Mitglied inaktiv
Guten Morgen,
ich glaub ich nerve schon wegen dem Thema und ich bin wohl ziemlich ungeduldig. Verzeiht.
Bei Leonie ist es jetzt so, das sie in den Vierfüssler geht und immer hin und her wackelt. Dauert es dann nicht mehr solange bis sie krabbelt? Sie weint allerdings ziemlich schnell und gibt sehr früh auf.
Da sie mal eine Blockade im Nacken hatte wollte ich Euch noch fragen ob ihr meint das sie wieder eine hat oder eher nicht da sie ja in den Vierfüssler geht? Da ich mich so verrückt mache habe ich sogar jetzt einen Arzt Termin gemacht, allerdings erst für nächste Woche Freitag, weil ich halt Angst habe das sie wieder blockiert ist. Habe das halt immer im Hinterkopf.
Verurteilt mich bitte nicht, weil ich so ungeduldig bin. Mache mir nur Sorgen.
Lg Nici
hallo, meine tochter wird 10 monate alt und krabbelt nicht und robbt auch noch nicht. sie schiebt sich höchstens rückwärts oder geht aus dem sitzen heraus vorne auf die hände. ich denke, daß sie es eher über das sitzen mal versucht. bauchlage mag sie seit geburt immer nur zeitlich begrenzt. ich mach mir keine sorgen - hab ich beim großen genügend gemacht, er ist mit 11 monaten gekrabbelt und mit 14 frei gelaufen. ich denke, sie lernt es irgendwann. den zeitpunkt bestimmt sie selber. gruß, Ela
Es ist doch verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn sie schonmal Probleme hatte.
Also Lars krabbelt jetzt seit einer Woche richtig. Mir wurde immer gesagt, sie krabbeln erst und lernen daraus das Hinsetzen. Er hat sich aber schon vorher alleine hinsetzen können und erst später angefangen zu krabbeln.
Das ist ja bei jedem Kind anders.
In der Krabbelgruppe (damals bei meinem Großen) war ein Kind, das konnte sich mit 11 Monaten gerade mal auf den Bauch drehen und nur mit Hilfe sitzen. Aber dann hat er plötzlich alles auf einmal gemacht und konnte noch vor meinem Großen laufen.
Geh zum Arzt und lass sie nochmal angucken. Er wird deine Fragen dann sicher nochmal genau beantworten und die (sicher) deine Sorgen verringern .... (ganz los wird man sie nie )
LG Jana
ich denke auch mal das wird sich noch ergeben, wir sind auch in einer spielgruppe und die eine ist schon ein jahr alt und kann gerade mal erst krabbeln, denke das kommt einfach immer auf die kinder an... meine 9 monate läuft schon um tisch herum zieht sich überall hoch und läuft auch an der hand...also jedes kind ist da anders und sie hatte nach der geburt auch eine blockade...

oh, diese bild: kind vor waschmaschine kommt mir ja soooo bekannt vor :-) meine maus wird in einer woche 9 monate alt und kann noch kein stück krabbeln, geschweige denn robben....dafür läuft sie schon gut an der hand und daher denke ich, dass sie das auf dem boden rumkriechen einfach auslassen wird...im moment finde ich das sogar recht gut, denn ich kann entspannt schlafen, ohne mir sorgen machen zu müssen, dass mein kind gleich aus dem bett fällt und abhaut....ich kann sie auch mal hinsetzten und in ruhe schnell auf die toilette gehen und weiß, sie wird immernoch da sein, wenn ich wieder da bin :-) hat also auch seine vorteiel