Steffi_Julian
Hallo Mädels, nach langem auch mal wieder von uns ein lebenszeichen =) hoffe euch und euren mäusen gehts gut. Melina hat seit geburt an schnupfen der einfach nicht besser werden will, im gegenteil, teilweise sogar etwas schlimmer wird... *hmpf* Jetzt wollte ich euch mal etwas wegen dem stillen fragen. Und zwar würde ich gerne solange stillen, bis Melinas Zähne kommen. Sollte der erste Zahn da sein, möchte ich gern abstillen. Klingt für manche vielleicht unverständlich, aber ich hatte schon mal ne große verletzung an der brust (julian wurde zwar nicht gestillt, aber er durfte teilweise an die brust, einfach der nähe wegen und dem VERSUCH das er es evtl doch schafft) und das wirklich dolle geblutet und tat tierisch weh. Was haltet ihr davon? Julian hatte seinen ersten Zahn mit 6 Monaten. Wenn Melina genau so schnell ist, würde ich gern abstillen und flasche und zufüttern. Aber wie stille ich dann am besten ab? Zumal die Süße eh gern auf der Brust rumkaut und mich dabei anhimmelt =) Lg Steffi
Hallo, der Zahn wird ja nicht ganz plötzlich da sein, meist sieht man ja, dass das Zahnfleisch aufbricht. Dann kannst Du eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen und zusätzlich salbeitee trinken und Pfefferminztee. Oder die schnelle Lösung Abstilltablette in Absprache mit deinem Arzt/in. Ich würde aber die nach und nach Methode empfehlen und da kannst Du auch relativ schnell mit abstillen. LG mamajuli
versteh ich gar nicht. oft beißen die 1-2x zu, danach nicht mehr! aber auch nicht so doll, dass es blutet od. so. dein sohn hat wohl so zugebissen, weil er von der brust sonst keine ahnung hatte, kannte ja nur die flasche, - das ist dann was anderes, wenn die doll zubeißen. deine tochter kennt deine brsut, sie wird dich nicht verletzen! aber deswg. abstillen, - nee kommt nicht in frage, erst recht, wenn es bis jetzt gut geklappt hat. hast du keine hebi od. stillberaterin, die sich da auskennt (mit stillen)?
Also, wennDu das wirklich willst, dann langsm eine Mahlzeit mit Flasche ersetzen. Aber es muß nicht heißen, daß sie zubießt. Lucas habe ich damals 3 Jahre gestilt, hatte selber wahnsinnige Angst, wenn der erste Zahn durchbricht, aber er hat nie zugebissen. Mattis letztes Jahr auch erst nicht, aber mit 11 Monaten, als er auch schon normal mitgegessen hat, der konnte scho heftig zubeißen, habe dann auchabrupt abgestillt, aber halt erst mit 11 Monaten. LG Antje
Sehe ich so wie babysmile! Erik hat ein Mal probiert zu beissen,beim nächsten Versuch habe ich geschimpft und ihn von der Brust genommen.Kannst das Kind auch schnell weglegen und einfach ernst "nein" sagen.Das hat bei uns geholfen,ich habe 11 Monate gestillt,musste dann leider abstillen.
Meistens beissen die Kleinen auch nur,weil sie selbst mit diesen komischen harten Dingern gar nichts anfangen können,also dann,wenn die Zähnchen noch nicht ganz da sind,und das Reinkneifen mit den kleinen Babyfingernägeln ist weitaus schmerzhafter!
Kathrin
Ich hab Amanda auch15 Monate gestillt, zum Schluss hin nur fruehs und abends, aber auch durch 5 Zaehnchen, se hat einmal zugebissen, ich hab "Au" gebruellt und wahrscheinlich uns beide ganz schoen erschreckt, seit dem hat sie nie wieder zugebissen gehabt. Aber wenn du unbedingt abstillen willst, du siehst wenn der Zahn langsam durchkommt, dann einfach eine Stillmahlzeit mit der Flasche ersetzen und das langsam weiter machen. Es ist ja auch nicht gesagt das deine Kleine genau we Julian schon mit 6 Monaten Zaehne bekommt. Amanda hat mit 11 Monaten ihren 1. Zahn bekommen, ich denke auch dadurch bedingt, das ich eben gestillt habe... Also einfach mal abwarten. Um weniger Milch zu produzieren Pfefferminz oder Salbeitee oder eben die Tablette zum abstillen... Lass es langsam auf dich zukommen und mach dir nicht zuviele Gedanken!! Ist klar fuer dich ist es doch was ganz neues, hattest du mit Julian ja nicht (fand eure Website uebrigens total toll, und sehr informierend, hab da beim Lesen total mitgefiebert und auch einige Traenen vergossen... wobei ich ja wusste das er sich ja gut entwickelt hat!!!) Sei ganz lieb gedrueckt! Mona mit Amanda (die mir z.Z. soooo auf den Keks geht und immer noch nicht mit ihrer Hausaufgabe fertig ist) und Alexandria (die pennt, weil sie heute ihre 2. Impfung bekommen hat!)
versteh dich voll möchte das auch nicht mit zähnen aber wer weiß wies kommt..... das thema hatten wir ja hier schon, alle sagten umstellung auf flasche und dazu beikost sei nicht gut ich werde dann wenn luca möchte langsam beikost zufüttern und weniger stillen, viell. abends mal ein fläschchen nach dem 7. monat... aber mal sehen das thema haben wir dann im kurs.