Bosna
Ich hab gestern ein Eisrezept mit gesüßter Kondensmilch gefunden und gleich ausprobiert. Und es ist lecker. Vielleicht mags ja jemand ausprobieren. Karameleis: 1 Dose gesüßte und schon gekochte Kondensmilch.(EDEKA) 200 ml Sahne Die Sahne steif schlagen. Die Kondensmilch gut durch rühren und vorsichtig unter die Sahne unterheben. In einen Behälter füllen und einfrieren. Kein rühren erforderlich und es bilden sich keine Eiskristalle. Es ist so richtig cremig. Mir war es zu süß , ich nehme nächstes mal mehr Sahne . Ob es mir Milch anstatt Sahne klappt weiß ich nicht. Morgen probiere ich Bananeneis: 1 Dose gesüßte Kondensmilch ( Milchmädchen nicht gekocht) 2 Bananen 200 ml Sahne Die Sahne steif schlagen, Die Kondensmilch vorsichtig unterheben. Einfrieren. Bin gespannt wie es schmeckt. Vielleich nehme ich mehr Sahne , weil die Bananen sind ja auch süß. Euch gutes gelingen
Hallo Bosna,
Lieben Dank für s Teilen der Rezepte.
Ich werde es ausprobieren. Es klingt lecker und total simpel.
Beim Karamell Eis ...kommt da noch etwas dazu oder wirklich nur Sahne und Kondensmilch? Ich Frage mich, wo der Karamellgeschmack herkommt.
LG Streuselchen
PS: ich werde testen und berichten.
Hallo Streuselchen, Bei der gekochten gesüßten Kondensmilch karamelisiert der Zucker beim Kochen und es schmeckt nach Karamell. Für die restlichen Eissorten nimmt man die normale gesüßte Kondensmilch.

Danke für die Aufklärung Bosna.
Jetzt wo du es schreibst ... ähm ja Logo.
Das wird ausprobiert.
Bei der Hitze ist das eine gute Idee, wie ich den Nachwuchs beschäftigen kann. Und es kommt was Leckeres dabei raus.
LG Streuselchen
Das klingt aber sehr mächtig. Wenn ich viel reifes Obst habe, friere ich das klein geschnitten ein. Wenn wir Eis essen wollten, wird das fix im Mixer pürierte. Es kommt höchstens noch ein Becher Naturjoghurt dazu (wenn überhaupt).
Ja da hast du recht , mächtig ist es. Aber man isst ja nicht den ganzen Becher. Und es ist auch Geschmacksache . Manchmal mag man Milcheis manchmal Fruchteis.
Machen wir aus den frischen Erdbeeren immer und Milch dazu auch ohne Eigelb zum Sofortessen,braucht man halt eine Eismaschine sonst kristalliert es zu sehr und wird nicht schön cremig
so lecker und frisch. Zucker, Sahne etc. kann man natürlich noch dazu geben. Die Früchte müssen natürlich dann noch gefroren sein. LG