Mitglied inaktiv
wegen lucas schlafprob. sagt sie nach dem stillen (wens ne stunde dauert) kann er noch halbe stunde wach sein dann soll ich ihn gepuckt auf meinbauch legen hand auf rücken und schreien lassen bis er schläft. booohhhaaa ich kann das nicht dabei soll ich an was entspannendes denken und mich entspannen....bei dem geschrei.... zudem hats her mind 27 grad im schlafzimmer er total rot und nassgeschwitzt vom schreien ich hab ihm dann grad nochmal die brust gegeben nachdem er so schrie und da hat er ganz gierig getrunken, er bekommt doch durst wenn er so schreien muss ??? würdet ihr das so machen? anfangs sollte ich finger rein stecken jetzt gar nichts mehr machen außer hand drauf legen. ich weiß ja nicht.... dann wenn ich ihn weggelegt hab soll ein stoftier oder kirschkernkissen auf seinbauch und wenn ds dann im schlafaufs gesicht geht???? ich brauch jetzt euren rat.weiß nicht ob das so richtig ist.
Dass du dir unsicher bist, zeigt ja schon, dass dieser Rat eigentlich gegen deinen Instinkt spricht. Ich sehe das ähnlich. Wenn Noah sich "festschreit" hilft eigentlich nur "aus der Situation" raus zu gehen. Dh. andere Stellung, anderer Raum oder oder oder. Das ist das, was bei uns hilft. Und dann halt versuchen...Tragen im Fliegergriff hilft ihm zB in den Schlaf...oder vorlesen und gleichzeitig Bauch streicheln usw. Aber auf mir schreien lassen könnte ich auch nicht, nur weil er "auf mir" liegt macht es das nicht entspannter für ihn, weshalb ich ihn immer aus der Situation nehme und das hilft uns. Bist du dir denn sicher, dass er wirklich Bauchweh hat? Du bist doch auch beim Ostheopaten oder? Könnte es nicht damit zusammen hängen, dass es da noch nicht ganz korrigiert ist? Oder eine Kombination aus beidem!? Und ja ich würde ihm so oft die Brust geben, wie er das fordert. Stillen nach Bedarf heißt das nicht umsonst. Einschlafstillen ist auch ne tolle Sache *hihi* Und - so fies das auch ist - man kann kein Kind zum Schlafen zwingen...man kann ihnen nur Zeit geben sich an Tag und Nacht zu gewöhnen. Und wenn er eben erst um 2 Uhr Nachts einpennt weil er müde ist, dann ist das so. Klar zur Ruhe kommen, abdunkeln usw...kann man alles probieren aber in den Schlaf zaubern geht nicht... VERTRAU AUF DEIN GEFÜÜÜÜÜÜHL MENSCH!
Ich kann Asu nur voll und ganz zustimmen. Hör aus dein Gefühl und frag dich, wie wäre es, wenn du in seiner Situation stecken würdest. Was würde dir gefallen- wie würdest du dich beruhigen u.s.w.
Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass dein Sohn die Hitze nicht so gut wegsteckt. Und dann auch noch die Blähungen. Ich persönlich würde mein Kind nie allein lassen, wenn es wegen Schmerzen heult. Jeder muss das für sich entscheiden, aber ein so kleines Baby sollte nicht allein liegen und schreien, es soll ja schließlich wissen, dass er sich auf die Mama verlassen kann. Auch wenn das Kind sich wegen den Koliken nicht sofort beruhigen lässt, es weiß, dass DU da bist und es trägst und das tröstet ja schon ungemein. Jetzt ist es ja schon etwas kühler, mach doch das Fenster weit auf und lüfte, vielleicht wird es da schon besser. Ich drück die Daumen, dass es besser wird. LG Agnes
ich lass ihn nie alleine schreine, das schreien lassen bezog sich auf den rat der hebi aber nur wenn er beimir liegt. ich hab es so bisher noch nicht durchgezogen und immer wieder was um trinken angeboten wenn er so schwitzt vom weinen... lg danke für eure antworten.