tinkabell2875
hallo mädels...
meine kleine maus hat schon wieder fieber.
heute morgen um 6 haben die zähne wohl wieder gedrückt und ich hab ihr nen saft gegen die schmerzen gegeben. das hat wohl das fieber auch gleich mit runter gedrückt. habe sie heute zu hause gelassen (bin ja eh hier) und vorhin hat sie kaum was gegessen, nur kaltes. denke, die zähne stoßen al wieder heftig zu.
letzte woche hatte sie gerade erst fieber. armer schatz!
kommt das mit den zähnen so etappenweise?
dachte ja letzte woche schon - nach drei tagen unruhigem schlaf und fieber - dass endlich mal ein zähnchen zu sehen ist. aber NIX.
wann brechen die denn endlich durch ???
die kleine tut mir so leid
schnupfen hat sie ja nun auch schon seit gut 3 wochen. der will einfach nicht gehen!
erst lief es und war klar, dann saß es fest und nun ist er gelblich, teils grün. und sie hat ständig eine verklebte nase. habe ihr globulis gegeben (hepar sulfur), scheint aber nicht wirklich was zu bringen.
die farbe macht mir auch etwas sorge! sagt man nicht, bei gelb-grünlich zum arzt?
werd morgen vormittag gleich mal zum doc und das abchecken lassen. seit heute hustet sie auch ein wenig.
lg, tinka
wie hoch ist es und wie geht es ihr dabei?
vorhin, als ich sie bettfein gemacht habe, hatte sie 39,5. also schon berechtigt mit dem fiebersaft.
außerdem kann sie danach viel besser schlafen.
seit 17 uhr war sie sehr "nörgelig", hat sie sich ständig die augen gerieben, wollte nicht mehr wirklich spielen und saß viel auf meinem schoß und hat gekuschelt. gelacht hat sie trotzdem immerzu - meine maus ist einfach nicht "klein zu kriegen" --> zum glück! hart im nehmen, wie die mama
Naja "berechtigt" sicherlich - wobei es durchaus auch in Ordnung ist bis über 40 fiebern zu lassen - der Körper braucht das einfach. Fieberkrämpfe haben übrigens nichts mit der Höhe des Fiebers zu tun sondern mit der Entwicklung des Fiebers (wie schnell es ansteigt usw) - anders natürlich wenn sie richtig Schmerzen haben. Klar dass ein fiebriges Kind nicht super gut gelaunt ist aber wie gesagt der Körper braucht das auch - durch den Fiebersaft unterdrückt man das, tut aber im Endeffekt nix gegen die Ursache. Mein erster Gedanke war, dass sie das 3-Tage-Fieber gehabt haben könnte (auch ohne Ausschlag, Noah hatte auch keinen) aber wenn sie jetzt wieder Fieber hat...da denke ich gleich an die Ohren (vor allem wenn ein Infekt der Atemwege da ist geht das sehr schnell) und da können auch Schmerzen herrühren - vor allem wenn sie Essen/Schlucken und/oder sich hinlegen. Ich bin gespannt was der Kinderarzt sagt. Achja - ich hab' schon mehrfach gehört, dass Zähne kein Fieber groß über 38,5 verursachen kann... Gute Besserung!
so, sind wieder zu hause. er meint, ist eine ganz normale erkältung. bis zu 10 erkältungen m jahr wären für kleinkinder normal. ich wollte aber auf nummer sicher gehen und alles abhören und nachschauen lassen. haben einen urintest gemacht, war auch alles okay. heute liegt die temperatur so um die 38,4.... jetzt macht meine maus erstmal mittagschlaf. lg, tinka
weiterhin gute besserung für die maus!