Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 21.06.2021, 7:33 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Ja, es ist ruhig hier geworden ...

Wir haben unseren Wochenplan diese Woche der Hitze angepasst, da wir hier zerfließen. So sehr ich unsere Wohnung liebe, aber 30 Grad inside sind dann doch zuviel. Da hilft auch auch kein Ventilator mehr und kein Querlüften, ausser ich würde alle Fenster in der Nacht offen lassen, was ich aber aufgrund der Katzen und diversen Spinnengetieren nicht machen kann. Ostseite und ein vollverglastes Wohn-Ess-Küche-Zimmer sind nicht immer ideal.

Hier nun unser Rückblick und die Vorschau:

Mittwoch: Tunfischsalat mit Ofentomaten und Fladenbrot

Donnerstag: Kartoffeln mit Kräuterquark, Salat

Freitag: Brote mit zweierlei Fischmousse (italienisch und asiatisch angehaucht), Salat

Samstag: Waren wir beim Türken

Sonntag: Grillen, was wir gerade noch irgendwie mit viel Kreativität (Regenschirm etc.) trotz Unwetter hinbekommen haben

Montag: Kaltes Huhn mit Sesamsauce und Salat

Dienstag: Pasta mit Linsenbolognese

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Sommer, Sonne und Wind - herrlich! Hoffentlich ist das nicht der ganze Sommer; in der Siebenschläferphase darf es nicht umgeschlagen haben!!! Sonst sieht es trübe aus.Aber im JETZT leben und genießen. Letzten Donnerstag gab es schon den ersten schönen ...

von DK-Ursel 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmchen

Hej allesammen! Da habe ich doch irgendwie verpaßt, daß schon wieder eine Woche vorbei ist. Ihr auch? Letzte Woche ist uns nur Charty treu geblieben, uch hoffe, das ist irgendwie nur Corona-Öffnungs-Neuheit3n geschuldet Ihr kommt zurück. Meine Schulter schmerzt immer noch ...

von DK-Ursel 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es geht weiter bergauf, aber nochnicht richtig gut. Immerhin, ich habe meinem Mann und mir ein blßchen gekocht, eintönig, aber es hilft. Freitag mußten wir etwas überraschend auf eine Beerdigung, wegen Corona nochmal anders: im November durften wir in der ...

von DK-Ursel 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Danke, liebe omagina, für Deine sorgen um mich. Wie geht es dir denn inzwischen? Gestern war ich in der Tat mehr auf einem gewissen Örtchen, das mit Kochen und Essen nur entgegengesetzt zu tun hat. Wegen der unsäglichen Schmerzen hatte ich ja an Christi ...

von DK-Ursel 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute wieder verspätet und auch noch ohne kochideen... mich hat es leider voll erwischt. Donnerstag, also Himmelfahrt, waren wir sogar beim Notarzt, die Tabletten von der Ärztin halfen gar nichts und ich hätte echt schreien können. Freitag dann wieder Ärztin ...

von DK-Ursel 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ihr mußtet etwas warten und ich mache es diesmal kurz,weil ich noch sehr schlecht sitzen kann: Seit letztem Sonntag plagt mich - ja, was? Ein eingeklemmmter Nerv, ein überanstrengter Muskel (so dieÄrztin,die ich auf Befehl der Tochter dann doch konsultierte -- ...

von DK-Ursel 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche war kalt, aber sonnig - und jetzt am Wochenende durchwachsen, ein bißchen saß ich doch tatsächlich im Sonnenschein auf der Terrasse. Windstille trägt immer zum Wohlbefinden bei und fühlt sich eben wärmer an. Ich denke, den Landwirten und Gärtnern ...

von DK-Ursel 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, aber es bleibt Aprilwetter: gestern noch tatsächlich en Sommerkleid (wenn auch mit Strickjacke und Leggins), die letzten Tage wieder dicke Jacke und Socken. naja, mal sehen, was das für ein Sommer wird. Immerhin, für den ...

von DK-Ursel 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es war ein Wochenende mit herrlichem Wetter und mein lieber Mann hat sich im Garten ausgetobt. Ich verstecke demnächst alle Heckenscheren und sowas, denn sonst bleibt nichts übrig! Wehe,wenn er losgelassen!

von DK-Ursel 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, es ist aber weiterhin (zu) kalt, vor allem, wenn der lausige Wind noch dazukommt. Und heute hat es wieder richtig dauerhaft und auf den Wiesen liegenbleibend geschneit. Deshalb werde vermutlich nicht nur ich den Vorschlag, ...

von DK-Ursel 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.