Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 22.03.2008, 14:18 Uhr

Gibt es einen Trick beim Eier hart abkochen?

hallo,

die eier ca. 30 minuten vor dem kochen schon aus dem kühlschrank nehmen. an der "flachen" seite anpieksen und genügend wasser aufkochen, so daß die eier komplett bedeckt sind. einen schuß essig und eine prise salz ins kochwasser geben. dann sollte nix mehr passieren.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gekochte Eier....

ich mach mir jetzt schon Gedanken was damit machen... Ich würde morgen gerne mit den Kis Eier - nur was machen mit den Eiern ??? Essen schon klar, aber bei uns gehts sowas nicht weg... ich habe schon 5 gekochte Eier aus Schule und Kiga im Kühlschrank aber keiner ißt die ...

von MamaFlix 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier und Sherry

Hi, ich hab hier noch 9 Eier rumzustehen, die heute weg müssen... die kann ich schon noch bedenkenlos verarbeiten, oder? Ich bin da immer ein wenig vorsichtig... Preisfrage nur, ZU WAS????? 2. Ich habe ein super Brunchrezept gefunden und als Zutat 100 ml steht Pale Cream ...

von Suka73 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier beim Becherkuchen

hallo! habe blöderweise statt mittleren eiern letztens große gekauft. den becherkuchen hab ich bis jetzt aber immer mit mittleren eiern gemacht. gut, jetzt hätt ich gesagt ich nehm einfach die halbe menge aber bei 3 eiern wird das schwer. kann ja schlecht 1,5 eier nehmen. ...

von max 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Osterrezept gesucht: Küchlein in Eierschalen?

Hallo, man kann ja die Eierschalen füllen und backen, wißt ihr was ich meine? Das müßte ein Rührteig sein. Früher habe ich immer rumexperementiert, dazu fehlt mir jetzt aber die Zeit, außerdem, finde ich dieses Forum echt SUPER und freue mich schon auf Eure Antworten. Ich habe ...

von farfalla1 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.