Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeglöckchen am 21.12.2007, 15:39 Uhr

wie mache ich heiße Kirschen?

das ist jetzt vielleicht ne ganz blöde Frage aber ich hab die bis jetzt immer nur fertig gegessen.
Nur Kirschen in den Topf und fertig? Oder muß da noch was rein?

lg

 
5 Antworten:

Re: wie mache ich heiße Kirschen?

Antwort von kabunovi am 21.12.2007, 16:23 Uhr

Kirschen und deren Saft in einen Topf und ich mache immer ein Paket Vanillepudding (Pulver) dazu. Durch das Aufkochen hat man eine leckere leicht sämige Kirschsoße dabei.

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache ich heiße Kirschen?

Antwort von Mamma_Mia am 21.12.2007, 17:14 Uhr

Also ich nehme die Kirschen erstam aus dem Saft, den Saft koche ich auf und mache dann etwas feine Speisestärke rein dass dann umrühren und so und ja wenns dann gut ist kommen die Kirschen rein!Ist sehr lecker.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum aufpeppen

Antwort von claudi700 am 21.12.2007, 18:20 Uhr

eine zimtstange oder vanillestange rein; oder zimtpulver. pfiffig schmeckt es auch, wenn man 1 - 2 nelken mitkocht.

oder gleich alk (kirschlikör) ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum aufpeppen

Antwort von fru am 21.12.2007, 18:37 Uhr

Oder was auch superlecker schmeckt, wenn Du die Kirschen mit Tortenguss mit Erdbeergeschmack bindest. Hat meine Schwiegermutter mal aus der Not gemacht, aber sehr legger!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache ich heiße Kirschen? Erwachsenen-Variante?

Antwort von EvAnJa am 21.12.2007, 23:15 Uhr

Kirschsaft bis auf 2/3 Saft abgießen, mit Rum auffüllen, einen Tag durchziehen lassen.
Im Töpfchen erhitzen, mit Speisestärke binden, wenn Du magst kurz flambieren - vorsicht.
Schmeckt ultra-lecker zu Vanilleeis od. Pudding, ..aber auch mal zum Milchreis.. - bitte halt nicht in der Vari für Kinder
Liebe Grüße,
EvAnJa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.