Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benj am 02.08.2017, 12:45 Uhr

kinderwagen bzw. buggy

Hallo liebe Mamas,

Evtl. Könnt ihr mir weiterhelfen.. wir fahren eigtl. Nur noch mit dem buggy.. haben den pliko 3 von peg perego.. hat jmd erfahrungen wie sich buggys im winter fahren lassen? Hatten vorher noch den kinderwagen.

Dann wollte ich noch fragen mit was ihr die bezüge reinigt wenn keine möglichkeit besteht in der waschmaschine zu reinigen? Und die Räder? Ich bin recht pingelig was das angeht.. es trifft auch immer mich das ich auf ekelhafte sachen mit dem wagen drüber fahre (wie zb. Wundpflaster die leute einfach auf die strasse werfen, da were ich sooo sauer). Hab da immer panik wg. Krankheiten usw. Passiert euch das auch?

Hoffe auf Tips und Antworten.
Viele Grüsse

 
5 Antworten:

Re: kinderwagen bzw. buggy

Antwort von lilke am 02.08.2017, 13:14 Uhr

Ich wasche die Bezüge, wenn Handwäsche steht im Wollprogramm, das für Handwäsche Sachen ist bei geringer Schleuderzahl. Und die Räder werden unterm Schlauch geputzt. So ein Pflaster würde mich jetzt aber auch nicht ansatzweise in Panik versetzen. Wenn es dich ekelt, zieh Handschuhe an und fertig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen bzw. buggy

Antwort von lilke am 02.08.2017, 13:17 Uhr

Vergessen... Buggy (wir haben aber einen anderen) bin ich im Winter nicht gefahren, nur KiWa mit Sportsitz. Fußwege sind doch sicherlich einigermaßen geräumt? Bei Schnee würde ich ansonsten auf jeden Fall die Räder feststellen, dann schiebt es idR leichter.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen bzw. buggy

Antwort von faenny am 02.08.2017, 14:26 Uhr

Räder Werden hier eigentlich nicht geputz - einmal ist direkt vor uns eine Schafherde lang gelaufen, Gießkanne Wasser drüber und abgeschrubbt. Mit den rädern hat man ja keinen Kontakt...
Den Bezug bei uns hab ich in die Badewanne und hab ihn dort mit irgendeinem Reiniger und bürste abgeschrubbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen bzw. buggy

Antwort von Benj am 02.08.2017, 14:55 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich hab leider nach der schwangerschaft ne angst entwickelt. Bekomme gleich panik wenn ich pflaster sehe dass das Blut evtl.gefährlich ist etc.
Tja und ausgerechnet mir passiert dann immer so etwas. Ich ziehe es regelrecht an egal wohin ich gehe seh ich welche oder fahre drüber etc. Hört sich sicherlich eigenartig an ist aber so.. :)

Ja denke auch das es doch gut klappt im winter mim buggy zu fahren.. werden es diesem winter ja dann sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen bzw. buggy

Antwort von Benj am 02.08.2017, 14:56 Uhr

Lieben Dank für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderwagen oder Buggy

Hallo ich hab nochmal eine Frage Wir haben einen gebrauchten Kinderwagen der bis jetzt für unseren Sohn super war war ein spuckkind .Aber jetzt ist er fast 23 Wochen alt und wir sind am überlegen was wir jetzt kaufen sollen da der alte Kinderwagen nicht mehr so toll ...

von Klara4 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Buggy

Bitte um Rat, welchen Kinderwagen habt Ihr und welcher lohnt sich?

Hi, ich bin Ina und stolze Mama von Mia (1 Monat) Wollt mal fragen welchen Kinderwagen Ihr gut findet. Mein Mann hat mich überrascht und einen Gesslein F6 oder so gekauft, allerdings finde ich den Kinderwagen sehr groß und unbeweglich. Dafür steht er sehr stabil, im ...

von Ina-P 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

easyGO Buggy Erfahrungen gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Buggy den man in beide Fahrtrichtungen schieben kann. Dabei bin ich auf diesen easyGO Buggy gestossen. https://www.amazon.de/gp/product/B01G9HEBIY/ref=ox_sc_sfl_title_6?ie=UTF8&psc=1&smid=A2VD98EPLBNK3O Hat jemand dazu Erfahrungswerte ...

von Fiou 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Schadstoffe im Kinderwagen - Meinungen?

Guten Morgen, mal eine Frage zum Thema Schadstofffreiheit bei Kinderwagen. Man hört ja immer mal wieder was zu diesem Thema. Und anlässlich zum Stiftung Warentest von Bugaboo wurde mir mal wieder bewusst, wie nachlässig dieses Thema häufig behandelt wird. Wir haben einen ...

von powermami33 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kind schläft nur im Kinderwagen ein

Mein Sohn wird bald 2 Jahre und will nur im Kinderwagen einschlafen. Wenn er müde ist, will er in sein Kinderwagen , ich lege in rein und Schaukel ihn in seinem Zimmer hin und her bis er eingeschlafen ist. Dann lege ich ihn in sein Bettchen und da schläft er auch die ganze ...

von Maria8888 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Hey, nach großer Recherche im Netz und Diskussionen im Freundeskreis bin ich bei der Wahl des perfekten Kinderwagen einfach noch ratlos. Mein Mann und ich sehen den Bugaboo überall in Berlin – ehrlicherweise korrespondiert der Preis aber noch nicht mit unseren Vorstellungen. ...

von juliaspring 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Erfahrungen mit Recaro Buggy und/oder Quinny Zapp Xtra gesucht

Prosit Neujahr in die Runde! Frage steht ja im Betreff - ich brauche einen Zweitwagen bzw Buggy, der klein zusammenlegbar ist weil der Kofferraum des Autos auf meinen seltenen Fahrten so winzig ist. Ich bin übrigens 1,70 groß, mein Mann 1,82, falls das von der Schieberhöhe ...

von chrpan 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Fährt jemand ein VW Eos? Welcher Kinderwagen passt in Kofferraum?

Hallo Ihr Lieben, ich fahre als 2.Wagen ein VW EOS, jemand Erfahrung welcher Kinderwagen da reinpasst in Kofferraum? Ich hab mir bisher den Hartan VIP angeschaut.... Viell. kann mir wer weiterhelfen und hat mir wer Tipps. Danke mal im vorraus. Grüße ...

von Sunny0106 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Buggy-wind zieht durchs verdeck-joie litetrax 4

Hallo,ich habe eine Frage zum Thema Buggy.wir haben uns jetzt den Joie Litetrax 4 air rausgesucht und als er heute geliefert wurde,sah auch alles sehr vielversprechend aus.AUßER dass die Verbindung zwischen Verdeck und Gestell einen ganz schön großen Spalt offen lässt.Da muss ...

von Charmy2016 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Was ist der richtige Kinderwagen?

Hallo, bald bekommen wir unser erstes Baby und ich werde langsam nervös ;-( Ich suche gerade das richtige Kinderwagen - worauf sollte ich da achten? Ich habe diese drei in engerer ...

von Henry007 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.