Mitglied inaktiv
Hallo zusammen!
Ich benötige scheinbar DRINGEND neue Spielideen für Luisa... Habe das Gefühl, ich bin langweilig geworden. Könnt ihr helfen?
Was wir bereits alles so machen: Vorm Spiegel stehen und singen. Singen sowieso. Vorlesen und Bilder angucken. Kuchen backen (geht ja aber nun mal nicht jeden Tag...). Wir haben einen Spielebogen, der am Tag ca. 1 Std. interessant ist, dann wird's langweilig, weil man sich die Dinger daran nicht in den Mund stecken kann. Diverse Greiflinge haben wir auch, aber auch das ist natürlich nur begrenzt lustig. Wir rollen ab und zu auf einem Wasserball hin und her oder greifen nach ihm mit allen Vieren. Wir tanzen, strampeln oder bewegen uns zu so Spielliedern (wisst ihr, was ich meine?)... Tja, gibt es noch anderes??? *blödguck*
Habt ihr auch manchmal das Gefühl eure Kleinen zu "langweilen"?
Darf deine Kleine denn auch mal "alleine" sein und garnichts tun?! *hihi* Also wir unternehmen hier auch ganz schön viel, turnen, singen, tanzen und und und. ich laufe täglich gaaaaanz lang mit ihm durch die wohnung oder die nachbarschaft (im tragetuch) weil er sich so gerne alles anschaut und genau inspiziert. wir kuscheln ganz viel (legen uns auch mitten am tag mal für ne weile in's bett - haut an haut und einfach mal "da sein" und kuscheln. ABER ich finde es auch ganz wichtig für kinder, dass sie auch mal kein programm haben. dass sie auch mal ne stunde (oder wie lang das kind es duldet) einfach mal nur "da liegen". mag für uns vielleicht total langweilig klingen aber kinder brauchen solche phasen dringender als uns lieb ist. sie müssen alles verarbeiten, sie müssen die welt mal nach ihrem tempo gehen lassen. ein kind möchte garnicht immer bespaßt werden. also hier gibt's über den tag verteilt immer mal wieder ein kleines bespaßungsprogramm aber der kleine beschäftigt sich auch mal mit sich allein - immer öfter sogar je älter er wird und er fordert das richtig ein, weil es wichtig für ihn ist! gruß asu
Ja, Pause hat sie natürlich auch und sie kann (wenn sie will) sich auch schon ganz schön alleine beschäftigen, aber meistens endet das in Quengeln, weil sie sich blöd gedreht hat und im Spielebogen hängt, ihr die Bauchlage zu blöd wird oder sonst was nicht passt - und dann muss Mama her und bespaßen. (Spazierengehen ist nur so lange toll, wie sie die Bäume angucken darf. Wehe man macht das Verdeck zu!!!!! Tuch oder Ergobaby hasst sie übrigens.)
ojeoje.... so ein programm wie ihr kann ich meiner süssen leider nicht bieten.
hab noch einen knapp 4jährigen sohn, der grade 4 wochen kiga-ferien hat und den ich grade auch noch "vollzeit"-unterhalten muß.
ich hab die kleine oft auf dem schoß, wenn ich mit meinem sohn was spiele - sie schaut für ihr leben gern in der wohnung rum und vor allem, wenn ihr großer bruder irgendwas macht!
dann liegt sie natürlich immer mal wieder im laufstall mit spielbogen und diversen rasseln etc. oder im stubenwagen (wenn wir essen, nehmen wir sie im stubenwagen mit in die küche). sie ist halt am liebsten "mit dabei" bei uns.
ach ja: wir laufen natürlich auch jeden tag mit dem kiwa spazieren - allerdings pennt sie im wagen regelmäßig und lange... (auch nicht schlecht!).
ansonsten kann ich mich auch nicht beklagen: sie hat noch relativ lange schlafphasen über den tag verteilt.
gruß, Ela
total "in" ist im Moment so ein Greifring von Nuby der echt herrlich zum draufrumbeißen ist und ich habe ja noch einen fast dreijährigen Wirbelwind und einen hyperaktiven Border-Collie, die ständig un den Zwerg wuseln- so dass der meist recht froh ist- wenn er mal seine Ruhe hat ;-)
ja, klar, ist aber normal. wir mütter sind halt langweilig =). wenn valentina anfängt zu quengeln (vor lange weile) gehen wir raus (balkon oder auf der strasse) und schauen uns die bäume an, frag mich nicht was daran lustig sein soll aber sie lacht. oder sonst packe sie im tragetuch und tue so als würde ich rennen, findet sie ganz lustig. aber der beste entertainer bei uns im hause ist die große schwester. wenn sie zurück aus dem KiGa ist brauche ich mir keine sorgen machen dass valentina lange weile hat lg ana
Merkwürdig! Für Luisa gibt es auch nichts lustigers als Bäume... Im Büro liegt sie "unter" einem Benjamini - und freut sich nen Ast ab! Und wehe man geht beim Spaziergang aus dem Wald ins offene Feld! Da ist das Geschrei dann groß, denn da sieht man dann ja nur noch langweiligen Himmel! *grins*