Kleine Engel

Kleine Engel

Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden. Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft. Dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


3 Kinder an der Hand und 1 im Herzen

Hallo Ihr Lieben. Ich hatte im Mai 2005 eine Fehlgeburt in der 13. Woche was mich sehr sehr fertig gemacht hat. Nun habe ich 3 Kinder geb 2003,2006 ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


4ter Engel!! wer kennt das?

ich habe vor heute genau 2 Wochen meine Tochter in der 21+2 SSW verloren sie kam Still zur welt. ich weiß einfach nicht mehr weiter.. keiner kann mir ...

Chrissy1688

8 Antworten


der tag x rückt näher

lange war ich nicht hier...lange hab ich überlegt,ob ich noch dazugehöre,ob ich noch trauern darf wo mich jetzt das glück umschließt.ja...ich trauer-n...

sandra.a.

2 Antworten


"Wunderbare" Nachricht aus unserem Krankenhaus!!!

Vor kurzem habe ich euch von unserem Sammelgrab erzählt und das es nicht erlaubt sei,Blumen etc.abzulegen.Daraufhin habe ich direkt an die Geschäftsle...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Hört es jemals auf...

Hallo. Unsere Süße kam letztes Jahr im Oktober in der 27. SSW auf die Welt und hat es aufgrund hohen Blutverlustes (Plazentaablösung) nicht geschaf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Ich bin traurig

Hallo! Ich zünde eine Kerze für ein mir unbekanntes zwei jähriges Kind an. Diese ist gestern von einem Zug überfahren worden. Ich habe Gott sei Dan...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ich weiß nicht was ich fühlen soll...

Ich habe in mir das Gefühl der absoluten Verdrängung. Obwohl das eigentlich wahrscheinlich nicht gut ist. Ich hatte eine MA in der 9. SSW im Septem...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


trauer 4 jährige

ich weiss das es nicht ganz soo hierher gehört. aber ich weis nicht mehr weiter und bin kurz davor mit meiner maus zum phychologen zu gehen. jetzt ...

bibi13011980

13 Antworten


Wie lange ist es erlaubt zu trauern???

Nabend, ich habe meine Tochter Fiona Juli 2005 in der 26. SSW still geboren. Ich leide an manchen tagen noch sehr, weil wir empfohlen wurde Sie nich...

Wilde Hexe

22 Antworten


welche blumen ans grab??

wer ein grab hat, welche blumen habt ihr drauf und wie lange halten die denn so?? ich möchte schon schöne blumen rauf tun, die bis zum pfingsten ha...

MamaEla08

7 Antworten


Zur Debatte "Ihr könnt stolz auf euch sein"!

Bitte hört auf damit - hier musste und wird ein Stück weit Abschied genommen - hier findet Trauer Raum - es ist widerlich, wie sich im Grunde gut geme...

Mitglied inaktiv

36 Antworten


Ihr könnt so stolz auf euch sein!!!!

Guten Morgen ihr lieben...... Ich bin noch nicht lange hier und als ich mich umschaute stieß ich auf dieses Forum! ich ließ einige Geschichten und ...

Nina2512

43 Antworten


Heute vor einem Jahr...

ist mein kleines in der 9.SSW zu den Sternen gereist !! Mein liebes Sternchen , ich denke sehr oft an dich und doch bin ich mir sicher das du den "ri...

Jessi1277

0 Antworten


Noch ein Sternchen mehr am Himmel

Man ist nie sicher - ich weiß das so gut wie ihr - aber wenn man dann gesagt bekommt, dass das so sehr geliebte Kind in der 10. Woche verstorben ist -...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Gedenken an euch

Jetzt sind es doch schon zwei Jahre her,wir haben oft an euch gedacht. Fassungslos geblieben ohne Antwort auf unser "warum???". Eure Gesichter sehe ...

vanphi0105

0 Antworten


Es ist mir ein Bedürfniss

hier drei Kerzen anzuzünden, für 3 Jungs, welche vor (auch von der Zeit her) ziemlich genau 2 Jahren bei einem autounfall, der einfach nicht hätte sei...

CarmenOma

1 Antwort


Manchmal denke ich ...

Eigentlich habe ich alles Glück der Welt: einen liebevollen Mann und zwei tolle Söhne. Doch oft denke ich dann auch an Februar 2009, als nach einer k...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Sternchengeschichte

Liebe Mamis Nach einem schönen Gespräch mit einer lieben Frau, die leider ihren Sohn gehen lassen musste, suche ich eine Geschichte, die irgendjema...

Kikilotta

9 Antworten


Mein Sternchen

Heute vor 3 Jahren habe ich Dich für immer gehen lassen müssen! Dein Herz schlug schon und wir beide haben Tag für Tag, 1 Woche lang zusammen gekämpf...

Jazzy1982

0 Antworten


Vielen Dank...

Hallo ihr lieben, vielen vielen dank für die Lieben worte und die Kerzen die für unseren Leon brennen. Die wärem eure Worte und die der Kerzen ber...

Mitglied inaktiv

0 Antworten