Mitglied inaktiv
Lieben Dank für die vielen Daumen.
Der Professor hat mir eine email geschrieben die mir nicht wirklich hilft.....
Auszug:
nun habe ich das EEG gesehen. Es zeigt auch den Übergang in den Tiefschlaf und eine altersnormale Grundaktivität.
Allerdings sehe ich an etwa 3 Stellen, dass über rechten Hirnseite betont Zeichen einer Erregungssteigerung vorligen.
Daher sollte das EEG in etwa 4 Wochen erneut abgeleitet werden - auch wieder mit Einschlafen und Schlaf
Toll und was soll das bedeuten?
Gehe erstmal davon aus, dass er uns sofort einbestellt hätte, wenn es etwas Schlimmes sein könnte und dann nicht 4 Wochen gewartet werden kann.
Fakt ist ja scheinbar, dass da etwas nicht OK ist und ich würde natürlich gerne wissen, was es ist und ob und wie man das behandeln kann und wie die Prognose hinsichtlich der Entwicklung ist.
Alles Fragen, die wohl leider zunächst nicht beantwortet werden - zumal ja jetzt Freitag ist!!!!
Und dann in 4 Wochen nochmal diese Quälerei für den Kleinen.
Naja, da müssen wir wohl durch. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass da etwas ist - sonst hätte ich Till die Untersuchung gerne erspart.
Euch ein schönes Wochenende,
LG
Petra, der mal wieder zum heulen zumute ist
Hi!! Das hört sich für mich doch recht gut an. Es wurden "nur" 3 Kurven aufgezeichnet und wenn er in 4 Wochen wieder hinmuss, wird (denke ich) nur geschaut ob sich die Kurven wiederholen. Ich drücke weiter die Daumen das alles ok ist! Aber er hätte bestimmt eher wieder hingemusst, wenn die eine Vermutung hätten. Wenn ich ans EEG muss, ist es mittlerweile recht ruhig. Es werden nur Kurven beim Hyperventiellieren (doofes Wort) aufgezeichnet und auch nur ganz leicht. Ich muss keine Medis mehr nehmen (zum Glück) Aber als es Anfing und die ganze Zeit als ich die Anfälle hatte, spielte das EEG verrückt. Es waren fast nur Ausschläge zu sehen, kaum ruhige Phasen. Und ich denke, das gerade bei Säuglingen nicht 4 Wochen gewartet wird, wenn es was schlimmes wäre! Lieben Gruß und fühl dich lieb gedrückt! Micha
Hallo Ich kann verstehen, wie es dir jetzt geht. Man möchte ja nur, dass es seinem Kind gut geht und dass alles normal ist und natürlich dass das Kind gesund ist. Aber - wie ich vorhin schon sagte - auf der anderen Seite liegt eben doch was vor (sonst wärt ihr ja nicht auf die Ursachensuche gegangen) und nun scheint es, als hätte man vielleicht einen Grund gefunden! Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wie du schon sagst, wenn's wirklich schlimm und akut wäre, hätte er den Termin nicht erst in 4 Wochen gemacht. Vielleicht ist es auch etwas, was sich "verwächst" und das nächste EEG ist unauffällig!? (War ja bei Noahs Herzgeräusch so) Kannst du denn dem Doktor nicht eine Email schreiben, dass dich seine Mail verunsichert hat und ob er genaueres dazu sagen könnte?! Vielleicht kann er dich dann beruhigen?! Gruß und weiterhin alles Gute asu
das tut mir leid, dass ihr immer so in der ungewissheit leben müsst. kann mir vorstellen wie fertig du bist. lg lilli
wenn es was schlimmes wäre hätte er euch sofort bestellt- denke ich lg + alles gute ana