Mitglied inaktiv
hallo!!
ich habe gerade deinen beitrag gelesen!!
ich habe in einem anderen forum von einer mama gelesen, die sich "getraut" hat, ihrem kind NIE brei anzubieten. sie hat es immer probieren lassen von ihrem teller, wann immer es wollte. und es hat ganz ganz lange NICHTS davon gegessen, nur rumgemanscht, durchgesabbert, rumgekaut, aber nix gegessen! und irgendwann, mit über einem jahr, ich glaube es war sogar 1,5 jahre oder so, hat es ganz von allein angefangen, langsam zu essen. und es war völlig ok!! bis dahin hat sie ihn gestillt!! dieses kind hat ganz von allein und ohne jeglichen druck das essen gelernt, genau dann, wann es richtig war für ihn!!
ich kann dich aber verstehen, ich habe auch manchmal so gedacht!! aber mittlerweile denke ich, macht doch nix, dann kriegt er halt ne milch!! ist doch egal!
und man muss sich immer sagen: mit 18 ist das nicht mehr so, da wird er pommes, pizza, nudeln nur so weghauen!
ich glaube, diese ganzen monatsangaben und dieser quatsch stammt auch aus unserer manchmal komischen gessellschaft, wir lasse der natur einfach n icht mehr ihren lauf...
meine hebamme hat gesagt: wie soll denn ein kind feste nahrung zu sich nehmen, wenn es noch nicht einmal sitzen kann???!!! es ist dazu doch noch gar nicht in der lage!! und welches kind sitzt schon mit 4 monaten allein?
ich selbst hab auch mit 5 monaten angefangen, weil hannes irgendwann alle 2 stunden ne flasche haben wollte und ich mir dachte: der MUSS doch was essen! im nachhinein glaube ich: er wollte nur nähe, die zeit war nämlich mehr als stressig und er kam viel zu kurz, weil wir unser haus saniert haben und unter zeitdruck standen.
er hat auch nicht gut gegesesen, jetzt erst ändert sich das so richtig.
ein baby einer bekannten hat übrigens irgendwann komplett die flasche verweigert, weil die eltern immer versucht haben, ihr möglichst viel reinzuwürgen...
ich denke: vergiss, was dein arzt gesagt hat! er wird schon essen! dann wenn er dazu bereit ist!!
viele grüsse, die anna!!
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/erste_beikost.shtml#8
guck doch mal hier, das forum ist auch gut
Da stimme ich einfach mal ganz faul zu! Ich kenne sogar einige "breifreie" Babies persönlich ;) Fingerfood ist Programm und die Kinder essen früh vom Teller mit. Wenn es dich interessiert, welcher Gedankengang dahinter steckt, googel mal nach "baby led weaning". Grüßle asu, die sich wegen dem Essen schon lang keinen Kopf mehr macht
hey!!! danke für den link!! hatte mich da auch schonmal etwas schlau gemacht und auch fingerfood immer mal wieder ausprobiert, aber hannes konnte es noch nicht. habe kartoffel und möhren versucht, aber ging noch nicht. werd es bald mal wieder anbieten! macht immer so spass, wenn was neues passiert :-) lg, anna!