Elternforum Kochen & Backen

Kochbücher

Kochbücher

Manja2008

Beitrag melden

Hallo,verratet ihr mir eure Lieblingskochbücher, die auf die ihr nie verzichten würdet, mit den bestenb Rezepten der Welt... usw. Wollte mirmal paar neue zulegen... Bin gespannt!

Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Manja2008

Ich habe nen Kochbuchtick...aber nutzen tu ich sie so gut wie nie...um eine Userin hier zu zitieren: "Kochen ist Phantasie" LG

Manja2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

beim Kochen fehlt mir leider Phantasie... :-((

Fru

Beitrag melden

Das kommt mit der Zeit, da bin ich mir sicher :-D

Butterfly2008

Beitrag melden

Viele zusammengetragene Rezepte, die sehr lecker sind und leicht zu handhaben, schaffen es in mein Koch- und Backbuch, welches ich mir gerade selbst zusammenstelle. So richtig schön handschriftlich in ein edles A4-Notizbuch. Was zum "Vererben". Ansonsten sehr schön, machen beide optisch auch was her, schön geschrieben und auch so in der Küche auf dem Küchenwagen obendrauf aufgestellt: Jamie Oliver "Genial italienisch" Birgit Hamm/Linn Schmidt "Heimwehküche-Lieblingsessen aus Omas Küche" Beide kosten so je 20/25 Euro.

Caipiranha

Beitrag melden

Ich habe einige. Am meisten benutze ich "Dr.Oetker Kochen von A-Z" und "Kochen mit der Maus"... Ansonsten habe ich seit dem ersten Erscheinen "Für jeden Tag" von Essen und Trinken im Abo. Nach mittlerweile 7 Jahren habe ich eine stolze Sammlung "kleiner Heftchen". Ich habe immer die Ausgaben des aktuellen Monats aller Monate in der Küche stehen und suche mir etwas heraus. Nächsten Monat kommen dann die Februar-Ausgaben. So ist immer Abwechslung in der Küche. Phantasie habe ich auch nicht... Und wenn, dann ist die so "speziell", das kann ich niemandem antun.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, mein All time favourite ist das "Kochbuch Nr. 1" von Gräfe & Unzer. Ich habe insgesamt bestimmt 40 Koch- und Backbücher, aber regelmäßig nutzen tue ich eigentlich nur dieses und "mein" Backbuch, auch von G & U. Soweit ich weiß, ist die Auflage, die ich habe, aber vergriffen, und in der neuen sind einige der Klassiker, für die ich das alte schätze, nicht mehr enthalten... Insgesamt kann ich aber vor allem die Kochbücher von Gräfe & Unzer empfehlen, auch die kleinen "Heftle". LG Nicole

Manja2008

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich trotzdem von beiden die ISBN Nummern haben? Manchmalhat man bei Amazon Glück... DANKE!!

Alba

Beitrag melden

Mein meist benutztes Kochbuch ist Camellia Panjabi's "50 great curries of India". Nicht nur weil wir oft indisch essen sondern weil ich fuer indische Gerichte wirklich ein Rezepte brauche (ausser fuer Gerichte die ich oft mache) was fuer die meisten europaeischen Standardessen nicht der Fall ist. Und ich liebe HFW's River Cottage Cookbook http://www.amazon.co.uk/River-Cottage-Cookbook-Hugh-Fearnley-Whittingstall/dp/0007375271/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1295255903&sr=1-4 Sind aber beide auf Englisch.