Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 31.01.2011, 19:58 Uhr

Fieber 40,3°C - 16 Monate alt - ab wann wirds gefährlich????

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch: Mein Kleiner hat seit heute morgen Fieber (39,3°C) und am Abend waren es schon 40,3°C. Ist das gefährlich? Muss ich mir Sorgen machen?? Wir haben ihm ein Fieberzäpfchen gegeben. Ich hoffe, das wirkt. Sollte ich morgen mal zum Arzt? Auch wenn es wieder weg ist?? Ich muss dazu sagen, dass wir alle am 11.01. (meine Tochter) und am 14.01. (mein Sohn und ich!!) an der Grippe erkrankt sind und seitdem immer noch kämpfen. So richtig gesund sind wir noch nicht gewesen.

Vielleicht kann mir einer von Euch mal helfen?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Fieber 40,3°C - 16 Monate alt - ab wann wirds gefährlich????

Antwort von klabautermann am 31.01.2011, 20:15 Uhr

Ich würde es abklären lassen, das ist schon ziemlich hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 40,3°C - 16 Monate alt - ab wann wirds gefährlich????

Antwort von carry2 am 31.01.2011, 20:16 Uhr

Meine KiÄ meint immer, dass das Fieber nicht über 41 gehen sollte. Mein Kleiner fiebert oft so hoch. Solange es wieder runter geht, ist alles i.O.

Was mich allerdings etwas stört, dass sich die Krankheit bei euch schon sooo lange zieht. Ich würde ein Arzt aufsuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei dem Fieber waren wir auf dem Weg ins KKH...weil

Antwort von Schnecke2007 am 31.01.2011, 21:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte vor ca 2 Wochen auch den ganzen Tag so um 39,5 und gegen Abend dann 40,5... nach 1 std hat das Zäpfchen noch nicht gewirkt und ich gab Nurosaft...wieder 1 std später nichts, es stiegt eher noch mehr und er fing an starr an die Decke zu sehen, reagierte nicht... wir sind sofort ins KKH gefahren!
Er hatte dann eine Mandelentzündung und bekam im KKH noch etwas gegen Fieber...nach wiederrum eine rStd ging es endlich runter!

Hätte Zäpfchen oder Saft gewirkt, wäre wir aber zu hause geblieben!

Meine Tochter hat seit Do immer Fieber, mit ihr war ich heut zum Arzt!

Würde an deiner Stelle nochmal zum Arzt fahren!

Gute Besserung, Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 40,3°C - 16 Monate alt - ab wann wirds gefährlich????

Antwort von elise am 31.01.2011, 21:42 Uhr

Bei so einem kleinen Kind und der Temperatur würde ich auf jeden Fall morgen zum Arzt.
Wenn das Fieber inzwischen nicht wenigstens ein bißchen runter gegangen ist zur Not auch noch heute Nacht.

Allgemein würde ich bei Fieber dem Kind so wenig wie möglich anziehen solange die Temperatur oben ist. Also nur Socken, Windel und mit einem Handtuch oder Bettlaken zudecken.

Du kannst auch versuchen den kleinen Körper mit einem Schwamm oder Lampen mit lauwarmem Wasser abzureiben. Das hat bei meinem Sohn immer sehr gut geholfen.

Das Wasser sollte aber nur ein paar Grad kühler sein als die momentane Körpertemperatur!, damit der Körper sozusagen langsam abkühlen kann.

Wenn man da zu kühles Wasser nimmt kann es das Gegenteil bewirken, also passieren das der Körper dann noch mehr "heizt".

Gute Besserung euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, zum Arzt!

Antwort von Bonnie am 01.02.2011, 10:00 Uhr

Hallo,

bei einem Kind unter zwei Jahren sollte man bei hohem Fieber (und über 40 Grad IST hohes Fieber!!!) natürlich immer inh. von 12 bis 24 Stunden zum Arzt gehen. Bitte zögere nicht länger, ja?

Grüßle und gute Besserung Dienem Kleinen,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all die mir geantwortet haben

Antwort von Jerry19992 am 01.02.2011, 10:55 Uhr

Guten Morgen,

ich war heute morgen mit dem Lütten dann beim Arzt, da er immernoch 39,1°C und total schlapp war und nur weinte. Der Doc untersuchte ihn dann und meinte, dass er gelblichen Schleim im Rachen hätte. Das deutet auf eine bakterielle Infektion hin und ein Ohr wäre wohl auch gerötet. Der Arme!! Wir haben nun ein Antibiotikum bekommen, um dem Spuk mal ein Ende zu bereiten. Gerade auch, weil wir schon so lange krank sind. Ich hoffe, ihm geht es dann bald wieder besser.
Euch danke ich natürlich für Euch vielen Ratschläge. Es ist gut zu wissen, dass man sich an Euch wenden kann, wenn man mal nicht weiter weiss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

39,5 fieber

meine tochter 2 jahre hat den ganzen tag schon fieber, seit 2 std nichts mehr getrunken, habe vor 20 min fieber gemessen 39,5 , zäpfchen gegeben und nun ist sie eingeschlafen (hat kein Mittagsschlaf gemacht) soll ich sie schlafen lassen oder nochmal reingehen und fieber ...

von KatrinManthey 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

unsere kleine hat bschon wieder Fieber.....verzweifelt

...Hallo, muss mir einfach mal von der Seele schreiben, unsere kleine machte schon weit vor Weihnachten mit einem räuchelnden Husten rum, Arzt meinte nichts schlimmes, nichts machen. Dann kam es vor 2 Wochen doch zu einer Bronchitis (Antibiotika), das hatte aber nicht ...

von Basketball 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Antibiotika und Fieberzäpfchen?

Hallo, unsere kleine hat seit Mittwoch eine Bronchitis (Husten), Schnupfen und Fieber, am ersten Tag 38,9- gestern und heute 38,4. Sie nimmt seit 2 Tagen Antibiotikum, kann ich ihr zusätzlich noch Fieberzäpfchen geben? Oder bei 38,4 nicht ...

von Basketball 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Noch nie Fieber...

Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Meine dreijährige Tochter hatte noch nie Fieber. Auch nicht leichtes. Ich mache mir da natürlich keine Sorgen oder so, aber mich würde mal interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. Vielen Dank für eure Antworten Liebe Grüße ...

von Lassemmi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber..... bitte um Ratschläge

Hallo meine Tochter ist 21 Monate alt und bekommt gerade Ihre Eckzähne all 4 gleichzeitig. Vor eine Woche (da waren wir im Urlaub in der Türkei) hatte sie schon mal 3 tage Fieber, die Zähne sind noch nicht durch, heute hat sie schon wieder Fieber 38.7 Ansonsten hat sie nichts, ...

von boehni 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

kind fiebert

hallo mein kleiner (2 1/2 jahre) fiebert schon seit ein paar tagen,nicht hoch aber immer mal,er ist sonst fit und hat keinerlei anzeichen auf irgenteine krankheit,nun nach dem mittagschlaf hat er 40 fieber ,habe schon ein zäpfchen gegeben,aber er läßt sich sonst nichts ...

von mellibelli 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

hallo ganz wichtige frage wegens fieber! meine kleine hat seit 2 tagen fieber aber nicht höher als 39.5 sie trinkt und isst dabei gut gängelt nur bisschen rum will auch spielen ist so ganz fit! Meine frage sollte ich lieber zum notarzt fahren oder morgen zum kinderarzt gehen ...

von jackemama 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber durch Hitze??

Hallo ihr Lieben, ich war heut Nachmittag mit meinem Sohn (20Monate) im Garten, es waren 33Grad, er hat gespielt (zeitweise in der Sonne), wir waren im Pool (dieser steht auch nicht im Schatten), er war die ganze Zeit super drauf..... nun liegt er mit 39,4grad Fieber im ...

von dieKatja 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

schon wieder fieber

hallo zusammen meine kleine maus hat schon wieder fieber. heute morgen um 6 haben die zähne wohl wieder gedrückt und ich hab ihr nen saft gegen die schmerzen gegeben. das hat wohl das fieber auch gleich mit runter gedrückt. habe sie heute zu hause gelassen (bin ja eh hier) ...

von tinkabell2875 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.