Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 10.12.2009, 20:41 Uhr

ist mein FA pervers - oder ich verklemmt?

hi,

der betreff ist etwas überspitzt formuliert, aber ich habe mich heute schon gewundert- war zum ersten mal bei nem FA, von dem alle schwärmen. und der war irgendwie echt der knaller. vom aussehen her könnte der aufm kiez arbeiten (dick, braungebrannt, kettchen und riesige schneeweiß überkronte zähne). und die sprüche fand ich echt derb. bsp: "gehn se mal ins versteck (=umkleide) und ziehn se da das schlüpfcherchen aus", "jetzt schaun mer mal noch den busen an" (dann hat der mehr so dagegengepatscht statt abgetastet und total mein fibroadenom übersehen)...ähm..nee, dann sind mir die unlockeren ärzte doch lieber, die wenigstens vernünftig reden

kennt ihr auch so komische ärzte? und warum finden den wohl alle so gut?

 
9 Antworten:

Re: ist mein FA pervers - oder ich verklemmt?

Antwort von Püminsky am 10.12.2009, 20:49 Uhr

Keine Ahnung, warum andere den gut finden... vielleicht lockern andere Mädels solche Sprüche auf? Ich fänds auch ätzend, ehrlich gesagt ;) Wenn du dich nicht wohl fühlst ists auf jeden Fall das Beste, gleich wieder zu gehen.
Ich war mal bei einem, der Urlaubsvertretung gemacht hat... der war total raubeinig und ich kam mir vor wie auf der Schlachtbank. War gerade am Ende meiner Schwangerschaft und wollte wissen, ob das baby noch richtig herum liegt. Er hat mir mit einer Wucht in den Bauch gepackt, dass mir die Luft wegblieb. Zusammengezuckt bin ich auch, das war so unvermittelt und man ist ja auch sehr sensibel dort, gerade, wenn da so was wertvolles wie der Mäuserich drin ist :) Ich war natürlich "zu empfindlich" und solle mich mal nicht "so anstellen". Das Letzte, was er gesehen hat war mein bekleideter Popo :) Nieeee wieder... jetzt bin ich bei einem echt ganz tollen FA, der ist 8facher Papa und sowas von lieb, dass man ihn permanent drücken möchte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein FA pervers - oder ich verklemmt?

Antwort von Sfanie am 10.12.2009, 21:27 Uhr

Was ist denn das für einer?

Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, dann wechsel lieber wieder.

So einen kann ich nicht ab.... Ne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein FA pervers - oder ich verklemmt?

Antwort von lavilja am 10.12.2009, 22:14 Uhr

ich hab mal in einem andern forum ein thread gelesen... da gings eben um solche "sprüche" von ärzten... manche fand ich ganz witzig (also wenn ers zu mir gesagt hätte) andere waren da schon heftiger...

der derbste war irgendwie als der FA während der geburt zu einer (wohl nicht mehr sehr jungen) frau sagt "jaja ein altes garagentor geht halt auch nicht mehr so gut auf, wie ein neues..." naja... ich find ihn lustig - aber in der situation hätt ich ihm wohl meine sonst was um die ohren geschleudert.... ;)

ich find die sprüche so gelesen eigentlicht nicht so tragisch... aber wenn man in der situation ist, fühlt man sich da schon anders.. mein FA (optisch alles andere als toll, mit grauem bart und glatze ;)) ist auch eher locker... gut... aber ein beispiel: als ich nach der schwangerschaft schmerzen hatte beim sex hab ich das beim nachuntersuch erklärt... er hat mir dann auch erklärt, es können risse innen entstehn, die von selbst wieder zugehn, sehr selten muss mal was genäht werden usw... also ganz sachlich... dann hat er nachgeschaut: "nein, risse haben sie keine, das einzige was hilft ist, einen mann mit kleinerem penis zu suchen" ich fands witzig ;) zumal mein freund wirklich gut bestückt ist... er hat wohl ahnung auf dem gebiet / beruf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein FA pervers - oder ich verklemmt?

Antwort von rabukki am 11.12.2009, 12:30 Uhr

Meine Ex-Ärztin (bin leider umgezogen) war ähnlich locker, aber sie war immerhin eine Frau. Sie macht z.B. in der Adventszeit "Weihnachtsabstrich", da kriegt man eine Wunderkerze in die Hand, währenddessen. War echt super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Adventsabstrich - ich heul vor lachen ... OT

Antwort von dani270980 am 11.12.2009, 20:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry- Weihnachtsabstrich - ich heul vor lachen ... OT

Antwort von dani270980 am 11.12.2009, 20:01 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry- Weihnachtsabstrich - ich heul vor lachen ... OT

Antwort von lavilja am 11.12.2009, 20:28 Uhr

wenn man sich bildlich vorstellt wie man mit einer wunderkerze in der hand beim FA aufm sessel liegt herrlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er muss halt zu einem passen...

Antwort von Astrid am 11.12.2009, 20:45 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist immer ganz persönliche Geschmackssache. Ich war einmal auch bei einem Arzt, von dem meine Kolleginnen so geschwärmt hatten. Er blubberte nicht nur viel übertrieben lobendes Zeug zu meinem Beruf, was ja noch okay gewesen wäre. Sondern er lobte meine Figur (da hatte ich noch keine Kinder) und sagte: "Da ist ja kein Gramm Fett dran, toll!" Ich empfand das nicht als Kompliment, sondern als Grenzüberschreitung. Denn ich ziehe mich beim Arzt nicht splitterfasernackt aus, damit er meine Figur beurteilt - sondern weil's sein muss. Ich war denn auch nur ein einziges Mal dort.

Jetzt habe ich eine Frauenärztin. Sie ist zwar menschlich kein Knaller, sondern findet sich selbst unheimlich wichtig. Aber sie ist als Ärztin nicht schlecht, gründlich, sachlich, besonnen. Und sie bietet zweimal im Jahr die Vorsorge an, obwohl die Kasse nur einmal bezahlt - weil sie das einfach wichtig findet. Außerdem macht sie in der Schwangerschaft bei jeder Vorsorge Ultraschall, obwohl auch hier die Kasse nur 3 mal insgesamt bezahlt - und zwar, ohne es mir zu berechnen. Das finde ich toll.

Grüße,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry- Weihnachtsabstrich - ich heul vor lachen ... OT

Antwort von katja30 am 11.12.2009, 22:37 Uhr

Ja ich mußte auch gerade lachen
Herrlich Weihnachtsabstrich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.