Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 01.07.2021, 13:00 Uhr

Fruchteis kann man auch mit Milch statt Sahne machen

Machen wir aus den frischen Erdbeeren immer und Milch dazu
auch ohne Eigelb zum Sofortessen,braucht man halt eine Eismaschine
sonst kristalliert es zu sehr und wird nicht schön cremig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Ich gebe meinem Essen öfter mal nen Päckchen Sahne bei. Aber das möchte ich eigentlich nicht, irgendwann setzt es doch an Was kann man als Ersatz nehmen? Milch? Diese Rama Cremefine oder wie das heißt ist mir zu teuer ehrlich ...

von Mami1976 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sahne, Milch

Sahne durch Milch ersetzen ???

Hallo, ich habe hier ein Kuchenrezept, da kommen 200 ml !! Sahne rein. Kann ich die auch durch Milch ersetzen ? Wenn ja muß ich weniger Milch als 200 ml nehmen, weil Sahne ja dickflüssiger ist. Oder geht das gar nicht ??? Danke und ...

von Sheri+Kids 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sahne, Milch

Frage zu Milchkefir

Macht hier jemand Kefir selber? Welche Milch nehmt ihr, Frischmilch oder H-Milch. Kuh, Schaf oder Ziege, was schmeckt Euch am Besten? Ich würde gern Frischmilch aus dem Kühlregal verwenden, weil die bei uns auch so getrunken wird. Bisher kaufe ich extra Bio-H-Milch für den ...

von Jana287 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1000g Sahne über, MHD bis morgen

Habt ihr eine Idee, was ich mit so viel Sahne (Schlagsahne) machen könnte? Ist in 2x 500g Flaschen. Von Torten und Co. haben wir eigentlich über die Feiertage jetzt mehr als genug gehabt. Kartoffelgratin gab es auch schon 3x. Ansonsten benötigt man ja oft nur wenig Sahne ...

von nulesa 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Sahnesosse im Ofen - was mache ich falsch

Hallo ... ich hatte vor einpaar Monaten schon mal gefragt was ich falsch mache mit meiner Sahnesoße im Ofen. Schnitzel in Sahnesoße oder auch beim kartoffelauflauf wird die Soße wässrig und bindet nicht ab. Auch wenn ich sie vorher im Topf verrühre , andicke und köcheln lasse ...

von Lysia 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Flockige Sahnesoße

Hallo , ich weiß nicht was ich falsch mache aber meine Sahnesoßen im Ofen werden immer flockig Ich mische eine Packung Sahne mit Gemüsebereiche zu gleichen Teilen dazu ein Esslöffel Kartoffelmehl und Gewürze und gebe sie zum kartoffelsuflauf oder minutenschnitzel dazu u ...

von Lysia 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Gluten-, Ei- und Milchfrei?

Hallo, gibt's hier noch jemanden, der auf Gluten, Ei und Milch verzichten muss. Bei meinen Kindern wurden kürzlich diverse Lebensmittel-Unverträglichkeiten festgestellt und daher suche ich jemanden, der vielleicht schon Erfahrung damit hat und ein bisschen helfen kann. Ist ...

von platschi 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sahne ersetzen

Guten Morgen zusammen, Schreibe gerade die Einkaufsliste für Weihnachten.. Möchte gerne ein bestimmtes Dessert machen, jetzt sehe ich gersde,das bei der Menge die ich brauche 1Liter Sahne rein muss ..finde ich ...

von +sumsebiene+ 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Brauche Rat- Sahne schlagen

Hallo zusammen, brauche mal euer schwarmwissen... warum ist meine Schlagsahne zu Butter geworden statt zu Sahne? Ich hab so einen Küchenmixer mit 2 Stäben genommen, Schlagsahne in eine Schüssel und gerührt dann ist sie sehr cremig geworden, also in ein hohes gefäß und dann ist ...

von Cassise 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Sahnetorte Haltbarkeit.

Gestern feierten wir wieder mal Geburtstag. Schwiegermutter machte wie immer Sahnetorte. Sie meint Die Sahnetorte von gestern kann ich kommenden Sonntag locker noch meinen Gästen vorsetzten. Ich werfe das was übrig bleibt immer nach ca. 5 Tagen vorsichtshalber ...

von Bosna 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.