Elternforum Kochen & Backen

Wochenessensplan zum Mitmachen

Wochenessensplan zum Mitmachen

DK-Ursel

Beitrag melden

Hej allesammen! Sommer, Sonne und Wind - herrlich! Hoffentlich ist das nicht der ganze Sommer; in der Siebenschläferphase darf es nicht umgeschlagen haben!!! Sonst sieht es trübe aus.Aber im JETZT leben und genießen. Letzten Donnerstag gab es schon den ersten schönen Termin im kalender: Lesekreis-Sommertreffen. Auch ohne Buch hattenw ir viel zu erzählen, und was wir in der Coronazeit gelesen habven, mußten wir pro Teilnehmer eh auf 2 Bücher begrenzen. Naja, Dienstag der 2. Impftermin war auch "schön", kaum hatten wir nach dem ersten jedoch unseren immer gültigen Impfpaß, ist der hierzulande schon fast überall abgeschafft. Ab morgen auch die Masken, außer in den öffentlichen Verkehrsmitteln, und somit kann Töchterlein die Jüngste sich über unsere Vorräte freuen. Meine Schulter merke ich nicht mehr, ich stricke auch wieder (nur vor der Glotze sitzen kann ich gar nicht...) und hole nach und nach auf, was liegengeblieben ist. Morgen ist Gospelsingen mit Sommerabschluß; Dienstag Zahnarzt, Mittwoch frei, Donnerstag Kirchenchor (und ich darf backen) und Freitag Augenklinik - so sind der Kalender und meine Woche doch fast am Sreßanschlag!!! Kochen findet weiterhin statt, und gemeinsam essen auch,d as bleibt bis zum herbst so: Der Rückblick auf die Woche: 7.6.. - 13.6: Montag: Tomatensoße mit Mehl- und Fleischklößchen, Foccacchia (selbstgeb.) Dienstag: Fischfrikadellen, Reis und Bohnen Mittwoch: Eier in Currysoße, Broccoli, Kart. Donnerstag: Nudeln, Veggieschnitzel und Blumenkohl Freitag: Nudelauflauf mit Rest Blumenkohl + Broccoli Sonntag: Schweinefilet in Gemüsesoße mit Kart. Ich wünsche Euch eine gute Woche und paßt alle gut auf Euch selbst und die anderen auf - - Ursel, DK

charty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Super, dass offensichtlich in weiten Teilen Deines Lebens wieder die "Normalität" einkehrt. Hier hat auch der Sommer Einzug gehalten nachdem uns letzten Dienstag der Hagel um die Ohren geflogen ist und mir meinen ganzen Salat, Feigen und Äpfel vernichtet hat. Auch mein Rhododendron musste seine Blüten einbüßen ... Hätte auch schlimmer kommen können, aber dennoch ist es ärgerlich und ich musste nachsähen ... Hier nun unser Rückblick und die Vorschau: Mittwoch: Kabeljau auf Auberginen-Tomaten-Gemüse mit griechischen Nudeln Donnerstag: Grießbrei mit Apfel-Mango-Mus Freitag: Hühnerbrustfilet auf Salat Samstag: Diverse Gemüse in Kokosmilch mit Tofu und Reis Sonntag: Gemüseauflauf mit Zitrone und Tomaten Montag: Scharfes Rind an Zitronengras und Reis Dienstag: Pasta mit Gemüsesauce Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Vg Charty