Monatsforum April Mamis 2009

Husten, Schnupfen und schlecht schlafen...

Husten, Schnupfen und schlecht schlafen...

tigerin1174

Beitrag melden

Hallo Mitstreiterinnen... Ich bin mal kurz am Compi, sonst sehr beschaeftigt mit meinem 2 Maeusen, meinem Mann und den lieben Hundeviechern. Meine Kleine ist seit ca 1 Woche verschnupft, die ganze Zeit laeuft die Nase, wenn sie sieht das ich ein Taschentuch in der Hand habe versucht sie ihre Nase zu verstecken. Die letzten 2 Naechte hab ich sie viel in der Gegend rumgetragen um sie zu beruhigen, sie schlaeft kurz ein, wacht dann von dem ganzen Zeug das ihr den Hals runterlaeuft, hustend auf uns weint dann ganz herzergreifend. Wenn sie schlaeft, dann sehr unruhig und am liebsten auf mir. Sie trinkt viel (weniger stillen, lieber aus der Flasche, ich pumpe und geb ihr auch mal Babymilch oder Wasser mit ein bisschen Saft) Essen tut sie am liebsten Brot oder Cheerios (Fruehstueck-Cereal ohne Zucker) Brei oder Mus isst sie z.Z. bedingt, mag sie einfach nicht soviel, und wenn, dann nur wenn Mama sie fuettert, von Papa oder der grossen Schwester laesst sie sich nicht fuettern. Hab ihr irgentwelche Ideen was ich tun kann? Sie bekommt Meerwassernasentropfen, Engelwurzsalbe, wir schaun das die Luftfeuchtigkeit im Zimmer hoch ist und die Temp so um die 16 Grad ist, gehen jeden Tag mit ihr schoen eingemummelt an die kalte Luft. Bin grad auch ziemlich am Ende meiner Kraefte, bin muede und unausgeglichen, aber sie laesst sich ja nur von mir beruhigen.... Liebe muede Gruesse Mona mit Amanda und Alexandria und endlich auch Joe wieder da!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tigerin1174

Hallo! Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Bei uns sieht es im Moment genauso aus. Ist wirklich anstrengend. Niklas war sonst immer ein super Schläfer und hat seit dem 3. Monat durchgeschlafen. Seit ca. 1 Monat schläft er schon unruhiger als sonst, lässt sich aber direkt wieder in den Schlaf singen. Und seit 1 Woche ist er auch total verschnupft und total knatschig. Wacht einmal die Nacht auf und ist dann gleich für ca. 2 Stunden wach. Das bin ich gar nicht gewohnt von ihm und deshalb finde ich es auch sehr sehr anstrengend. Hoffentlich ist der Schnupfen bald mal weg. Wir haben Babix Tropfen, die helfen aber im Moment auch nur bedingt. Von den Meersalztropfen wurde mir abgeraten, da sie die Nase wohl ziemlich schnell austrocken und das bleibt dann auch so. Naja, jedenfalls wünsche ich dir noch ganz starke Nerven. Es werden sicher (hoffentlich!!!) bessere Zeiten kommen. Liebe Grüße, Eva mit Niklas


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tigerin1174

hallo!! oh jeh, das hört sich wirklich total anstrengend an!!! tipps hab ich leider keine mehr, was man noch machen könnte.... ich hoffe, dass die erkältung bald überwunden ist, diese zeiten sind echt anstrengend!! besonders, wenn man nachts nich schlafen kann... achso, doch, mir fällt was ein!! ich habe, auch wenn es bestimmt nicht jedermanns sache ist, auch nicht davor zurückgeschreckt, hannes mal ein paracetamolzäpfchen zum schlafen zu geben... natürlich nicht immer und dauernd, aber wenn er mal richtig fertig war, hat es ihm total gut getan, weil er endlich mal ein paar stunden am stück schlafen konnte!! dazu müssen sie auch nicht unbedingt fieber haben, sie sind ja auch gegen schmerzen. ich drücke euch die daumen und erhoffe baldige genesung!! viele grüsse, die anna!!