Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 04.11.2009, 22:27 Uhr

*räusper*

Ich stimme den Stammusern hier voll und ganz zu. Mitleid brauchen wir hier nicht. Ja, unser Leben geht weiter, wir sehen vieles mit anderen Augen, sind sensibler geworden durch so manche Aussage, die man uns nach der FG, stillen Geburt oder dem späteren Tod unseres Kindes an den Kopf geworfen hat. Und ja, manches bringt uns auch nach Jahren noch aus der Fassung. Wie eben dieses "Ich leide ja so sehr mit euch" Getue! Niemand, aber wirklich niemand der nicht selbst ein Kind verloren hat, weiß wie wir uns fühlen! Ein Kind zu verlieren ist verdammt hart und ich würde nicht mal meinem schlimmsten Feind so einen Verlust wünschen, aber welches Recht nehmen sich Menschen heraus, hier zu lesen und zu schreiben, die kein Kind verloren haben? Rat holen, wenn eine Freundin ihr Baby verloren hat oder eine Familienangehörige ist völlig richtig und soll auch weiterhin gemacht werden. Damit solche "Mitleidsfettnäpfchen" vermieden werden und den Betroffenen es nicht noch schwerer gemacht wird als es ohnehin schon ist.

Gerade vor Weihnachten ist es hart! Ich hätte lieber 5 glückliche Kinder den Tannebaum bestaunen sehen, ich würde lieber für 5 Kinder Weihnachtsgeschenke kaufen, mit ihnen basteln und Lieder singen. Und anderen geht es ebenso. Und doch häufen sich gerade vor Weihnachten diese Threads, in denen User uns ihr Mitleid, Beileid, was auch immer ausdrücken wollen. Warum? Ist es für sie eine Art gute Tat? Weil bald Weihnachten ist und man sein Mitgefühl zeigen will? Lasst es einfach, es geht uns soweit gut, wir kommen zurecht! Wir haben unseren Weg gefunden, manche suchen noch und sie werden ihren Weg auch finden.

Bevor ich mich hier noch weiter reinsteigere, mach ich den PC lieber aus.

steffi, mit Aileen und * im Herzen und drei Kindern fest an der Hand

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.