Mitglied inaktiv
unter dem spielbogen liegt er nicht lang er weint dann oder auf dem bauch liegt er auch nicht gern, dann dauert es länger bis er drehen ,greifen usw lernt oder? aber was ja schon ein guter frtschritt ist, ist das er länger alein im stubenwagen liegt und sein mobile anschaut. bin gespannt wann er greifen lernt ;) mit wieviel wochen haben eure das 1 mal was in der han gehalten? wenn er mal ein spucktuch oder mein shirt erwischt zieht er das weg aber so ne rassel oder so halten ab wann können sie das? ich geb dem kleinen aber die zeit die er braucht dafür hat er früh gelacht, fixiert und rumgeschaut.
hi...
marie hält schon manchmal ihren greiling... aber nur, wenn man es ihr in die hand gibt, dann hält sie es fest und lässt es so schnell auch nicht wieder los
unter ihrem spielbogen hat sie heut ganz brav gelegen und ihre blume immer wieder angestossen. ich hab daneben gesessen und gebügelt... hab sage und schreibe alle 3 körbe geschafft!
Seit Fabi immer seine Hände knetet... seit vielleicht 2-3 Wochen (weiß es nicht mehr genau), legen wir ihm öfter sein Kuscheltuch auf den Bauch. Das wird dann ausgiebig durchgeknetet und auch gerne über den Kopf gezogen oder in den Mund gestopft. Seit ein paar Tagen versucht er auch bewusst etwas aus der Luft zu greifen. Klappt nur noch nicht so 100%ig ;-). Aber wenn er etwas erwischt, wird auch nicht mehr losgelassen. Ganz klasse war das gestern mit der Teeflasche. Wie ein Großer... eine Hand rechts, die andere links (ok, nicht alle Finger ausgestreckt, aber die meisten ;-) und gut festhalten. Hat sich dann immer schiefgelacht, wenn ich ihm die Flasche ein Stückchen aus dem Mund gezogen habe und er sie selbst wieder reinstopfte *ggg*. Er wird Freitag 14 Wochen alt.
meine kleine Maus Thalia liegt sehr gern unter ihrem Spielbogen!! sie stößt dann schon sehr bewusst das Spielzeug an oder hält es fest und steckt es in den Mund! ist schon schön zu sehen wie sie immer mehr Fortschritte machen! Thalia wird Samstag 16 Wochen!! LG Jessi

Auf dem Bauch bzw. unter dem Spielbogen liegen hat doch nichts damit zu tun, wann sie drehen und greifen lernen.
Mein Großer lag NIE auf dem Bauch, er fand das ganz schrecklich. Als er gezielt nach Dingen gegriffen hat, war er genau 3 Monate alt (vorher hat er sie natürlich schon festgehalten, wenn man ihm was in die Hand gegeben hat und hat nach Dingen "geschlagen"), und das war relativ früh. Er lag auch weiterhin nicht auf dem Bauch, hat aber relativ bald auch sich drehen gelernt und ab da lag er dann gerne auf dem Bauch, weil er es selber bestimmen konnte und weil er es auch selber wieder beenden konnte.
Hat also gar nichts damit zu tun, wann sie was können. Sowas ist Blödsinn. Die Kinder machen das alles zu ihrer Zeit.
Mein Kleiner jetzt kann natürlich noch nicht gezielt nach Dingen greifen, dazu ist er ja noch zu klein. Natürlich, Dinge festhalten wenn man sie ihm gibt, das kann er. Man kann ihm was in die Hand geben und er lutscht dann dran rum, aber gezielt greifen dauert noch.
Er liegt dafür aber viel unterm Spielebogen oder überhaupt aufm Boden. Aber oft ist dann der Große bei ihm oder so.
Wahrscheinlich sind die zweiten einfach pflegeleichter.
Und nochmal zum Greifen: klar freut man sich dadrauf, aber es kommt auch sehr bald, da wünscht man sich die Zeit zurück wo er das noch nicht konnte... also genieß noch mal diese friedvolle Zeit...
LG
Chloe
tabea dreift seiddem sie 10 wochen ist, jetzt seid einer woche greift sie auch sachen bewusst wenn man ihr was hinhält...hier seht ihr ein bild von ihrem esel den sie das aerste mal selbst gegriffen hat..

hier nochmal mit ihrem ball
