Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 14.02.2020, 8:23 Uhr

Ausschlag, aber was?

Nein, Windpocken machen extreme Beschwerden (Kinder schreien vor Juckreiz), das ist es nicht. Es ist wohl einfach ein Virus-Exanthem. Das heißt, das Kind macht gerade einen unterschwelligen Infekt durch oder hat ihn bereits hinter sich.

Meine Kinder hatten das auch schon. Bei Kindern verursachen die Stoffwechselprodukte von ganz normalen Viren leicht mal eine Hautreaktion, bei Erwachsenen kommt da in der Regel nicht mehr vor.

Aber: Ein Virus-Exanthem ist hochansteckend, das Kind darf auf keinen Fall in die Kita oder Kontakt mit anderen Kindern haben.

Und ja: Ich würde zum Kinderarzt gehen. Es könnte auch ein Virusinfekt sein, von dem es gut ist, zu wissen, welcher es ist (Ringelröteln...). Man kann nicht alles übers Internet klären, schon gar nicht bei einem so kleinen Kind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ausschlag an der Wange

Guten Tag mein Sohn hat ungefähr seit fünf Tagen einen kleinen Ausschlag an der Wange. Da ist nicht so schlimm aussah Bin ich auch nicht zum Arzt gegangen. Von gestern auf heute da sieht man kleine Pickelchen und es juckt. Ich mache mir sorgen und kann erst am Dienstag zum ...

von Tolika 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Komischer Ausschlag und erhöhte Temperatur - zahnen?

Meine Tochter (18 Monate) hat auf einmal kleine Pickel überall. Scheint sie nicht sonderlich zu stören. Zusätzlich liegt ihre Temperatur so bei 38, auch nicht schlimm für sie. Sie ist nur etwas jaulig. Ich denke durchs Zahnen. Ich weiß nicht so recht woran es liegt. Entweder, ...

von Tante Tee 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Haut Ausschlag? Ekzem? Was kann das sein?

Hallo liebe Mamas (und Papas) Meine Tochter hat relativ große rote trockene stellen vor allem am Bauch. Ich würde gerne wissen, ob jemand ne Idee hat was das sein könnte. Es tut nicht weh und juckt auch nicht. Sie hatte das auch schon mal im Dezember im Urlaub in Ägypten. Da ...

von Isabell141216 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Komischer Ausschlag

Hallo liebe Leute, Ich Wende mich heute an euch, da mir es ein wenig Sorgen bereitet. Mein kleiner Mann ist jetzt 18 Monate und hat vor 4 Wochen seine MMR Impfung bekommen, 2 Wochen danach hatte er einen Ausschlag am Bauch der aus kleinen Pickelchen bestand, waren auch beim ...

von Sinestra 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Was sind das für Stiche, Bisse, ausschlag...??

Hallo, Mein sohn hat jetzt seit 1 woche diese quaddeln oder wie man es nennen mag. Ich dachte erst an flöhe, da ich an den Beinen die typischen drei Stiche hatte. Alles gewaschen, bio spray, gesaugt usw. Ich hab seitdem nichts mehr. Der kleine hatte zwei Tage später woeder ...

von Minnixox 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag Ekzeme..

Hi, wie im betreff schon geschrieben geht es um ausschlag bzw ekzem.. Jedoch nicht beim baby sondern bei mir. Durch das viele hände waschen abspülen etc. Habe ich rissige teils leicht blutige wunden Ekzeme bekommen.. Habe schon eine creme vom arzt bekommen.. nun meine frage da ...

von Benj 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

was ist denn das bloß für ein Ausschlag?

Hallo zusammen, meine 2-jährige Tochter hatte heute nach ihrem Mittagschlaf plötzlich an 3 verschiedenen Körperstellen einen Hautausschlag, der so aussah, als sei sie in die Brennesseln gefallen. Keine 5 Minuten später war der Ausschlag fast verblasst oder schon wieder weg, ...

von Zauberfee-81 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

feuer roter Ausschlag

mein kleiner War heute wieder mal feuerrot an den Beinen also ab bauch­nabel, leider kommt es ab und an vor das er nachts nicht trocken ist..­. musste ihn heute aus der Kita hole und abklären lassen das es nicht­ ansteckend ist ist es auch nicht nur ist das normal das durch den ...

von jaycee 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag wenn er schnupfen hat

Hallo. Mein Kleiner hat immer wenn er schnupfen hat, Ausschlag im Gesicht. Er ist dann an manchen Stellen richtig rot im Gesicht. Jucken tut es anscheinend nicht. Wir haben schob die Taschentücher gewechselt. Ohne Duft oder Zusätze. Kann das vom SChnodder kommen? Es ...

von paulchen81 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag wenn er schnupfen hat

Hallo. Mein Kleiner hat immer wenn er schnupfen hat, Ausschlag im Gesicht. Er ist dann an manchen Stellen richtig rot im Gesicht. Jucken tut es anscheinend nicht. Wir haben schob die Taschentücher gewechselt. Ohne Duft oder Zusätze. Kann das vom SChnodder kommen? Es ...

von paulchen81 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.