann genieße die Zeit! LG Übrigens dachte ich immer wir haben denselben ET. Aber ich bin doch schon seit gestern im MuSchu ?!
Ich hab auch seit gestern MuSchu, aber da ich nur 4 Std die Woche arbeiten ging und das dienstags ist er also vom Gefühl her erst heut begonnen.
Sitze jetzt frisch geduscht und rasiert auf der Couch, schaue gleich "Mein Baby", kaufe mir in der Parfümerie neues Rouge und eine schöne Bodylotion und dann hole ich meine Kleine vom Maxiclub ab!
Morgen Abend gehe ich mit einer Freundin beim Chinesen essen... hach, so kann's weitergehen.
Bin mal gespannt wer von uns eher seinen kleinen Schatz im Arm hat. Habt ihr eigentlich schon einen Namen?
LG
Genieß die freien TAge! Ich bin seit Anfang Sep. 09 zu Hause und mir gehts so langsam wirklich auf den Keks! Die Zeit wo so viel Schnee lag war ich noch recht fit auf den Beinen, konnte aber wegen dem Schnee nicht so raus! Jetzt wo der Schnee weg ist und die Sonne scheint, kann und möchte ich nicht alleine mehr Spazierengehen, da ich dann öfters mal "Wehen" bekomme. Also im HAus hocken und abwarten! Naja so schlimm ist es nicht, aber zur Zeit sind alle meine Freundinnen krank oder die Kinder davon und ich möchte mich nicht anstecken. Ne normale Erkälung wäre ja ok, aber die haben Grippe oder Angina, das brauch ich nun nicht! Heute geh ich endlich mal wieder schwimmen, da meine "Schwimmfreundin" wieder gesund ist! An sonsten hangel ich mich so von Termin zu Termin bei meiner Hebi oder FA oder was sonst noch so ansteht, z.b. Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht! Aber das iat dann auch nur max. immer 1 - 1 1/2 std. und dann bin ich wieder zu hause! Wäsche waschen und putzen, juhu, kann ich auch bald nicht mehr sehen. Nimm dir ein gutes Buch, leg dich aufs Sofa oder ins Bett und genieß einfach die freie Zeit! Bald wirds anders sein, vorallem mit 2 Kindern, oder?!
freue mich auc hschon riesig auf nä. Woche. muss nur noch heute nachmittag und freitag arbeiten, dann ist mutterschutz :-) !!!!! und die ruhe mit noch einem kind genießen. bin ja so gespannt wie unsere tochter auf ihre schwester reagieren wird
Fand es ganz schön die letzten monate rauszukommen. mir hat das arbeiten viel spass gemacht. (da meine erste tochter erst 2 jahre alt wird war ich auch nur ca. 15 h die woche arbeiten). trotzdem freue ich mich auf die freie zeit, da mein ISG Gelenk wieder tierische beschwerden macht. aua. hoffentlich wird es jetzt schnell wärmer, sodass meine tochter endlich ihr gartenhaus (schaukel, sandkasten) wieder benutzen kann .
Hallo Ute, dann wünsche ich dir ein paar schöne Wochen!!! Mein Sohn ist ja noch nicht im Kiga das macht mich manchmal extrem fertig und müde und ich habe das Gefühl ich kann ihm hier daheim auch gar nicht mehr so gerecht werden. Wir sind gerade in der Eingewöhnungzeit im Kiga und er ist so begeistert, dass er tgl fragt wann wir wieder hingehen. Ab April darf er dann halbtags gehen. Ich bin sehr froh, dass es ihm soviel Spaß macht. Ich habe noch keinen Mutterschutz bin aber seit diesem Monat auch daheim, weil ich es nicht mehr schaffe meinen Sohn, arbeiten im mob. Dienst als Altenpflegerin und dann noch tgl frisch kochen auf 12 Uhr......... Naja trotzdem entwickle ich gerade phasenweise Megakräfte, gerade im Bezug auf unseren momentanen Umzug ins Eigenheim. Die Freude darüber lässt meine Kräfte wachsen. Kurz um perfekt ist es wenn wir nach diesem Monat in unser Haus kompl. umgezogen sind und Julius halbtags freiwillig in den Kiga gehen darf. Das einzige was mich etwas traurig macht, dass er durch den Umzug in einen normalen Kiga gehen (den ich auch schön und gut finde) muss eigentlich wollte ich ihn in einen Waldorfkiga bringen, der nun aber def. zu weit weg ist. Genieße die Zeit für dich und bereite dich in aller Ruhe auf die Geburt vor!!!! LG Elke
Genieße die Zeit.Mir fällt schon die Decke auf den Kopf.Bin ja schon seit Anfang der SS zu Hause wegen dem Beschäftigungsverbot. Rasieren geht gar nicht mehr und Fußnägel schneiden und alles ist echt anstrengend.Aber egal,bald geht das ja wieder,auch wenn die Würmer dann da sind. LG Sonja