Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieke'77 am 08.01.2009, 12:46 Uhr

Fantakuchen MIT SCHOKOÜBERZUG?

Hallo,

ich wollte zu dem Kindergeburtstag einen Fantakuchen backen, würde gerne einen Schokoüberzug machen, da ich da dann besser bunte Smarties drauflegen kann!

Habe bisher aber nur immer von Zuckerglasur gelesen...schmeckt das wohl auch mit Schoko?

Und...wieviel Bleche braucht man wohl für 25 Kinder? 1oder 2?

Vielen Dank im Voraus :-) , Gruss Mieke

 
3 Antworten:

Re: Fantakuchen MIT SCHOKOÜBERZUG?

Antwort von claudi700 am 08.01.2009, 12:54 Uhr

hallo,

für 25 kinder reichen m. e. 2 bleche.

machst du den schmand-belag trotzdem drauf oder nur den boden und dann schokoguß?

der kuchen schmeckt auch mit schokolade, ich würde in dem fall entweder nur eine art "gitter" mit der schoki machen und dann die smarties draufgeben. oder du legst auf den schmandbelag butterkekse, bestreichst diese mit schokolade und dann smarties.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantakuchen MIT SCHOKOÜBERZUG?

Antwort von Mieke\'77 am 08.01.2009, 13:18 Uhr

Danke Claudi für die schnelle Antwort.

Wollte nur den Boden machen, den Schmand wollte weder meinem Sohn noch den Erziehern zumuten. ;-) Ich liebe den Belag jedoch sehr...

Warum meinst du nur ein Schokogitter? Wollte eigentlich einen komplett Überzug machen, zumindest bei einem Blech, um dann recht gross seinen NAmen in grünen Gummibärchen zu legen und als Umrandung des Bleches Smarties legen.

Schmeckt das wohl?
Möchte das nur ungern vorher probebacken
grüsslis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantakuchen MIT SCHOKOÜBERZUG?

Antwort von claudi700 am 08.01.2009, 13:43 Uhr

hallo,

wenn du den boden mit der schmandmasse bestrichen hättest, dann hätte ich eben nur eine art "schokogitter" vorgeschlagen. aber wenn es der boden pur ist, dann schokolade komplett drauf, keine frage. vielleicht kannst du ja weiße und dunkle schoki nehmen und ein wenig durcheinander auf den kuchen geben, sieht pfiffig aus.

spontan hätte ich gesagt: boden 1 x quer durchschneiden und etwas säuerliche marmelade oder pudding auf den unteren boden streichen, dann zweiten boden drauf und mit schokoguß überziehen. ist kein muß, aber vielleicht ein wenig peppiger?

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fantakuchen

Hallo, ich möchte gerne für morgen Fantakuchen backen(Papa hat Geb.) da ich aber 1 Stunde fahrt bis zu meinen Eltern fahren muss ist es schlecht wenn ich den Kuchen fertig mache und am ende ist die Sahne Pfutsch,meine frage ist:kann ich heute abend bei mir den Boden backen ...

von mietzekatze25 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

"Spezieller" Fantakuchen

Hallo, Fantakuchen hab ich ja schon öfters gemacht. Als normaler trockener Kuchen in einer Kastenform. Nun gabs vor kurzem bei einem Fest einen Fantakuchen vom Bleck, mit einer Creme drauf....Kennt das jemand, wenn ja wer hat das Rezept für die Creme und brauch ich da ...

von Lexey 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen

Hallo ihr Lieben! Ich hab daheim noch eine Flasche Cola rumstehen, die keiner trinken mag und dachte mir, ich könnte da doch einen Fantakuchen draus machen. Klappt das oder schmeckt der komisch? Ich hab ein wenig bei Chefkoch geschaut, die Rezepte klingen ja auch recht ...

von Kitekatzl 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

HILFE!!!! Fragen wegen Fantakuchen.........

Halloooooo, kann ich den Fantakuchen in Form einer Schultüte machen?????????????? Quasi Boden als Schultüte schneiden und dann mit der Füllung bestreichen?????Wie könnte ich den Kranz oben ( also diese kreppmanschette in Real) am besten befestigen? Besteht die ...

von Kaya78 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

@Claudi700 oder andere wg. Fantakuchen

Hallo! Am Ende vom Rezept steht "dick mit Zucker und Zimt" besteuen. Nun meine Fragen: - wie dick ?, - beide Sachen zusammen gemischt ?- oder nach einander - welcher Zucker (Puder od. anderer) ? Freue mich über Aufklärung - Danke und LG ...

von be@ 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Bitte mal schauen - Fantakuchen

Hallo, ich habe folgendes Rezept dafuer bekommen. Ist das so ok? 3Tassen Mehl 11/2 Tassen Zucker 1 T Oel 1T Fanta oder Limo 3 Eier 1 Paeckchen vanillezucker und 1 " Backpulver alles gut vermischen und evtl. auch noch ein paar Mandarinen mit hineingeben. Sahne ...

von paulchen71 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen

Hallo ich suche das Rezept für Fantakuchen. ich hatte es mal, hab es aber wohl verbummelt..... naja, 2 umzüge gehen halt nicht spurlos vorbei kann mir hier jemand helfen. ich wäre euch sehr dankbar also schon mal vielen dank für eure ...

von Strangelove3107 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Muß in Fantakuchen unbedingt Fanta rein?

Das frag ich mich grad, nachdem ich ein Rezept für einen Blechkuchen gefunden hab, in dem "Fanta oder Orangensaft" steht. Gibt man Fanta nur für den Geschmack zu oder hat die Kohlensäure irgendeine wichtige Funktion, ohne die der Kuchen nicht gelingt? Vielen Dank schon mal! ...

von kitekatzl 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen

Hat mir jemand bitte ein Rezept für ein Fantakuchen mit den Mengenangaben für die Springform? Ich habe zwar ein Rezept aber der ist für ein Backblech, und ich habe im Moment keins. Und mit welcher Creme kann ich den Kuchen oben verzieren, damit ich ein wenig Zuckerstreusel ...

von maus07 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.