2x+1Wunder
Ich war die ganze Zeit am Grübeln, was ich Lenja bei der Hitze nachts anziehen. Nur mir Body bekam sie kalte Beine, mit dünnen Schlafsack war sie nassgeschwitzt. Ich habe dann versucht, sie mit einer Stoffwindel zuzudecken, da blieb sie aber nicht drunter.
Jetzt habe ich aus einem ausrangierten Doppelripp-Shirt meines Mannes (grins, wußte gar nicht, dass er so was hatte) so eine Art Strampelsack genäht, wie es für die ganz Kleinen zu kaufen gibt. Habe einfach das Shirt unten abgerundet und zugenäht, unterhalb des Halsausschnittes abgeschnitten und die sehr dehnbaren breiten Bündchen des Shirts oben als Abschluß drangenäht. Das bekommt sie jetzt über die Beine gezogen - mal schauen, ob sich die Methode bewährt.
Frage mit sowieso, warum es diese Strampelsäckchen nur in klein gibt. Alnatura hat so tolle aus ganz dünnem Frotteé, aber nur bis Gr.62/68.
das is ne tolle idee! und sicherlich leicht. mal schauen ob sie das toleriert, mein sohn würde da gleich raussteigen (der fängt jetzt eh an sich auszuziehen *hust*) bei uns gibt's dafür einfach babylegs ;)
Stimmt!! Die Babylegs hab ich ja auch! Habe die gedanklich aber immer mit Winter und Strumpfhosenersatz bzw. -verstärkung in Verbindung gebracht! Manchmal kommt man nicht selber drauf!
danle für den tipp! vali strampelt sich aber aus allen sachen raus. sie schläft nur mit pampers. LG