Benj
Hallo liebe Mamas, Evtl. Könnt ihr mir weiterhelfen.. wir fahren eigtl. Nur noch mit dem buggy.. haben den pliko 3 von peg perego.. hat jmd erfahrungen wie sich buggys im winter fahren lassen? Hatten vorher noch den kinderwagen. Dann wollte ich noch fragen mit was ihr die bezüge reinigt wenn keine möglichkeit besteht in der waschmaschine zu reinigen? Und die Räder? Ich bin recht pingelig was das angeht.. es trifft auch immer mich das ich auf ekelhafte sachen mit dem wagen drüber fahre (wie zb. Wundpflaster die leute einfach auf die strasse werfen, da were ich sooo sauer). Hab da immer panik wg. Krankheiten usw. Passiert euch das auch? Hoffe auf Tips und Antworten. Viele Grüsse
Ich wasche die Bezüge, wenn Handwäsche steht im Wollprogramm, das für Handwäsche Sachen ist bei geringer Schleuderzahl. Und die Räder werden unterm Schlauch geputzt. So ein Pflaster würde mich jetzt aber auch nicht ansatzweise in Panik versetzen. Wenn es dich ekelt, zieh Handschuhe an und fertig. LG Lilly
Vergessen... Buggy (wir haben aber einen anderen) bin ich im Winter nicht gefahren, nur KiWa mit Sportsitz. Fußwege sind doch sicherlich einigermaßen geräumt? Bei Schnee würde ich ansonsten auf jeden Fall die Räder feststellen, dann schiebt es idR leichter. LG Lilly
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hab leider nach der schwangerschaft ne angst entwickelt. Bekomme gleich panik wenn ich pflaster sehe dass das Blut evtl.gefährlich ist etc. Tja und ausgerechnet mir passiert dann immer so etwas. Ich ziehe es regelrecht an egal wohin ich gehe seh ich welche oder fahre drüber etc. Hört sich sicherlich eigenartig an ist aber so.. :) Ja denke auch das es doch gut klappt im winter mim buggy zu fahren.. werden es diesem winter ja dann sehen :)
Räder Werden hier eigentlich nicht geputz - einmal ist direkt vor uns eine Schafherde lang gelaufen, Gießkanne Wasser drüber und abgeschrubbt. Mit den rädern hat man ja keinen Kontakt... Den Bezug bei uns hab ich in die Badewanne und hab ihn dort mit irgendeinem Reiniger und bürste abgeschrubbt.
Lieben Dank für die Antwort :)
Die letzten 10 Beiträge
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama
- Entwicklungsgespräch
- Blähbauch - kaum Hilfe - Ursache??
- Affektkrampf mit Ohnmacht