Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 12.06.2021, 8:00 Uhr

Erfahrungen WW

Hallo,

wenn man engagiert ist und sich da auch wirklich reinarbeitet funkioniert es richtig gut.
Man bekommt ein Gespür dafür wo die eigenen Dickmacher so liegen.

Ich hab schon mal 10 kg mit WW abgenommen und konnte dann das Gewicht auch gut halten - nur mit "Punkte zählen" - sprich bewerten was das was ich gerne esse so Punkte hat und wieviel ich im Tag davon zur Verfügung habe. Ich hab dabei weder Gruppen besucht noch groß Rezepte nachgekocht - sondern nur meine eigene Ernährung unter die Lupe genommen und dann umgestellt.

Inzwischen wäre es wieder nötig, irgendwann sind die Kilos dann doch wieder rauf - durch eine Schilddrüsenerkrankung hab ich inzwischen wirklich Probleme mit dem Gewicht. Nur jetzt bin ich mit WW gar nicht mehr zurecht gekommen - das ganze System war anders als beim ersten Mal und ich hatte irgendwie nicht die Nerven mich da wieder reinzuarbeiten. Wenn man eh schon Stress und andere Belastungen hat, ist das halt noch ein zusätzlicher Stressfaktor. Dann klappts auch nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.